16.06.2020 09:23 - bearbeitet 16.06.2020 09:28
.....
am 16.06.2020 10:06
@Nico55555 schrieb:
Der Fehler Ich erhalte keine Notification zur photoTAN-Push (Android) tritt nicht nur unter Android sondern auch unter iOS auf. Ich bekomme an meinem iPhone seit es die App gibt ebenfalls keine Notification, obwohl in der App und auch den Einstellungen Mitteilungen/ Benachrichtigungen aktivert sind.
Ist der Fehler bekannt? Wird an einer Behebung gearbeitet? Werden noch weitere Daten zur Analyse bzw. Problemlösung benötigt?
Danke und Grüße
Nico
Hallo @Nico55555,
unsere Entwickler haben inzwischen versucht den Fehler mit den fehlenden Notifications nachzustellen, aber es ist ihnen nicht gelungen. Weitere Meldungen zu dieser Störung haben uns bislang nicht erreicht.
Daher empfehle ich dir eine Neuinstallation der App.
Vorsicht: Iim Falle der Neuinstallation ist eine Neuaktivierung der Zugänge notwendig. Dabei können nur noch Zugänge aktiviert werden, die auf deinen Namen lauten und miteinander verknüpft sind. Für die erneute Aktivierung benötigst du einen aktuellen photoTAN-Aktivierungsbrief, das aktivierte mobileTAN-Verfahren oder die aktivierte Wiederherstellungsfunktion.
Gruß
Erik
am 16.06.2020 12:21
Hallo SMT_Mario,
dank für die schnelle Rückmeldung.
Wie ich schon schrieb, geht es nicht um die PUSH-Funktion der App. Es war vielerorts zu lesen, dass diese (noch) nicht bei FinTS unterstützt wird.
Das Problem ist, das die PHOTO-Funktion in der neuen Version mit PUSH+PHOTO offensichtlich auch nicht mit FinTS arbeitet.
In meinem Beitrag hatte ich geschrieben, dass nach der Neuanmeldung eines neuen Andriodgerätes mit der neuen Version (PUSH+PHOTO) der App die Überweisung mit der Fehlemeldung 9900 (Interner Fehler) abgewiesen wird. Die selbe Überweisung wird mit der alten Version der App (nur PHOTO) aber ausgeführt.
Entweder die neue Version (PUSH+PHOTO) der App läuft fehlerhaft bei FinTS oder die Neuanmeldung des neuen Gerätes (mit App) ist fehlerhaft.
Gerne kann ich das Fehlerprotokoll der Überweisung hochladen.
Gruß Holger
am 16.06.2020 12:37
Hallo @hk99,
dann hatte ich das falsch interpretiert.
Wende dich zur Klärung gerne an die Kollegen aus dem Technischen Support. Entweder per Mail an technik@comdirect.de oder unter 04106 - 708 25 10.
Viele Grüße
Mario
am 16.06.2020 14:59
Hiermit nehme ich meine Antwort vom 11.06 zurück. Nach wenigenTagen schon wieder das selbe Problem. Push Tan funktioniert auf dem neuen Handy nicht mehr. Ständige Fehleranzeige. Diese App taugt nichts, tut mir leid. Es kann doch nicht sein, dass ich alle paar Tage die App deinstallieren und wieder aufspielen muss. Gut, dass ich mein altes Gerät noch habe. Sorry comdirect aber ihr nervt. Schließe mich hiermit dem Piep Sturm an.
Gruß El Mercado
am 16.06.2020 15:27
Hallo @elMercado,
ich bedauere, dass die App auf deinem neuen Gerät nicht stabil läuft. Bitte nenne mir das Modell sowie die Betriebssytem-Version und beschreibe mir bitte auch noch einmal genau, an welcher Stelle der Fehler auftritt.
Ich leite diese Infos dann gerne an die Entwickler weiter.
Gruß
Erik
am 16.06.2020 15:52
Hallöchen,
ich habe heute das Problem gehabt, dass mir die Photo Tan App beim öffnen mehrmals abgestürzt ist (Android). Habe daraufhin die Daten und Cache gelöscht und nun scheint es so, dass ich den Registrierungsvorgang komplett neu durchgehen muss? Nachdem ich die App mit Zugangsnummer etc. versorgt habe, kam "Bitte Aktivierungsgrafik scannen" o.ä. Diese sollte im Persönlichen Bereich zu finden sein. Habe keine Ahnung wie ich nun vorgehen soll. Das mobile Tan verfahren konnte ich nicht aktivieren, weil ich ja keine Tans scannen oder empfangen kann. Wie kann ich nun vorgehen?
LG
am 16.06.2020 16:16
Hallo @elpelusa und herzlich willkommen in unserer Community!
Wenn die photoTAN App neu installiert wird oder die Daten in der App gelöscht werden, ist eine erneute Aktivierung nötig. Das kannst du mittels eines aktuellen photoTAN-Aktivierungsbriefes, mit einer aktvierten Wiederherstellungsnummer oder dem aktivierten mobileTAN-Verfahren im Persönlichen Bereich unter Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung > photoTAN > "Weiteres Gerät aktivieren" durchführen.
Falls dir keine dieser drei Optionen zur Verfügung stehen, beantrage bitte einen neuen photoTAN-Aktivierungsbief. Das geht telefonisch bei meinen Kollegen in der Kundenbetreuung oder mit diesem Formular, das du unterschrieben als Fotoanhang an info@comdirect.de senden kannst.
Gruß
Erik
am 16.06.2020 16:43
iPhone SE 2020 IOS 13.5.1
Ich bin wirklich langsam genervt von eurer App. Wenn man die nicht auf zwei unterschiedlichen Geräten nutzen kann, dann gebt das endlich bekannt. Ich habe keine Lust alle 6 oder 7 Tage die App neu zu installieren um dann festzustellen, dass ich nach zwei oder drei Anwendungen erneut nur Fehlermeldungen bekomme. jede Woche eine Neuinstallation ist nicht witzig.
Gruß El Mercado
am 16.06.2020 16:49
@elMercado, danke für die Info, das werde ich gerne machen. Wie drückt sich der Fehler aus?
Gruß
Erik