Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachfolger comdirect mobile app

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Ich weis, es gibt hier mehr als genug Baustellen die mal Abgearbeitet werden müssten, aber ich wollte dann doch mal gerne nachhören, ob es etwaige Neuigkeiten zur comdirect mobile APP gibt, mir ist nur bekannt, das diese nicht mehr weiter entwickelt wird, und es irgendwann einen Nachfolger geben soll.

Nun stellt sich mir schon seit längerem die Frage, wie steht es um einen Nachfolger? Die APP nutze ich garnicht mehr, ist einfach nur uninteressant, bietet keinen Mehrwert etc. die mobile web ansicht ist auch nicht das wahre, da finde ich die Navigation schrecklich (wie bedingt auch in der Webansicht) da es einfach viel zu viele Links bzw. Menü Punkte gibt die einfach "ins Leere laufen", sowas wie "mit ihrer Kontoverbindung nicht möglich".

 

Würde mich mal sehr über ein Update freuen.

11 ANTWORTEN

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo @Zargoras,

 

woher er hast du gehört das die App nicht mehr weiter entwickelt wird?

Also ich bin mit der App und der mobilen Webseite sehr zufrieden. Klar gibt es noch an einigen Stellen Verbesserungspotential. Bin bei der comdirect aber sicher, dass diese Baustellen geschlossen werden. 

 

Mansur

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Mansur1

 

Ich nutze auch die erste Version, die 2. hatte ich mal einen Tag drauf zu dunkel und bewegt gleich runter und aus dem Backup die ate wieder drauf gespielt. Die Grafiken und Tabellen will ich nicht so wie in der neueren Verson, wer wil schon auf eine nidisplay inechtzeit de Kurse als Grafik???  Guckt ihr (APP Entwicer) euchachdie Vrschauen,HDVides undoaufeine5 ZollBidchirn?, Kurzen Blick ins Depot reicht, und mann kann sogar damit handeln. Altbacken ist nicht immer falsch. Einfach, logisch und übersichtlich und man kann alles wichtige sehen und machen.  Ab und wann kommt Der Hilfeschrei nach der neuen APP, die will ich nicht, klicke ich einfach weg und dann ist wieder ein paar TAge ruhe. Nicht alles wwas neu ist ist besser (siehe ebay und Co.) Da wrd auch alles Verschlimmbessert.   Pflegt die einfach, vielleicht mal die Sparpläne mit einbinden und gut ist.

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

 vielen Dank für deine Antwort. Wie schon geschrieben....mal sehen was die comdirect mit der neuen App macht 😉

 

Mansur

Luditus
Autor
2 Beiträge

Meint ihr die Comdirect Banking App? Scheint ein white label von ioutbank zu sein.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo an alle,

 

es ist in der Tat so, dass wir an derzeit an einer neuen smarten Lösung arbeiten. Aktuell können wir hierzu aber noch keine Neuigkeiten verkünden. Sobald es etwas zu berichten gibt, erfahrt ihr es hier.

 

Viele Grüße, Mario

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

vieleb Dank für die Information.

 

Mansur

JRK
Experte ★
195 Beiträge

Insbesondere für Android wäre eine neue Banking-App sehr wünschenswert. Die aktuelle, alte Version ist alles andere als zeitgemäß. Die iOS-App ist dabei sehr vorbildlich.

 

Beste Grüße

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@JRK

 

die comdirect banking App gibt es nur auf IOS (auch diese wird nicht mehr weiter entwickelt werden, leider)

 

die comdirect mobile APP gibt es für ios und android, und sind noch im alten corporate Design (wird auch nicht weiter entwickelt)

 

Langsam finde ich es hier schon komisch, alles soll gefühlt anders neu und innovativer werden, aber überall scheint es still zu stehen, bin ja mal schwer gespannt.

Luditus
Autor
2 Beiträge

Die iOS Banking App ist hervorragend, ich finde keinen Einzigen Kritikpunkt. Die Trading App ist brauchbar, ich vermisse jedoch zahlreiche Features. Das mit Abstand Wichtigste wäre eine Push Mitteilung bei Orderausführung.