Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multibanking-Service

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
Wie ich gerade gelesen habe, befindet sich ein Multibankibg Service in der beta phase, also die möglichkeit bankzugänge anderer banken bei der comdirect online ein zu pflegen. An der stelle würde ich gerne fragen, ob Kunden auch in die beta phase mit einbezogen werden, und ob diese Informationen dann auch mittles eires hbci zugangs abgerufen werden können.

P.s. Wirklich smart, ist wenn man wüsste, wenn die bank wüsste, was man für umsätze getätigt hat, und das nicht erst wochen später 😉
26 ANTWORTEN

jfjf
Experte ★
175 Beiträge
Hallo!

Bei mir gibt es folgende Fehlerausgabe beim Versuch, die DKB einzubinden: "Es ist ein Problem bei der Verbindung zum Bankserver aufgetreten. Es ist unklar ob der Auftrag durchgeführt wurde. Bitte führen Sie Abholaufträge erneut aus oder prüfen Sie ggf. Ihre Umsätze bzw. fragen Sie bei Ihrer Bank nach. Transport to: https://banking-dkb.s-fints-pt-dkb.de/fints30"

Das Girokonto, die Kreditkarten und das Depot werden zwar erkannt, aber es werden keine Umsätze abgerufen.

Wäre schön, wenn es dafür eine Lösung gäbe.

Außerdem ist die AmEx Payback Kreditkarte nicht verfügbar.

Folgende Banken funktionieren:
- Barclaycard New VISA Kreditkarte
- Consorsbank
- Ing-DiBa
- Sberbank Europe

- Commerzbank Sparcard

umo
Autor
2 Beiträge

An der Einbindung der Payback AMEX waere ich auch interessiert. Habs mit der zugehoerigen IBAN probiert aber dann erhaelt man die Abfrage der Zugangsdaten fuer ein Konto bei der Deutschen Bank.

Mike_Magic
Autor ★
3 Beiträge

Hallo, mich würde Intressieren ob die Comdirect 

Kundenbetreuer auch die Umsätz und den Betrag vom Multibanking sehen

bitte Informieren Sie mich 

danke

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Mike_Magic,

meine Kollegen der Kundenbetreuung haben keinen Einblick auf die hinzufügten Konten.

Viele Grüße, Mario

jfjf
Experte ★
175 Beiträge
Die Frage war ja recht spezifisch.

Haben generell irgendwelche Mitarbeiter Einblick in die Konten, oder werden die Informationen (z.B. welche Fremdbanken gebutzt werden) irgendwie weiterverarbeitet?

Immerhin scheint mir, als könnten die Informationen, welcher Kunde bei welcher Bank welche Konten nutzt, doch sehr wertvoll sein.

Hunter_I
Autor ★★★
59 Beiträge

Selbst wenn es so wäre (Einblick nehmen) würde es gegen Compliance-Regeln verstossen. Und das wird sich eine seriöse Bank wie die Comdirekt nicht "erlauben".

Es fällt eindeutig unter das Bankgeheimnis, und ist das jahrhundertealte Verfahren von Bankiers.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

alles Wissenswerte zum Thema Datenspeicherung und Datennutzung findet ihr in den FAQ zum Komfortservice.

Viele Grüße, Mario