- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.03.2021 09:31
Hallo,
ich will gerade die phototan app aktivieren. Bis zu dem Schritt mit dem Photografieren der Aktiverungsgrafik bin ich gekommen. Dan muss man ja im browser unter "Verwaltung -> Tan Verfahren" phototan aktiveren. Nur kann ich das nicht da ausser "photoTAN ist nicht aktiv. Hier haben sie die Möglichkeit, sich für das photoTAN-Verfahren zu registrieren" nichts angezeigt wird.
Aktuell nutze ich mtan. Einen Aktivierungsbrief habe ich nicht (und brauche auch keine soweit ich das verstanden habe).
Viele Grüße
hanse
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
TAN-Verfahren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06.03.2021 17:24 - bearbeitet 06.03.2021 17:24
Hallo,
da bin ich auch hängengeblieben.
Mußte anrufen, Zugangsdaten mit Online-PIN am Telefon eingeben*, mit jemandem sprechen. Der Aktivierungsbrief kommt dann innerhalb von 2 Tagen oder so.
Grüße.
* Grrr! Kostet wieder ein SMS-TAN, um die PIN anschließen zu ändern.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.03.2021 08:42
Hallo,
danke für die Antwort.
Dann stimmt also einfach der Text nicht: "HIer haben Sie die Möglichkeit ...
Wenn es bei so was recht simplen schon ein Problem gibt dann lass ich doch lieber die Finger von der App.
Viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.03.2021 18:23
Hallo,
ich habe auch gestern erst die TAN-App in Betrieb genommen. Es sind keine ernsthaften Probleme aufgetreten. Daß man den Brief benötigt, fand ich auch etwas enttäuschend, weil es anders angekündigt war.
Zunächst konnte ich mit der TAN-App erfolgreich eine TAN für die Postbox-Anzeige erzeugen. Bei einem zweiten Versuch kam dann eine Meldung, die ich leider nicht konserviert habe. Darin war von einer Bearbeitung bis zu 2 Tage die Rede, oder so ähnlich. Nun gut, warten.
Heute habe ich wieder erfolgreich eine TAN für die Postbox-Anzeige erzeugen können.
Nun muß ich dazu noch bemerken, daß ich die Eingabe der Banking-PIN in die TAN-App für einen Verstoß gegen das Prinzip 2FA ("Zwei-Faktor-Authentisierung") halte. Daher habe ich unmittelbar danach meine Banking-PIN geändert (mit SMS-TAN). Die zweite oben erwähnte TAN aus der TAN-App habe ich daher vorsichtshalber offline (WLAN aus) per Photo-TAN (Muster vom Bildschirm fotografiert) erstellt. Ich hoffe, daß ich das weiter so betreiben kann. Mal sehen.
Soweit funktioniert die TAN-App also gut. Und vermutlich auch sicher genug. Ich hoffe aber dennoch, daß SMS-TAN als Rückfallebene erhalten bleibt.
Grüße.

- Dauerauftrag in SEPA Nachbarland ändern in Konto, Depot & Karte
- Comdirect App Newby - was beachten? in Website & Apps
- Neues Handy, neue Photo TAN App in Konto, Depot & Karte
- Photo-TAN Leser funktionieren nicht mehr seit Update der Smartphone Photo-TAN App in Konto, Depot & Karte
- Unglaublich kompliziertes Vorgehen beim abwechselnden Aufruf ZWEIER Konten in Konto, Depot & Karte