Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue photoTAN App – Infos zu Update oder Neuinstallation inkl. FAQs

576 ANTWORTEN

TJB
Autor ★★
31 Beiträge

Scannen der PhotoTAN funktioniert (unter iOS) definitiv auch nach dem Update, habe es gestern Abend erst ausprobiert.

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @NM,

der Layer soll grundsätzlich "wegklickbar" sein. Dies ist momentan nicht möglich und wird behoben.

Die photoTAN App kann auch zukünftig im Scanmodus genutzt werden.

Viele Grüße

Mario

... seufz.
Musste nun die App neu starten und nun auf MobilTan umschwenken...
So lange ich nicht mehrere Konten mit der PushTan verwenden kann, so lange brauche ich das PhotoTan-Verfahren!!!

Freunde gewinnen geht anders

TJB
Autor ★★
31 Beiträge

@cestmoi Woran hängt es denn genau? Auch die neue App kann photoTAN und man kann die PushTan einfach deaktivieren.

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

soweit ich weiß, geht die PushTan-App genau mit einem Konto...
Ich verwalte hier 4 Konten ... und die Handys sind "weit weg"

Juppi1957
Einsteiger
2 Beiträge

habe die App mehrfach benutzt............

teils mit grottenschlechter Erfahrung.....

heute versucht einzuloggen...................Fehlermeldung.......photo tan angehalten.....

trotz gefühlter 100 x Installation sowie deinstallation mit entfernen der Batterie & Neustart.....

wenn das Digitalisierung 4.0 ist............dann mal gute Nacht !!!!!

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Juppi1957 und herzlich willkommen in unserer Community!

Der von dir beschriebene Fehler ist uns bereits von anderen Kunden berichtet worden. Er tritt nach unserer ersten Erkenntnis bei älteren Android-Versionen auf. Welchen Smartphone-Typ und welche Android-Version verwendest du?

Die Einschränkungen bitten wir zu entschuldigen. Unsere Kollegen befassen sich bereits mit der Fehlerbehebung. Momentan empfehlen wir ggf. auf die mobileTAN auszuweichen.

Gruß

Erik

Juppi1957
Einsteiger
2 Beiträge

?????????????    könnt Ihr nicht .......Updates vorher ankündigen ???

das weiße Papier auf dem Bildschirm kostet doch nichts, oder ?

Samsung Galaxy S5 ....Android 5.0.1.........einfach zu alt ?

dann verkauft doch einfach die Handleser.......dann habt ihr keine Reklamationen !!!

TJB
Autor ★★
31 Beiträge

Das Lesegerät kann ich sehr empfehlen, es funktioniert super auch ohne Update 🙂

Und es ist BESTELLBAR über "Verwaltung > PIN/TAN Verwaltung" dann auf photoTAN und unten auf den Button "Lesegerät bestellen" klicken.

In diesem Thread ist der Screenshot dazu:

community.comdirect.de/t5/Konto-Depot-Karte/Photo-TAN-Lesegerät-bestellen/td-p/71772/page/3

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

... oder einfach mal selbst testen, bevor man mal wieder ahnungslose User als Testkaninchen verwendet.
Fehler dürfen ja gemacht werden - aber einmal, vlt. zweimal reicht doch....

Jeder Reifenmonteur ist da gewissenhafter - die haben so 1600 brutto... also: Gehalt kürzen, bis das funzt!

Mick11
Autor ★
8 Beiträge

Oder, für alle, die NICHT immer ein "Lesegerät" mitschleppen wollen, einfach die Funktionalität in der Phototan-APP programmieren?!!!

Es könnte so einfach sein, liebe CD.