Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue photoTAN App – Infos zu Update oder Neuinstallation inkl. FAQs

576 ANTWORTEN

indigena
Autor ★★★
55 Beiträge

Bin nur durch Zufall auf diesen Thread gestoßen.

Wollte mal kurz eine positive Meldung loswerden:

Habe lange auf Push Tan gewartet und mich sehr über das Update gefreut. Zumindest bei mir unter iOS funktioniert alles perfekt. Hoffe ihr bekommt es demnächst auch für alle mit Problemen zum laufen. Ich drück die Daumen! 

ConradB
Autor ★★
32 Beiträge

Naja, das Problem liegt ja wohl daran, das der jenige der die Pushtan aktiviert hat, ab diesem Zeitpunkt bis zu 2 Tage auf die Freischaltung des Gerätes für diesen Dienst warten muß. Während dieser Zeit funktioniert die PushTan App nicht korrekt, da sie einfach hängen bleibt und eben nicht die Meldung anzeigt, dass die Freischaltung bis zu zwei Tage dauern kann und man solange warten muß oder ein anderes beglaubigtes Gerät dafür nehmen muß. 

NM
Autor ★★
18 Beiträge

@indigena, @ConradB

eure Posts machen den Eindruck als ob ihr beauftragt wurdet mal was positives zu schreiben!

Es hilft niemanden, wenn bei einzelnen in einer bestimmten Hardware/Software Kombination die App funktioniert, aber bei hunderten anderen Nutzern ( Rezensionen Google Play Store uns Apple Store) mit durchschnittlicher Ausstattung nur Probleme zu verzeichnen sind. Auch bei offensichtlich funktionierenden Kombi's erfüllt die neue App nicht die Möglichkeiten der Vorversion plus die neuen Features - viele brauchen aber genau diese Möglichkeiten. Und wenn dann der Hinweis durch das SMTeam kommt, man solle sich einfach ein zweites Handy zulegen dann ist das lächerlich. Schön, dass ihr zufrieden seid - ich bin es nicht.

indigena
Autor ★★★
55 Beiträge

Nö, ich hab tatsächlich seit Monaten darauf gewartet. Andere Banken (inklusive Commerzbank) haben das ja schon seit Monaten umgesetzt. 

Ich musste keine zwei Tage warten. Fragt mich nicht warum. Ging sofort.

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

... ist auch kein Beinbruch, wenn denn mal eine App ein Problem macht / Bug hat.
Was hier zu Problemen führte, wäre sowas von einfach vermeidbar gewesen:
1. Info darüber, was sich ändert (VOR ALLEM, wenn Funktionen wegfallen)
2. Fallback zur ursprünglichen Version anbieten (vor allem, wenn es nicht ausreichend getestet wurde)
3. Nicht falsch beschriften: es ist kein UPGRADE - es ist vllkommen neu (sonst hätte es die Probleme in dem Umfang nicht gegeben)
4. nicht als quasi Zwangsmaßnahme sondern als Option (ich mag nicht - also nervt nicht mit der Startseite, dies durchzuführen)
5. FAQ gleich bei den ersten Problemen einrichten (das arme SMTeam an der Front mit zunächst vollkommener Ahnungslosigkeit, während die Techniker sich gar ncht äußern)
6. ... sowas wie eine Entschuldigung (?)
7. Nachrichten über Fortschritte (sie sind verhaftet ... vielleicht bis morgen, kann aber auch Lebenslang sein)
8. das unverändert einfach so weiterlaufen lassen (für mich am unverständlichsten - das erweckt durchaus den Eindruck, was interessieren uns schon Kunden, die meckern)

Tja... aber es geht ja nur um Geld, nicht um Leben

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @NM,

diejenigen, die hier positive Kommentare hinterlassen, schreiben das aus freien Stücken und sind nicht von uns beauftragt. Es gibt durchaus unterschiedliche Ansichten zum Update unserer photoTAN App.

Bislang gibt es beim photoTAN-Push-Verfahren nur bei relativ wenigen Geräten Einschränkungen, die von unseren Entwicklern analysiert und schnellstmöglich durch ein Update behoben werden. Da bislang kein Termin für ein Update bekannt ist, empfehlen wir vorübergehend alternativ das mobileTAN Verfahren zu nutzen. Sofern es als Zweit-Verfahren noch nicht aktiviert ist, ist zunächst eine Registrierung erforderlich, die telefonisch oder mit diesem Formular vorgenommen werden kann.

Hinweis: für die Nutzung der mobileTAN berechnen wir ein Entgelt von 9 Cent je verbrauchter TAN. Bei Transaktionen im Wertpapierbereich erfolgt keine Bepreisung der mobileTAN.

Neben der Nutzung eines zweiten Smartphones oder Lesegerätes für Kontozugänge anderer Personen, kann alternativ eine Bevollmächtigung für die Konten Dritter eingerichtet werden. Das geht mit diesem Formular. Mit einem Bevollmächtigten-Zugang ist die Nutzung der Konten Dritter auf einem Smartphone wieder möglich, wobei in der App (und im Lesegerät) maximal 8 Zugänge verwaltet werden können.

Gruß

Erik

Seven123

Hi,

Ich vermute, dass die App irgendwo im Speicher Dateien/Daten hinterlegt, die beim deinstallieren / Cache löschen nicht mit entfernt werden und daher die Probleme kommen.

Ich habe jetzt übergangsweise einfach ein altes Handy genommen und den aktivierungbrief, damit ging es problemlos (gleiche Android version).

Falls Tester gebraucht werden, (bzgl. Problem mit dem schwarzes Bildschirm) stelle ich mich gerne zur Verfügung.

LG

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Hallo @NM,

diejenigen, die hier positive Kommentare hinterlassen, schreiben das aus freien Stücken

Gruß

Erik

nmh auch ?   Smiley (überglücklich)

Entschuldigung Erik,  Herz

bin noch KornWonnetrunken  Smiley (zwinkernd)

Grüße

us Kölle

P....

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Stößchen @huhuhu & ein freudiges Moin² aus dem hohen Norden! Ja, das mit @nmh  hatten wir doch schon abschließend hier geklärt.

Ich wünsche dir noch einen katerfreien & sonnigen Tag!

😉 Erik

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo.....

Ist denn erster April?

"...relativ Wenig Geräte machen Schwierigkeiten..."

Schon mal die Beschwerden hier und vor allem in den Play- und App- Store gelesen der letzen Tage?   Hunderte sind das.

Nun ja man kann es auch mit Humor versuchen.

Nicht gerade vertrauenserweckend aber okay...

Gruß m_e