Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue comdirect app mit apple watch / apple pay

Wado
Autor
2 Beiträge

Hallo, 

Ich möchte gerne nachfragen, ob ich einstellen kann, welchen Kontostand ich auf der apple watch sehen kann? Derzeit ist das nur der Stand von Girokonto.

Sinnvoll wäre aber der  Kontostand von der Visa.

Eine und/oder Anzeige wäre auch toll.

Hintergrund: ich gehe zum einkaufen und bezahle mit apple pay, was ja das Visa Konto belastet. Also ist es doch sinnvoll, eine kurzen Check vom Visa Kontostand zu erhalten. 

 

Eine "und" Anzeige ist dann sinnvoll, wenn über apple pay auch die VPay Karte genutzt werden kann, Was ja geplant ist. (Siehe anderen Forenbeiträge)

 

Gruß und Danke Klaus

 

3 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Wado und herzlich willkommen in unserer Community!

 

In der Apple Watch siehst du dein Wallet und die letzten 10 Umsätze mit deiner Visa-Karte. Da es sich beim Wallet um eine Apple-App handelt, solltest du deine Anregung an Apple richten. Der Kontostand deines Girokontos lässt sich dort jedenfalls nicht anzeigen, denn es wird ja nur die Visa-Karte als Zahlungsmittel hinterlegt.

 

Den Kontostand deines Girokontos kannst du aber jederzeit in unserer comdirect App (Symbol gelbes C). Du findest die App im Apple Store.

 

Ich hoffe, dass ich dein Anliegen richtig verstanden habe. Wenn nicht, lass es mich bitte wissen. 😉

 

Gruß aus Quickborn

Erik

 

Wado
Autor
2 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Hallo @Wado und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Den Kontostand deines Girokontos kannst du aber jederzeit in unserer comdirect App (Symbol gelbes C). Du findest die App im Apple Store.

 


Es geht mir ja um diese Comdirect App. Hier möchte ich optional den verfügbaren Betrag der Visa Karte sehen. Der Kontostand vom Girokonto nützt mir in diesem Moment nix, da beim bezahlen mit der Watch mit Apple Pay ja die VisaKarte benutzt wird.  Also wäre es schön, optional diesen Kontostand auf der comdirect App. zu sehen.

 

Gruß Klaus

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo Klaus,

 

danke für dein Feedback. Die Anzeige des verfügbaren Betrag der Visa-Karte ist davon abhängig, inwiefern wir die "schwebenden" Kartenbuchungen in diesem Betrag berücksichtigen können. Über die Anzeige bzw. Berücksichtigung dieser Umsätze in der comdirect App machen wir uns bereits Gedanken.

 

Wann diese Anzeige möglich sein wird, kann ich dir aber nicht in Aussicht stellen.

 

Gruß

Erik