am 13.01.2022 15:44
Ja, jetzt bin ich schlauer, danke!
In dem Zusammenhang: ich als Depot-/Kontoinhaber bin z.B. wegen schwerer Krankheit nicht in der Lage, meine Bankgeschäfte zu führen. Meine Frau hat darauf dann keinerlei Zugriff - auch nicht mit einer Vollmacht?
am 13.01.2022 15:46
Wenn Sie eine Vollmacht hat hat sie damit auch eigene (persönliche!) Zugangsdaten erhalten.
Damit ist sie handlungsfähig
Gruß Crazyalex
am 13.01.2022 16:12
Alles klar: habe auch schon den Vollmachten-Bereich online gefunden. Werde das mal offiziell mit beiden Depots durchführen, damit alles save ist…
am 14.01.2022 17:38
Hier mal ein Lob: am 12.01. PhotoTan-Brief angefordert - heute schon im Briefkasten und jetzt erfolgreich aktiviert. Super! 👍🏻
am 21.01.2022 17:33
Situation: Gemeinschaftskonto, beide 82 und nur ein Smartphone. Also kann künftig
nur noch einer die PhotoTANApp nutzen. Da hat uns comdirekt ja ein schönes Ei ins Nest gelegt.
am 21.01.2022 17:55
Hallo @KlausHRO und herzlich willkommen in unserer Community!
Vielleicht bietet in diesem Falle die gemeinsame Verwendung eines photoTAN-Lesegeräts eine brauchbare Alternative. Auf diesem Gerät können bis zu acht Kontozugänge unterschiedlicher Personen genutzt werden.
Das Gerät kann bei unserem Kundenservice bestellt werden. Es kostet inkl. Versand und MwSt. 34,90.
Gruß
Erik
am 22.01.2022 17:56
Ich habe eine Frage zum vorgehen.
Ich habe mein Konto bei Comdirect auf meinen Namen
Und ich habe eine Vollmacht zum Konto meiner Eltern mit Zugangsdaten
Für mein Konto ist Photo Tan auf meinem Handy eingerichtet,
wie gehe ich jetzt vor um auch Photo Tan auf dem gleichen Handy zu aktivieren von dem Konto zu dem ich die Vollmacht habe?
am 24.01.2022 08:39
Hallo @AndiLa,
um die photoTAN App auch in deinem Bevollmächtigtenzugang zu verwenden, ist es erforderlich, diese mit einem dazugehörigen Aktivierungsbrief separat zu aktivieren.
Um einen Aktivierungsbrief für diesen Zugang zu bestellen, wende dich telefonisch an unseren Kundenservice oder sende dieses Formular ausgefüllt und unterschrieben als Foto/Scan an info@comdirect.de.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 24.01.2022 08:58
Oder man lädt sich einfach die alte Comdirect-Phototan-App (Version 7...) irgendwo herunter. Die ist praktisch ein Software-TanGenerator (und muß auch so aktiviert werden)
am 09.02.2022 08:10
Alles ganz toll. 😉
Geht, geht nicht, geht, geht nicht - und in der App geht es dann nicht - und weitere Hinweise Fehlanzeige!
Und wie wird jetzt ein zweiter Zugang - von einem Gemeinschaftskonto - in der App aktiviert?