Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue comdirect mobile App

111 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @dermarkus,  

 

das Update soll das Rad nicht neu erfinden, sondern die mobile App in Design und Funktionalität lediglich auf den aktuellen Stand bringen.  

 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Gabriel123
Autor ★★
44 Beiträge

Auch wenn es die Verantwortlichen bei Comdirect es einsehen und eine App rausbringen werden für Android, denke ich das es mindesten 1-2 Jahre dauern wird dies alles aufzuholen.

 

 

Hier werden Kosten an der definitiv falschen Stelle gespart!

 

Ich habe mir jetzt die App Numbrs als Notlösung installiert.

 

Wenn sich bis Mitte nächsten Jahres nichts tut bin ich denke ich, weg von Comdirect... Leider...

dermarkus
Autor ★
18 Beiträge

Moin . Was? Roboter (fröhlich) Falscher Ansprechpartner? Lachender Roboter

 

(Bin offensichtlich auch überfordert, wollte SMT_Jan-Ove antworten. Frustrierter Roboter

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @dermarkus,  

 

hoppla! Da habe ich doch glatt @DerMarkus und @dermarkus durcheinander gebracht. Sorry! 😄  

 

Beste Grüße

Jan-Ove

dermarkus
Autor ★
18 Beiträge

Öhm, das ist ja dann eher ein Bug in eurem Forum, als ein Fehler von dir. Namen sollten nicht doppelt vergeben werden,  Groß- und Kleinschreibung hin oder her Roboter (überrascht)

JRK
Experte ★
195 Beiträge

Ich kann bis heute nicht die Android App aktualisieren. Bin ich der einzige Betroffene, oder dauert es immer noch?

 

Viele Grüße

jmk
Autor ★
7 Beiträge

Ernsthaft?
Nein, sollte sie nicht, aber doch auf dem Stand von 2017 und nicht 2010 sein.
Wie entschuldigt man denn das Fehlen von Smartpay, Fingerprint-login, fehlendes NFC,  die Unübersichtlichkeit, weil nicht auf Smartphones ausgelegt?

Pldoom
Autor ★
7 Beiträge

@JRK Ich konnte ebenfalls noch nicht aktualisieren. Wenigstens ist die Meldung weg, dass es ein Update gäbe.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,  

 

wir rollen das Update der mobile App nach wie vor in Tranchen aus. Einen genauen Zeitplan kann ich nicht nennen und möchte euch deshalb weiterhin um Geduld bitten. @jmk, vielen Dank für deine Anregungen, die ich gerne weiterreiche. Was das Thema "Smartpay" angeht, kannst du unsere separate smartPay App nutzen. Die gibt es für iOS & Android.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

DerMarkus
Autor ★
3 Beiträge
Hallo
es geht hier auch nicht darum, das Rad neu zu erfinden, sondern darum, grundlegende Funktionalitäten für eine Banking-App bereitzustellen, wie sie bei (fast) allen Banken und Banking-Apps gegeben sind. Sogar die comdirect hat diese Funktionen auch schon "erfunden" (siehe MoBox oder Trading-App). So schön das neue Corporate Design auch sein mag, ist es trotzdem für mobile Geräte schlecht und unübersichtlich umgesetzt.

Vielleicht kann uns trotzdem mal jemand von der comdirect verraten, wofür genau die mobile-App gut sein soll, denn in meinen Augen bietet sie überhaupt keinen Mehrwert.

Und zu guter letzt noch eine Frage:
Ist denn eine neue App in Planung/Entwicklung, die einen Funktionsumfang bietet, der 2017 für eine Banking-App angemessen ist?

Viele Grüße,
DerMarkus