am 10.05.2020 14:29
Modell.
Samsung S5
Modell SM-G901F
Android Version 5.0.2.
mfg
am 11.05.2020 08:46
Hallo @d405140,
herzlich willkommen in unserer Community.
Hier handelt es sich um einen bekannten Fehler. Die Kollegen arbeiten bereits an einem Update. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Viele Grüße
Mario
am 11.05.2020 09:16
Entwickler: das Bugfix kommt
User: Toll... was ändert sich?
Entwickler: eigentlich nix .. nur neue Bugs
Dringender Rat: das Update dann als Beta anbieten... Lasst den User entscheiden!
Bei dem es gerade eben funktioniert - Finger weg
Wer es installieren will - freiwillig und mit Warnhinweis
Wer Probleme hatte - vielleicht ist das die Lösung
WICHTIG: Rückmeldung der User sammeln und sinngemäß veröffentlichen. Nicht irgendwo - am ehesten als Punkt auf der Hilfeseite...
(ich mein es doch nur gut mit euch...)
am 11.05.2020 11:11
Bitte wieder die alte Version (7) im Playstore anbieten. Nicht nur, dass es nicht mehr möglich ist mit der Version 8.0.1 mobile Überweisungen freizugeben etc., nein es sind auch noch Google Firebase Analytics und Demdex Tracker enthalten. Vertrauen geht anders.
Tut das Not?
am 11.05.2020 13:42
Hi,
ich verstehe nicht, wieso man nicht temporär die alte app als Download anbietet?
Genau das gleiche Probleme, schwarzer Bildschirm beim App start. Deinstalliert, neu installiert, cache gelöscht, ordner manuell gelöscht, neu installiert. Immer noch schwarzer Bildschirm.
Huawai P9 Plus (VIE-L09)
Android Version 7.0
Wann ist den damit zu rechnen, dass ein Update kommt?
am 11.05.2020 14:13
Hallo @Seven123,
herzlich willkommen in unserer Community.
Wir haben beschlossen, unsere Apps auschließlich in der jeweils aktuellen Version über den Google Play und Apple Store bereitzustellen. Damit ist aus unserer Sicht gewährleistet, dass nur die aktuellste Version aus einer vertrauenswürdigen Quelle installiert werden kann und wir dabei den Überblick behalten.
Deine Geräte-Infos leite ich gerne an meine Entwicklerkollegen weiter. Sie haben das Update noch nicht fertiggestellt und der Zeitpunkt der Bereitstellung ist offen. Auf jeden Fall haben wir die Absicht, es schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen.
Alternativ steht dir das mobileTAN-Verfahren zur Verfügung, das du allerdings zunächst registrieren müsstest, wenn du es noch nicht nutzt. Für eine verbrauchte mobileTAN entstehen Kosten von 0,09 Euro, wobei wir bei Transaktionen im Wertpapierbereich keine Kosten für die mobileTAN berechnen.
Gruß
Erik
am 11.05.2020 15:09
am 11.05.2020 15:09
Hallo
Super, wider eine weitere APP aus der Ecke der IT wo man auf gar keinen FALL Kundenfeedback will oder erfragt (und testet VORHER) und alles versteckt und nahezu unnutzbar macht. Installation so gut wie unmöglich. Vorerige Version nicht mal aktivierbar (Frechheit die funktioiert ja), Nerv Push nahezu Aufzwingen (verstecken von Optionen) und nicht absellbar macht, NULLReaktion auf unzählige Beschwerden. Einsehen das man Mist gebaut hat, dazu stehen sich entschuldigen und die funktionierende Version (Vorgänger) wieder online stellen und aktivierbar machen. Aber das geht ja nicht über den Horizont der App-gestalter (Programmierer wäre eine falsche Bezeichnung und gemein den Schülern gegenüber die privat Apps programmieren). Nun ja somit wird es konsequent weiter gemacht nach der Kontostand App, der Übernahme, Desg der Hoepage .... Das macht vielen sicher das Wechseln leichter. Schade eigentlich, und auch doof für euch hier im Chat, die mit der Unzulänglichkeit anderer zurecht kommen müssen.
Top-Preis regelmäßig Stress
Konto-App Stress
Banking App Stress
Tan-Genarator Stress
Login Probleme häufig
Darstellung Stress (PC)
Homepage Design Stress
PSD2 Umsetzung und Tan Terror Stress
Gebührenanpassungen (Börsengebühr, etc, Kosten des Generator...) Stress
etc.
Forum gut!
Jeder entscheidet für sich...
Ich habe es.
Schönen Tag euch noch
Bye
meiner_einer
am 11.05.2020 15:30
am 11.05.2020 15:30
Hallo
Wie bekommt man den Wegezoll erstattet?
Also die 9 Cent Strafgebühr pro Zwangs SMS die man zum Versuch der nicht funktionierenden APP zugesandt bekommt, weil Scannen nicht geht, und die APP keinen Code generiert vor Aktivierung den ich aber eingeben soll ???!!! Hallo....
Ein Passwort gibt es nicht was man eingeben kann. SMS klappt natürlich, dafür gibt es ja auch extra Kohle, da kann die IT auf einmal programmieren... komisch oder?
am 11.05.2020 15:38
Hallo @ehemaliger Nutzer,
hier gilt wie immer, einfach die Kollegen der Kundenbetreuung kontaktieren. Da können wir hier in der Community nicht wirklich helfen.
Noch ein kleiner Hinweis: die mobileTAN für die photoTAN-Aktivierung ist kostenfrei.
Viele Grüße
Mario
am 11.05.2020 20:54
Lieber Erik,
vielen Dank für die Information aus dem Entwicklerteam. Wenigstens mal etwas Information, auch wenn es an der Situation im Augenblick nicht viel ändert. Dass kein Zeitpunkt für ein Update in Aussicht gestellt werden kann, zeigt die Schwierigkeiten, mit denen das Entwicklerteam zu kämpfen hat. Offensichtlich hat man sich mit dem Update verhoben.
Der Beschluss nur die jeweils aktuelle Version anzubieten, ist nicht so überzeugend, wenn die aktuelle so desaströse Schwierigkeiten macht. Man könnte ja auch die alte im GooglePlayStore anbieten und den Kunden entscheiden lassen. Ich möchte gar keine Pushfunktion, und dass ich sie (umständlich) ausschalten bzw. umgehen kann, wenn die App eine Tages mal funktioniert und ich dann hoffentlich wieder über mein Konto verfügen kann, ist keine Verbesserung.
Gruß Rok