Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Musterdepot Limits unzuverlässig Anzahl Einträge Übernahme

RonnSonntag
Autor
2 Beiträge

Wie lang darf eigentlich ein Musterdepot sein - gibt es da Beschränkungen? Welche Einträge dürfen in den Notizen stehen - kann man damit u.U. eine Fehlfunktion triggern?
Ich habe leider des öfteren und seit Jahren feststellen müssen, daß das Musterdepot völlig unzuverlässig ist. Meine Probleme:

 

- emails gehen nicht raus obwohl Limits verletzt wurden

 

- trotz mehrfacher Versuche, Limits zu setzen, weden diese bei einigen Einträgen nicht übernommen - Limitfelder bleiben leer, das Häkchen zum aktualisieren bleibt ebenfalls leer - Änderungen werden nicht übernommen

 

- trotz dauerhafter Verletzung eines Limits bleibt das Aktivierungshäkchen gesetzt, email ging nicht raus (s.o.)

 

Diese Probleme treten bei mir ungefähr bei 5% von ca. 200 Einträgen eines Musterdepots auf. Ich habe das allerdings auch schon bei kleineren Listen (Depots) bemerkt (< 50 Einträge)

 

- ebenfalls kam es vor, daß bei erfolgreicher Eingabe und Übernahme von gesetzten Limits diese nach einigen Tagen wieder verschwunden waren, d.h. Felder waren leer, obwohl neispielsweise der Aktienkurs vollkommen im Rahmen war und kein Limit zu keiner Zeit verletzte...

 

 

 

Damit kann man wirklich nicht arbeiten, Zuverlässigkeit ist etwas anderes.

Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und/oder Tipps, wie man diese Probleme möglicherweise umgehen kann?

Vielen Dank!

2 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @RonnSonntag,

 

vielen Dank für dein ausführliches Feedback. 

 

Wir haben für die Anzahl der Musterdepot - Werte in einem Depot zwar keine Obergrenze gesetzt, geben aber bei einer bestimmten Menge den Hinweis, dass der Aufruf des Depots länger dauern kann, weil viele Positionen enthalten sind. Wir empfehlen hier lieber mehrere kleine Depots, als ein großes. 

 

In den Notizen wird nach Eingabe eines nicht zu verwendenden Sonderzeichens ein Hinweis gegeben, wenn dies hier nicht gespeichert werden kann.

 

Gerne prüfen wir, warum in deinem Fall teilweise die hinterlegten Limits verschwinden oder warum du hierzu keine Benachrichtigung bekommst.

 

Die Kollegen der Technischen Hotline können sich direkt mit der Musterdepot - Verwaltung in Verbindung setzen, wenn hier konkrete Beispiele vorliegen. Ruf sie gerne unter der 04106 - 708 25 10 an und schildere deine Beispiele.

 

Viele Grüße

Jessica  

RogerPfaff
Autor
4 Beiträge

Bin ein wenig erstaunt zu lesen, dass der Eintrag schon einige Jahre alt ist. Bei mir fingen die Probleme so Anfang März 2022 an. Support vertröstet.... Auf über/unterschrittene Limits erfolgt keine Mailbenachrichtigung und die Limits bleiben gesetzt. Problem fing einfach ohne ersichtlichen Grund an. Habe ein neues Musterdeport angelegt mit einer Aktie, genau das gleiche Problem, also auch keine Lösung...