- « Vorherige
- Nächste »
Multibanking-Service
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.10.2016 12:20
Hi,
funktioniert die Multibanking Anbindung auch mit der PAYBACK American Express Karte? Ich hatte keinen Erfolg diese in der Kontouebersicht einzubinden. Wenn ich versuche die zugehoerige IBAN einzugeben handelt es sich um ein Konto bei der Deutschen Bank.
Hat jemand Erfahrung damit?
Viele Gruesse,
umo
- Tags:
- Amex
- Multibanking
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.07.2019 14:13
Ich habe gerade 5-mal hintereinander auf "Abrufen" geklickt und es hat jedes Mal geklappt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.07.2019 14:17
Wird bei euch die AMEX Coporate auch in der App angezeigt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.07.2019 14:39
@JonasW schrieb:Ich habe gerade 5-mal hintereinander auf "Abrufen" geklickt und es hat jedes Mal geklappt.
Es funktioniert nach wie vor nicht. Jedenfalls nicht für Wertpapierdepots.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.07.2019 14:17
Ich gehe davon aus, dass du eine/die comdirect App meinst?
Nutze ich jedoch nicht, daher kann ich es dir nicht beantworten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.07.2019 14:22
Bei mir klappt es auch mit mehrmals hintereinander. Wie gesagt, es wird die Amex Corporate Card genutzt und deren Kontostand angezeigt. Wahrscheinlich ist es bei Wertpapierdepots eine andere BLZ, die verwendet werden muss? Die o. g. BLZ ist dediziert für die Amex Kreditkarte, die bei der Standard Chartered Bank geführt wird.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.07.2019 14:38
@dieten2000 schrieb:
Bei mir klappt es auch mit mehrmals hintereinander. Wie gesagt, es wird die Amex Corporate Card genutzt und deren Kontostand angezeigt. Wahrscheinlich ist es bei Wertpapierdepots eine andere BLZ, die verwendet werden muss? Die o. g. BLZ ist dediziert für die Amex Kreditkarte, die bei der Standard Chartered Bank geführt wird.
Hallo @dieten2000
es liegt nicht an einer falschen Bankleitzahl, sondern an der Konfiguration der HBCI/FinTS-Schnittstellen. Die meisten Konto- & Depotverbindungen sind auf diesem Weg im Multibanking eingebunden und von dem Fehler betroffen.
Da die American-Express-Karte nicht via HBCI/FinTS sondern "Screenscraping" aktualisiert wird, ist sie von diesem Fehler nicht betroffen.
Gruß aus Quickborn
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.07.2019 15:18
Hallo zusammen,
wir möchten euch über den aktuellen Stand bei den Einschränkungen im Multibanking informieren.
Aufgrund regulatorischer Anforderungen sind derzeit umfangreiche Anpassungen an dem Service Multibanking notwendig. Daher ist die Entscheidung getroffen worden, dass wir die vorhandenen Ressourcen in die allgemeine Zukunftsfähigkeit des Dienstes investieren. Dies hat zur Folge, dass wir die Umsatzanzeige des aktuellen Dienstes nicht wiederherstellen können. Um den Dienst wieder vollständig anbieten zu können ist das vorrübergehende Deaktivieren von Multibanking nötig. Der genaue Zeitpunkt hierfür ist noch nicht bekannt. Über den Zeitpunkt der Deaktivierung werden wir euch noch einmal gesondert informieren.
Bitte nutzt alternativ die Websites bzw. Apps der Fremdinstitute, um euch über die aktuellen Umsätze auf dem Laufenden zu halten.
Gruß aus Quickborn
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.07.2019 15:21
Danke für die Zwischeninfo @SMT_Erik. Hoffen wir, dass die neue und stabile Lösung nicht sehr lange auf sich warten lässt

- « Vorherige
- Nächste »