Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue Photo TAN App für mehrere Konten aktivieren ?

Kranich
Autor ★
5 Beiträge

Hallo,

ich habe bis jetzt auf meinem Handy die comdirect Photo TAN App gehabt. Mit dieser App konnte ich die Photo TAN von meinem Konto und vom Konto meiner Frau scannen.

Nun habe ich die neue Photo TAN App aufs Handy geladen und mit meinen Zugangsdaten aktiviert.

Ich möchte aber auch weiter mit meinem Handy die Photo TAN vom Konto meiner Frau scannen können.

Wie füge ich das Konto meiner Frau hinzu ?

Dank für die Hilfe 😉

67 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Kranich,

 

sofern die Zugangsdaten auf den Namen deiner Frau lauten, kann die Aktivierung in der neu installierten App nicht mehr vorgenommen werden.

 

Entweder - und das setzt voraus, dass deine Frau ein eigenes Smartphone nutzt - kann die Aktivierung für sie auf ihrem eigenen Gerät durchgeführt werden

 

oder

 

deine Frau erteilt dir eine Vollmacht zu Ihrem Konto. In diesem Falle erhältst du eigene Zugangsdaten zu ihrem Konto, mit denen du den Zugang in deiner App aktivieren kannst.

 

Gruß

Mario

Kranich

Dank für die Antwort.

Eine Vollmacht besteht schon seit Jahren.

Muss meine Frau mir eine neue Vollmacht erteilen? Und bekomme ich dann auch einen gültigen Aktivierungscode für die App? Die App ist ja bis jetzt nur für mein Konto aktiviert. Wenn ich den bisherigen Aktivierungscode meiner Frau scanne kommt nur folgende Meldung: siehe Bild

Vielen Dank für die Antwort 😉

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Kranich,

 

wichtig ist, dass du die Aktivierungsgrafik nutzt, die du für die Kontovollmacht erhalten hast. Solltest du für die Bevollmächtigung keine Aktivierungsgrafik haben, kannst du jederzeit eine bestellen.

 

Viele Grüße

Mario

MLang83

Und wie verhält es sich mit dem PhotoTan Verfahren für die Junior Depots meiner beiden minderjährigen Kinder? Deren Konten sind in meinem Online Banking verknüpft und ich konnte bis zum Update meine PhotoTan auch zur Verifikation bei deren Konten verwenden.

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind nicht mehr mehrere Konten über die App verwaltbar. Meine Kinder haben keine Smartphones. Wie hat sich comdirect im Rahmen des App Updates hier das künftige Vorgehen vorgestellt?

Ich trauere bei verschiedensten Banken immer mehr der guten alten TAN-Liste hinterher: die hat problemlos funktioniert.

Skalar
Autor ★★★
50 Beiträge

Ich habe die alte photoTAN-App wieder installiert und konnte alle Familienkonten wieder aktivieren. Die Lösung habe ich in den Beitrag gepackt.

Schönes WE

Norbert

Es ist ein totales Unding, dass ich keine 2 Konten mehr verwalten kann.

Wo kann man sich die apk der alten App runterladen?

Wenn das nicht geht werde ich die Bank wechseln.

Ich bin total enttäuscht.

Eigenlich würde ich andere Worte wählen aber dazu habe ich noch zu gute Laune.

 

Ein absolutes NoGo.

Skalar
Autor ★★★
50 Beiträge

Ich hatte sie noch auf einem Tablet und habe sie von da extrahiert. Ich könnte sie dir senden, aber ich natürlich keine sichere Quelle für dich.

https://apk.tools/details-comdirect-phototan-app-apk/ bietet so etwas an - aber eben auch nicht sicher.

layer8

Ich habe ein ähnliches Problem. Nachdem ich wegen vergessenen Passworts zur Neuinstallation gezwungen war, konnte ich zwar eines meiner Konten aktivieren, aber das zweite Konto konnte ich nicht hinzufügen. Die Fehlermeldung nach Scannen der Aktivierungsgrafik war: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Sie können für die eingescannte Aktivierungsgrafik maximal 8 Geräte parallel aktivieren." Mein Smartphone ist aber das EINZIGE Gerät, auf dem die Aktivierung erfolgt ist ...

Insgesamt scheint mir bei die neue App noch eher eine Beta-Version zu sein ...

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @layer8,

 

bitte überprüfe einmal im Persönlichen Bereich der betroffenen Kontoverbindung unter Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung, ob dort auch keine 8 Geräte aufgeführt sind. Wenn dies der Fall ist, wende dich bitte an unseren Technischen Support unter 04106 - 708 25 00.

 

@MLang83: So lange die jeweiligen Zugangsdaten auf die gleiche Person lauten, können alle Zugänge mit dem gleichen Gerät verwaltet werden. Dementsprechend kannst du dein eigenes Konto sowie alle deine Bevollmächtigtenzugänge an nur einem Gerät einrichten.

 

Beste Grüße

Jan-Ove