Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue photoTAN App – Infos zu Update oder Neuinstallation inkl. FAQs

576 ANTWORTEN

Stahl_ratte

Ja, jetzt bin ich schlauer, danke!

In dem Zusammenhang: ich als Depot-/Kontoinhaber bin z.B. wegen schwerer Krankheit nicht in der Lage, meine Bankgeschäfte zu führen. Meine Frau hat darauf dann keinerlei Zugriff - auch nicht mit einer Vollmacht?

Crazyalex
Legende
9.387 Beiträge

Wenn Sie eine Vollmacht hat hat sie damit auch eigene (persönliche!) Zugangsdaten erhalten.

Damit ist sie handlungsfähig

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Stahl_ratte

Alles klar: habe auch schon den Vollmachten-Bereich online gefunden. Werde das mal offiziell mit beiden Depots durchführen, damit alles save ist…

Stahl_ratte

Hier mal ein Lob: am 12.01. PhotoTan-Brief angefordert - heute schon im Briefkasten und jetzt erfolgreich aktiviert. Super! 👍🏻

KlausHRO
Autor
1 Beiträge

Situation: Gemeinschaftskonto, beide 82 und nur ein Smartphone. Also kann künftig

nur noch einer die PhotoTANApp nutzen. Da hat uns comdirekt ja ein schönes Ei ins Nest gelegt. 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @KlausHRO und herzlich willkommen in unserer Community!

Vielleicht bietet in diesem Falle die gemeinsame Verwendung eines photoTAN-Lesegeräts eine brauchbare Alternative. Auf diesem Gerät können bis zu acht Kontozugänge unterschiedlicher Personen genutzt werden.

Das Gerät kann bei unserem Kundenservice bestellt werden. Es kostet inkl. Versand und MwSt. 34,90.

Gruß

Erik

AndiLa
Autor ★
9 Beiträge

Ich habe eine Frage zum vorgehen. 

Ich habe mein Konto bei Comdirect auf meinen Namen

Und ich habe eine Vollmacht zum Konto meiner Eltern mit Zugangsdaten

Für mein Konto ist Photo Tan auf meinem Handy eingerichtet,

wie gehe ich jetzt vor um auch Photo Tan auf dem gleichen Handy zu aktivieren von dem Konto zu dem ich die Vollmacht habe?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @AndiLa,

um die photoTAN App auch in deinem Bevollmächtigtenzugang zu verwenden, ist es erforderlich, diese mit einem dazugehörigen Aktivierungsbrief separat zu aktivieren.

Um einen Aktivierungsbrief für diesen Zugang zu bestellen, wende dich telefonisch an unseren Kundenservice oder sende dieses Formular ausgefüllt und unterschrieben als Foto/Scan an info@comdirect.de.

Beste Grüße

Jan-Ove

dsmr
Autor ★★★
73 Beiträge

Oder man lädt sich einfach die alte Comdirect-Phototan-App (Version 7...) irgendwo herunter. Die ist praktisch ein Software-TanGenerator (und muß auch so aktiviert werden)

TLuettgen
Autor
1 Beiträge

Alles ganz toll. 😉

Geht, geht nicht, geht, geht nicht - und in der App geht es dann nicht - und weitere Hinweise Fehlanzeige!

Und wie wird jetzt ein zweiter Zugang - von einem Gemeinschaftskonto - in der App aktiviert?