Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer ProTrader

Muckx
Autor ★
9 Beiträge

Hallo,

da habe ich mich wohl zu früh gefreut das nach über 20 Jahren mal der ProTrader eine Veränderung und Erweiterung bekommt.

Leider ist der erste Eindruck gar nicht erfreulich.

Die Migration liegt bei fast Null und ich habe das Gefühl, das bei der Platzverschwendung der Fenster und Schriften ich mit dem herkömmlichen Platz nicht auskommen werde.

Ich bleibe erstmal bei der alten Java Version und hoffe das in dem neuen Protrader noch oft was veröndert wird in den nächsten Monaten. So werde ich das neue System nicht nutzen und ich bin seit 20Jahren Glücklich mit dem System, auch wenn es keine Verbesserungen gegen hat all die Jahre.

Ist wohl auch bei den Banken der Begriff "Early Access" angekommen.

Man wird sehen.

Gruß

Muck

35 ANTWORTEN

martin03
Autor
2 Beiträge

Hi,

Es gibt keinen Bereich, wo man nicht Fehler produziert hat. Diese App ist absolut unbrauchbar. Sie ist irreparabel und gehört in die Tonne. Auch ich bleibe bei der problematischen java - wenn codi es abschaltet, muß ich mir eine neue Bank suchen.
Martin

Peertel
Autor ★
6 Beiträge

dito, das ist einfach eine Frechheit so eine BETA Version online zu stellen und den Kunden den Auftrag zu geben die fehlenden 80% durch "Anregungen" bei zu steuern. 

Ich nutze den bisherigen PT intensiv mit 10 Reitern, Dutzenden Fenstern, Costumized in Farbe, Größe, Anordnung etc pp

Zig Trading Setups parallel am Laufen mit vielen offenenen Charts und Ordermasken.

Das kann ich mit dem neuen Produkt Null umsetzen...

Und comdirect denkt Sie können das alte Tool Ende des Jahre offline nehmen und das hier laufen lassen.

Dann sag ich nur Gut Nacht

Peertel
Autor ★
6 Beiträge

Liebe Comdirect ! 

wird es bzgl. des neuen Pro Traders Update Infos geben mit aufgelisteten Verbesserungen, Versionsnummer etc. ??

Man sieht und hört nichts zu dem Thema...aktuell ist das Thema auch hier komplett tot. 

Gibts keine Heavy Trader mehr bei Comdirect ? 

Danke für die Info

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
227 Beiträge

Hallo zusammen,

über konstruktives Feedback und konkrete Verbesserungswünsche freuen wir uns sehr.

Neben vielen positiven Rückmeldungen die uns erreichen, verstehen wir natürlich, dass es für Intensiv-Nutzer der Java-basierten Version eine deutliche Veränderung ist.

Viele Hinweise, insbesondere bzgl. wenige Platzbedarf für die Anzeige von Informer reiner höheren Informationsdichte haben wir aufgenommen und arbeiten kontinuierlich an Verbesserungen, die wir in monatlichen Releases ausliefern.

Gerne stehen auch die Kolleginnen und Kollegen im Kundenmanagement zur Verfügung, um persönlich Fragen zu klären, Tipps zu geben und Wünsche aufzunehmen.

Ergänzend arbeiten wir an zusätzlichen Maßnahmen, um besser die Funktionalitäten und Nutzungsmöglichkeiten und auch über Updates zur Weiterentwicklung zu informieren.

Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit

daxschäfchen
Autor ★★★
53 Beiträge

Liebe Birgit, ich lasse mich hier nicht für blöd verkaufen. ich bin seit fast 30 Jahren Kunde von Onlinebrokern und ich kenne die Spielchen mit der Einführung neuer Tools und Software nur zu genau. Man führt eine deutliche Verschlechterung für Kunden ein und freut sich dann über "Verbesserungswünsche" und die Kunden sollen "Feedback geben". Es ist immer dasselbe. Als ehemaliger IT-ler finde ich diese Vorgehensweise unfassbar dreist und arrogant.

Wenn hier Comdirect einen neuen Protrader entwickeln lässt, dann ist es zunächst mal vollkommen selbstverständlich, dass diese neue Software MINDESTENS den Funktionsumfang der alten Software bietet. Wie will man denn sonst die Kunden zum Umstieg bewegen? Aber klar, man will sie nicht "bewegen", sondern zwingt sie durch Abschalten der alten Version dazu. Und da das erwartungsgemäß viele Reibungen mit den Kunden verursacht, muss Comdirect natürlich wie alle anderen Onlinkebroker unter vergleichbaren Umständen auch seine Kunden für dumm verkaufen.

Sie schreiben: "Neben vielen positiven Rückmeldungen die uns erreichen, verstehen wir natürlich, dass es für Intensiv-Nutzer der Java-basierten Version eine deutliche Veränderung ist." Hier wird das Narrativ gesetzt, es gebe keine negativen Rückmeldungen, was natürlich falsch ist.  Außerdem ist der neue Protrader keine "Veränderung" gegenüber der Java-Version, er ist im Funktionsumfang ein deutlicher Rückschritt.

Was Comdirect hier abgeliefert hat, ist unter aller Sau. Sie machen uns zu Beta-Testern dieses unfertigen, halbgaren Mülls einer Software und lügen uns hier die Taschen voll. Ich kann nicht mal die Schriftart ändern und starre in eine Wüste hellgrauer Zahlen. Sie sollten sich schämen.

Peertel
Autor ★
6 Beiträge

die Frage die man ja einfach mal stellen kann ?

wie viele Kunden sind denn bereits freiwillig auf den neuen PT migriert ? Sprich nutzen das neue Tool. 

Ich denke der Prozentsatz ist verschwindend gering. 

Lass mich aber gerne überzeugen.

Das andere ist: Warum werden nirgendwo Patchnotes und UP Date Versionen veröffentlicht ? 

Ich kann zumindest nix sehen. 

Bin da von comdirect auch sehr enttäuscht. Ich meine ist ja nicht so dass die Fintechs wie Trade Republic und Smartbroker euch auch so schon

das Wasser abgraben...Wenn der neue PT nix wird seh ich echt schwarz. Bzw. meine Bitte: lasst das alte Tool einfach weiterlaufen.

Ansonsten kann man meinem Vorredner zustimmen (wenn vielleicht nicht so krass formuliert)...

Glücksdrache

Hallo @daxschäfchen,

ob das wirklich in dieser Art und Weise sein muß? 😢

@daxschäfchen  schrieb:

[...] 

Was Comdirect hier abgeliefert hat, ist unter aller Sau. Sie machen uns zu Beta-Testern dieses unfertigen, halbgaren Mülls einer Software und lügen uns hier die Taschen voll. Ich kann nicht mal die Schriftart ändern und starre in eine Wüste hellgrauer Zahlen. Sie sollten sich schämen.

Mit einer sehr abwertenden Sprache schließt du viele Türen nicht nur bei Mitarbeitern, sondern auch bei anderen Communauten. Von menschlichem Miteinander spreche ich da noch gar nicht einmal. Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich - nach der ersten verständlichen Aufregung - entschuldigst.

Du klingst fast wie eines dieser Bürgerbegehren, bei denen der Gegenseite (die sich eigentlich nur um die Entwicklung der Stadt kümmern möchte), die Menschlichkeit abgesprochen wird.

Das wäre ein guter Zug, über den ich mich sehr freuen würde. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Hallo @daxschäfchen,

ob das wirklich in dieser Art und Weise sein muß? 😢

...

Muss das sein dass du hier die Moralkeule schwingst und belehrend deinen Senf dazugibst? 🙄

Halt dich doch einfach zurück wenn du nichts zu Thema beizutragen hast.

Es nervt wenn du die Threads mit nichtssagendem Zeug flutest.

Kein Wunder dass du schon 4.114 Beiträge hast. 

Danke.

Gruß Morgenmond

Glücksdrache
Legende
4.195 Beiträge

Hallo @Morgenmond,

dein nicht sehr sozial verträgliches Verhalten erhält maximal eine Lesebestätigung. Das soziale Klima in einem öffentlichen Nahverkehrsmittel, einem Supermarkt oder auch einer Community geht alle etwas an.

Zum mindestens dritten Mal wünsche ich dir alles Gute und dass du ein Thema findest mit dem du die Community voranbringst.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache