am 23.06.2020 17:33
Irgendwann wird es auch letzte Kunde ( außer @huhuhu) begreifen, dass die Comdirect kein Interesse an einer funktionierenden und vom Kunden gewollte PhotoTan App hat sondern eher an dem Verkauf der MobileTan bzw. eines extra Lesegerätes interessiert ist. Seit drei Monaten geht das jetzt schon so und immer wieder wird von @SMT_Erik darauf hingewiesen. Ah ich vergaß ein 2. Smartphone empfiehlt er auch, und blöd bzw. krank darf man das nicht nennen.
am 23.06.2020 17:58
@greis weise schrieb:
Nochmals Hallo,
warum nicht wie bei Commerzbank mit meinen schon vorhandenen
Zugangsdaten machbar ?
Gruss
Hallo @greis weise ,
wenn zu den Zugangsdaten auch ein aktueller photoTAN-Aktivierungsbrief zählt, kannst du diesen für die erneute Aktivierung der photoTAN App nutzen.
Ist das der Fall? Wenn nicht, fordere bitte einen neuen Aktivierungsbrief an. Das geht entweder telefonisch unter 04106 708 25 00 oder mit diesem Formular. Bitte unterschreibe das Formular, fotografiere es und sende uns das Foto als Anhang an info@comdirect.de
Gruß
Erik
am 23.06.2020 18:01
am 23.06.2020 19:00
Bei mir funktioniert die App2App-Funktionalität wieder. Ursache für das Einfrieren beim Freigeben eines Auftrags war bei mir, dass in den Android - Entwickleroptionen die Animationen ausgeschaltet waren. Habe diese wieder aktiviert und schon läufts🙂
23.06.2020 20:33 - bearbeitet 23.06.2020 20:51
23.06.2020 20:33 - bearbeitet 23.06.2020 20:51
Jup, das war es, kann ich nachvollziehen. Die photoTan-App ist jetzt voll funktionsfähig. 🙂
Unter Entwicklereinstellungen die drei Parameter:
Fensteranimationsfaktor
Übergangsanimationsfaktor
Animationsdauer
dürfen nicht auf 0 stehen!! Habe sie jetzt mal alle drei auf 1 gesetzt und es läuft, dann wieder auf 0 und nix geht mehr.
Es sind sicher nicht alle drei >0 notwendig, aber das dürfen die Entwickler dann mal selber testen.
Diese Lösung ist nur für Android Geräte!
Ich konnte jezt mit der photoTan-App die Comdirect App direkt auf einem Gerät freischalten / installieren. App2App läuft also!
Ebenso Überweisungen die ich danach in der Comdirect App auf dem Smartphone freigegeben habe, wurden problemlos mit der photoTan-App auf dem selben Gerät freigeschaltet.
Horsty123 hat ein Präsent verdient für diese Leistung!!!!
am 23.06.2020 23:18
Danke für die Blumen. Ich war jedoch nicht der erste, der die Lösung gefunden hat. Jemand hat in den Bewertungen im Playstore auf den Zusammenhang mit den Entwickleroptionen hingewiesen.
am 23.06.2020 23:38
Hilft das denn nun auch dem lieben NM ganz oben auf der Seite auch weiter ?
Das würde mich freuen.
Und zu welcher Kategorie er sich in seinem letzten Satzteil zuordnet,
begreife ich auch nicht so richtig, sorry.
am 24.06.2020 08:07
Danke @horsty123! Animationen wieder eingeschaltet und funktioniert tatsächlich!
25.06.2020 17:54 - bearbeitet 25.06.2020 18:04
25.06.2020 17:54 - bearbeitet 25.06.2020 18:04
Bei mir geht seit heute die Comdirect App nicht mehr. Beim Einloggen werde ich aufgefordert, die photoTAN-App zu starten. Das mache ich dann und gebe die TAN frei. Dabei hängt sich die photo-Tan-App auf.
Ich habe beide Apps neuinstalliert und es ist reproduzierbar. Ich habe vorher nichts geändert.
Handy ist ein Google Pixel 2.
Was soll ich tun?
Meine Freundin hat übrigens immer noch niemanden an der Hotline erreicht. Es ist auch schwierig, auf der Arbeit lange in der Warteschleife zu hängen. Wäre es möglich, dass wir die Nummer hinterlassen und ihr zurückruft, wenn am anderen Ende tatsächlich mal ein Mensch Zeit hat.
In unserem Haushalt kann nur noch ich Überweisungen machen und das nur noch per Mobile-TAN.
Edit: Der Tipp von oben hat funktioniert. (Animationsdauer usw.). Diese Einstellungen habe ich zwar nicht verändert, aber sie standen auf 0. Ich habe sie auf 1 gesetzt und es geht.
Da liegt der Fehler klar bei der SW Entwicklung von der comdirect.
am 30.06.2020 09:03
Gestern wurde die Photo-Tan-App upgedated. Ihr könnt die Animationen auf dem Gerät jetzt auch abschalten OHNE Probleme befürchten zu müssen.