am 26.03.2021 15:40
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo @NM,
der Layer soll grundsätzlich "wegklickbar" sein. Dies ist momentan nicht möglich und wird behoben.
Die photoTAN App kann auch zukünftig im Scanmodus genutzt werden.
Viele Grüße
Mario
und
@SMT_Erik schrieb:Hallo @Juppi1957 ....
Der von dir beschriebene Fehler ist uns bereits von anderen Kunden berichtet worden. Er tritt nach unserer ersten Erkenntnis bei älteren Android-Versionen auf. Welchen Smartphone-Typ und welche Android-Version verwendest du?
Die Einschränkungen bitten wir zu entschuldigen. Unsere Kollegen befassen sich bereits mit der Fehlerbehebung. Momentan empfehlen wir ggf. auf die mobileTAN auszuweichen.
Gruß
Erik
... meint Ihr beide, dass das noch was vor Ostern wird?
UND: wer kam auf die Idee, die Zitierfunktion 1. zu ändern und 2. hinter den Punkten zu verstecken?
Ihr seid wirklich nicht zu beneiden....
Schönes Wochenende Euch - meines ist jetzt bereits versaut
am 26.03.2021 15:54
Hallo@cestmoi,
wir hoffen, dass die Probleme schnellstmöglich behoben werden. Dein Feedback zur neuen Zitierfunktion habe ich gerne weitergegeben.
Trotz allem wünsche ich dir auch ein schönes Wochenende! 🙂
Gruß
Erik
am 29.03.2021 16:38
"Die Nutzung dieser App erfordert zukünftig mindestens die Version Android 6."
Muss ich mir jetzt extra ein neues teures Telefon anschaffen?
am 29.03.2021 17:18
Hallo @Fix,
grundsätzlich empfehlen wir ein (möglichst) aktuelles Betriebssystem zu verwenden. Daher steht dir alternativ das mobileTAN-Verfahren (0,09 Euro je verbrauchter TAN, Wertpapiertransaktionen sind kostenfrei) zur Verfügung oder die Nutzung eines photoTAN-Lesegerätes (34,90 Euro inkl. Versand).
Die mobileTAN kannst du im Persönlichen Bereich unter Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung > mobileTAN registrieren. Das Lesegerät kannst du dort in der Rubrik "photoTAN" bestellen.
Gruß
Erik
am 29.03.2021 17:34
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo @NM,
der Layer soll grundsätzlich "wegklickbar" sein. Dies ist momentan nicht möglich und wird behoben.
Die photoTAN App kann auch zukünftig im Scanmodus genutzt werden.
Viele Grüße
Mario
so... der zweite Arbeitstag ist durch, das "wegklickbar"-Symbol ist noch nicht wieder aufgetaucht.
((seufz))
am 29.03.2021 18:17
Bei mir ist das X zum wegdrücken der Meldung leider auch nicht mehr da. Würde mich freuen wenn das wieder kommt, würde das gerne weiterbenutzen.
Gruß
am 29.03.2021 19:35
Bei mir fehlt das X auch weiterhin, ein Update ist laut Play Store nicht verfügbar. Würde gerne wieder mein Konto nutzen können. Gibt es mittlerweile einen Termin, wann die photoTAN App wieder ohne Upgrade auf photoTan-Push funktioniert @SMT_Service ?
am 29.03.2021 20:17
@Tarquin @cestmoi Ich habe grade zufällig etwas herausgefunden, wie man noch an das PhotoTAN rankommt. Öffnet die App, klickt auf den gelben Button "Update starten" und im nächsten Fenster habt ihr dann wieder das X oben rechts und wenn ihr dieses angeklickt habt, habt ihr unten links in der Ecke wieder die photoTan Kamera. Keine Sorge, das Update auf das neue PushTAN Verfahren wird dann nicht durchgeführt, dazu müsste man noch einen weiteren Button anklicken.
am 29.03.2021 20:28
Vielen Dank. Hatte zuviel Angst da drauf zu drücken und für immer die Push App nutzen zu müssen.
Da bist meine Rettung 👍
Mittelfristig wäre es trotzdem super, wenn es wieder sofort gehen würde, ohne drei mal (vor Update zwei mal) klicken zu müssen.
am 29.03.2021 20:37
...
@Tarquin schrieb:... für immer die Push App nutzen zu müssen....
Nee - das Problem der Neuen PushTan-App ist einzig, dass nur ein Konto (inkl. verknüpftem Konto) genutzt werden kann.
Also: Nur ein Konto, dann kannst auch in der neuen App zur PhtotTan-Funktion wechseln
@Katze schrieb:@Tarquin @cestmoi Ich habe grade zufällig etwas herausgefunden, wie man noch an das PhotoTAN rankommt. Öffnet die App, klickt auf den gelben Button "Update starten" und im nächsten Fenster habt ihr dann wieder das X oben rechts und wenn ihr dieses angeklickt habt, habt ihr unten links in der Ecke wieder die photoTan Kamera. Keine Sorge, das Update auf das neue PushTAN Verfahren wird dann nicht durchgeführt, dazu müsste man noch einen weiteren Button anklicken.
herzliches Dankeschön...