Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Musterdepots funktionieren nicht

21 ANTWORTEN

Codico
Einsteiger
1 Beiträge

25.11.: Musterdepots funktionieren immer noch nicht. Support schweigt. Immer noch der selbe Katastrophenverein wie 2008. Machen aber alle Banken so, daher ist wechseln wenig sinnvoll.

zwiebelstein
Experte ★
138 Beiträge

Hallo @Inkognito 

dass die "normalen" Funktionen einer Bank korrekt funktionieren ist für alle unbestreitbar. Ich selbst fahre ja auch keine Auto, das nicht funktioniert.

Die oben gegebene ziemlich ironische Antwort (so empfinde ich das), finde ich unpassend. Vielleicht bin ich da zu empfindlich (du dann allerdings, bei dieser gegebenen Antwort im 1. Teil allerdings auch).

Dennoch finde ich es sehr schön, dass du als Dienstleister und somit Insider, in vielen Beiträgen schon viele Hinweise gegeben hast, die nicht nur den betreffenden Fragestellern weiterhalf, sondern auch meinen Wissenshorizont erweitert haben. Dafür gebe ich dir gerne nachträglich einen oder mehrere "Daumen hoch". Aber keinen "Daumen hoch" für den 1. Teil deiner obigen Antwort.

Schöne Grüße zwiebelstein

zwiebelstein
Experte ★
138 Beiträge

@Codico 

Das musst du mir mal logisch erklären, weshalb du Dienstleistungen, für die nichts extra bezahlt werden müssen, sondern von allen im Rahmen des "Ich bin Kunde und das freiwillig" mitfinanziert werden, in Anspruch nimmst. Und, dass du schon 2008 festgestellt haben willst, dass du (wohl ohne zu wechseln), dich freiwillig mit einem (Achtung, Zitat von dir) "Katastrophenverein" eingelassen hast und vermutlich weiterhin dabei bist.

Das gibt mir ein recht seltsames Bild. Vielleicht habe ich das aber auch alles falsch interpretiert. Ist ja dein erster Beitrag unter dem Namen "Codico".

Gruß zwiebelstein

Wasabi
Autor
2 Beiträge

nur zur Info:

Meine Musterdepots sind alle wieder aufgetaucht - es gab keinen Datenverlust.

Nur dafür gedacht, wenn jemand künftig mal auf das gleiche Problem läuft: es gibt Hoffnung und Abwarten ist zwar ärgerlich aber hilft.

Schöne Grüße

Wasabi

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

gerade wollte ich mein Depot in ein Musterdepot übernehmen ->

Screenshot 2025-11-25 at 14-42-25 comdirect - eine Marke der Commerzbank AG.png

zwiebelstein
Experte ★
138 Beiträge

@microsparer 

tja, habe bei gleichem nachgestellten Vorgang ebenfalls nur Funktionsstörung.

Aber das Musterdepot an sich funktioniert. Nur eben das bestehende Depot in ein neues Musterdepot zu übernehmen bereitet Probleme.

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
227 Beiträge

Hallo zusammen,

das mit den verschwundenen (und wieder aufgetauchten) Musterdepots scheint eine temporäre Störung gewesen zu sein, zumindest konnten wir den Fehler im Nachgang nicht mehr nachstellen.

Das Problem mit dem Export aus dem Realdepot allerdings schon, wir arbeiten bereits an einer Lösung. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit

nomiss
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen, 

ja ich habe das gleiche Problem !!! 

Ich nutze die Musterdepot täglich auf Smartphone /Tablet um aktuelle Depotdaten ohne Anmeldung 

zu haben.

Ich habe heute bei Comdirect First eine Fehlermeldung telefonisch eröffnet. 

Anrufen und Nachfragen mehrerer beschleunigt sicherlich die Lösung.

Grüße 

BSI

HerrMau
Autor ★★★
80 Beiträge

Danke @nomiss 
Ich nutze das Musterdepot mit meinen Depotwerten auch jedem Tag.

@SMT_Birgit 
Der einzige Grund warum ich das Musterdepot ständig nutze ist schlichtweg die Einstellung des Börsenplatzes.
Weder in der Trading App, noch in der Web Depotansicht kann man den Börsenplatz ändern.

Viele Grüße

HerrMau

PS: Im Forum schreibt man ja meist über Probleme. Ich bin aber trotzdem seit über 20 Jahren zufriedener Kunde.
Das wollte ich mal sagen.

nomiss

Hallo Birgit,

für mich wäre es wichtig die Funktion

=> Export aus dem Realdepot in Musterdepot <= 

zu nutzen, da ich auf unterschiedlichen Endgeräten mein Depot in Musterdepots permanent sichten muss.  Wann kann ich mit einer Lösung rechnen, gerne Vorabinfo per Mail.

Eine Fehlermeldung an First Level Service habe ich bereits eingstellt.

Vorab besten Dank.

Gruß

BS