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Neue photoTAN App – Infos zu Update oder Neuinstallation inkl. FAQs

576 ANTWORTEN

NM
Autor ★★
18 Beiträge

Irgendwann wird es auch letzte Kunde ( außer @huhuhu) begreifen, dass die Comdirect kein Interesse an einer funktionierenden und vom Kunden gewollte PhotoTan App hat sondern eher an dem Verkauf der MobileTan bzw. eines extra Lesegerätes interessiert ist. Seit drei Monaten geht das jetzt schon so und immer wieder wird von @SMT_Erik  darauf hingewiesen. Ah ich vergaß ein 2. Smartphone empfiehlt er auch, und blöd bzw. krank darf man das nicht nennen. 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@greis weise  schrieb:

Nochmals Hallo,

 

warum nicht wie bei Commerzbank mit meinen schon vorhandenen

Zugangsdaten machbar ?

 Gruss

 


Hallo @greis weise ,

 

wenn zu den Zugangsdaten auch ein aktueller photoTAN-Aktivierungsbrief zählt, kannst du diesen für die erneute Aktivierung der photoTAN App nutzen.

 

Ist das der Fall? Wenn nicht, fordere bitte einen neuen Aktivierungsbrief an. Das geht entweder telefonisch unter 04106 708 25 00 oder mit diesem Formular. Bitte unterschreibe das Formular, fotografiere es und sende uns das Foto als Anhang an info@comdirect.de

 

Gruß

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Aus gegebenem Anlass möchte ich euch um die Einhaltung unserer Community-Regeln bitten.

 

Gruß

Erik

horsty123
Autor ★
4 Beiträge

Bei mir funktioniert die App2App-Funktionalität wieder. Ursache für das Einfrieren beim Freigeben eines Auftrags war bei mir, dass in den Android - Entwickleroptionen die Animationen ausgeschaltet waren. Habe diese wieder aktiviert und schon läufts🙂

ConradB
Autor ★★
32 Beiträge

Jup, das war es, kann ich nachvollziehen. Die photoTan-App ist jetzt voll funktionsfähig. 🙂

 

Unter Entwicklereinstellungen die drei Parameter:

 

Fensteranimationsfaktor

 

Übergangsanimationsfaktor

 

Animationsdauer

 

dürfen nicht auf 0 stehen!! Habe sie jetzt mal alle drei auf 1 gesetzt und es läuft, dann wieder auf 0 und nix geht mehr.

 

Es sind sicher nicht alle drei >0 notwendig, aber das dürfen die Entwickler dann mal selber testen. 

 

Diese Lösung ist nur für Android Geräte!

 

Ich konnte jezt mit der photoTan-App die Comdirect App direkt auf einem Gerät freischalten / installieren. App2App läuft also!

 

Ebenso Überweisungen die ich danach in der Comdirect App auf dem Smartphone freigegeben habe, wurden problemlos mit der photoTan-App auf dem selben Gerät freigeschaltet.

 

Horsty123 hat ein Präsent verdient für diese Leistung!!!!

 

horsty123
Autor ★
4 Beiträge

Danke für die Blumen. Ich war jedoch nicht der erste, der die Lösung gefunden hat. Jemand hat in den Bewertungen im Playstore auf den Zusammenhang mit den Entwickleroptionen hingewiesen.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Hilft das denn nun auch dem lieben NM  ganz oben auf der Seite auch weiter ?

Das würde mich freuen.

 

Und zu welcher Kategorie er sich in seinem letzten Satzteil zuordnet,

begreife ich auch nicht so richtig, sorry.

tomiki
Autor ★
20 Beiträge

Danke @horsty123! Animationen wieder eingeschaltet und funktioniert tatsächlich! 

BarneyOnFire
Experte
105 Beiträge

Bei mir geht seit heute die Comdirect App nicht mehr. Beim Einloggen werde ich aufgefordert, die photoTAN-App zu starten. Das mache ich dann und gebe die TAN frei. Dabei hängt sich die photo-Tan-App auf.

 

Ich habe beide Apps neuinstalliert und es ist reproduzierbar. Ich habe vorher nichts geändert.

 

Handy ist ein Google Pixel 2.

 

Was soll ich tun?

 

Meine Freundin hat übrigens immer noch niemanden an der Hotline erreicht. Es ist auch schwierig, auf der Arbeit lange in der Warteschleife zu hängen.  Wäre es möglich, dass wir die Nummer hinterlassen und ihr zurückruft, wenn am anderen Ende tatsächlich mal ein Mensch Zeit hat.

 

In unserem Haushalt kann nur noch ich Überweisungen machen und das nur noch per Mobile-TAN.

 

Edit: Der Tipp von oben hat funktioniert. (Animationsdauer usw.). Diese Einstellungen habe ich zwar nicht verändert, aber sie standen auf 0. Ich habe sie auf 1 gesetzt und es geht.

 

Da liegt der Fehler klar bei der SW Entwicklung von der comdirect.

 

ConradB
Autor ★★
32 Beiträge

Gestern wurde die Photo-Tan-App upgedated. Ihr könnt die Animationen auf dem Gerät jetzt auch abschalten OHNE Probleme befürchten zu müssen.