abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neues Handy photoTAN aktivieren

Jiny
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich kriege es irgendwie nicht hin mein photoTAN auf meinem neuen Handy zu aktivieren. Ich beschreibe mal kurz was ich gemacht habe:

 

1. Ich habe mit am PC im online Banking eingeloggt und bin dort auf Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung > photoTAN > weiteres Gerät aktivieren > Akitvierung photo TAN App gegangen.

 

2. Ich nehme mein altes Handy und lese den PhotoTAN ein damit ich den Code am PC eingeben kann und gehe auf Freigeben.

 

3. Ich nehme mein neues Handy offne die photoTAN App. Da steht ich soll die Grafik aus dem Brief oder online einlesen. Dann auf' jetzt grafik einlesen' und sacnne die Grafik vom Brief ein. Bekomme auch eine Nachricht, dass die Aktivierungrafik erfolgreich eingelesen wurde.

 

4. Jetzt will die photoTAN App auf dem neuen Handy, dass ich die 'Grafik online einlese' und ich Scanne die Grafik am PC ein (da bin ich laut beschreibung bei Schritt 2 von der aktivierung. Da bekomme ich den fehler 119. ich habe die Aktivierunggrafik bereits gescannt. 

 

Ich kommt hier einfach nicht weiter, wie ich mein neues Handy aktivieren kann. Kann mir jemand helfen?

31 ANTWORTEN

rainer5
Autor
4 Beiträge

Die Volksbanken haben spät gestartet und dann die Onlinebanken überholt 🙂

Silver_Wolf
Legende
4.680 Beiträge

@rainer5  schrieb:

Doch, das ist genau das Problem der Onlinebank.


Glaubst du ernsthaft es würde die Bank interessieren wenn du deinen Brief verschlampt hast?   LOL

Bestelle einen neuen, oder lass es und kündige dein Konto.

Das ist doch nun belanglos.

 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.