abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photo tan aktiveren

hanse
Autor
2 Beiträge

Hallo,

ich will gerade die phototan app aktivieren. Bis zu dem Schritt mit dem Photografieren der Aktiverungsgrafik bin ich gekommen. Dan muss man ja im browser unter "Verwaltung -> Tan Verfahren" phototan aktiveren. Nur kann ich das nicht da ausser  "photoTAN ist nicht aktiv. Hier haben sie die Möglichkeit, sich für das photoTAN-Verfahren zu registrieren" nichts angezeigt wird.

Aktuell nutze ich mtan. Einen Aktivierungsbrief habe ich nicht (und brauche auch keine soweit ich das verstanden habe).

Viele Grüße

hanse

3 ANTWORTEN

bz
Autor ★★★
62 Beiträge

Hallo,

da bin ich auch hängengeblieben.

Mußte anrufen, Zugangsdaten mit Online-PIN am Telefon eingeben*, mit jemandem sprechen. Der Aktivierungsbrief kommt dann innerhalb von 2 Tagen oder so.

Grüße.

* Grrr! Kostet wieder ein SMS-TAN, um die PIN anschließen zu ändern.

hanse
Autor
2 Beiträge

Hallo,

danke für die Antwort.

Dann stimmt also einfach der Text nicht: "HIer haben Sie die Möglichkeit ...

Wenn es bei so was recht simplen schon ein Problem gibt dann lass ich doch lieber die Finger von der App.

Viele Grüße

bz
Autor ★★★
62 Beiträge

Hallo,

ich habe auch gestern erst die TAN-App in Betrieb genommen. Es sind keine ernsthaften Probleme aufgetreten. Daß man den Brief benötigt, fand ich auch etwas enttäuschend, weil es anders angekündigt war.

Zunächst konnte ich mit der TAN-App erfolgreich eine TAN für die Postbox-Anzeige erzeugen. Bei einem zweiten Versuch kam dann eine Meldung, die ich leider nicht konserviert habe. Darin war von einer Bearbeitung bis zu 2 Tage die Rede, oder so ähnlich. Nun gut, warten.

Heute habe ich wieder erfolgreich eine TAN für die Postbox-Anzeige erzeugen können.

Nun muß ich dazu noch bemerken, daß ich die Eingabe der Banking-PIN in die TAN-App für einen Verstoß gegen das Prinzip 2FA ("Zwei-Faktor-Authentisierung") halte. Daher habe ich unmittelbar danach meine Banking-PIN geändert (mit SMS-TAN). Die zweite oben erwähnte TAN aus der TAN-App habe ich daher vorsichtshalber offline (WLAN aus) per Photo-TAN (Muster vom Bildschirm fotografiert) erstellt. Ich hoffe, daß ich das weiter so betreiben kann. Mal sehen.

Soweit funktioniert die TAN-App also gut. Und vermutlich auch sicher genug. Ich hoffe aber dennoch, daß SMS-TAN als Rückfallebene erhalten bleibt.

Grüße.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.