Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile App (Android)=der letzte Müll

14 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

pyromane80 schrieb:

@SMT-Erik:

So lange ich niemanden beleidige (und das habe ich nicht) muss mir hier nicht den Mund verbieten lassen. Die Android-App ist Mist und bleibt es auch mit dem Update.

Da kann ich mir den Speicherplatz wirklich sparen und einfach die Website mit dem Smartphone aufrufen und habe dann sogar Zugriff auf die Post-Box (nicht mal das bietet diese zusammengeschusterte "App").

Hallo @ehemaliger Nutzer,  

danke für dein Feedback. Den Mund habe ich dir nicht verboten, sondern ich habe dich lediglich auf deine Wortwahl hingewiesen. Und mich beleidigt es es nunmal, wenn man mir unterstellt, ich würde Android-Nutzer wie Kunden zweiter oder dritter Klasse behandeln. Ich bin nämlich comdirect. Smiley (zwinkernd)

Schön, dass du einen alternativen Weg zur PostBox gefunden hast. Da wir unsere Website Schritt für Schritt auf ein responsives Design umstellen, wird die Navigation dort künftig erleichtert werden. Deine Anregung die PostBox auch in die mobile App zu integrieren, habe ich gerne weitergeleitet.  

Gruß aus Quickborn

Erik

yodirect
Bin leider auch erschüttert vom Look & Feel der neuen App. Hatte mit der Vorgängerversion ein paar schöne Jahre und meine Musterdepots ohne Anmeldung im Griff. Jetzt? Wird mir vom Hinundherschwenken schwindelig weil die Anzeigen den Mobilerahmen sprengen und ohne Login geht nix mehr. Ernüchternd. Lästig und sowas von 2017 ...

JRK
Experte ★
195 Beiträge

Ich habe die neue mobile-App auch installieren können.

Ich bin wirklich schwer enttäuscht. Kein Fingerabdruck-Login. Startanimation nicht abschaltbar. Regelmäßig werde ich trotz Login wieder 'rausgeworfen'. Durch den Web-App-Status kein gutes Interface hinsichtlich der Bedienung... Schade.

Viele Grüße

Joerg78
Mentor ★★★
3.169 Beiträge
Habe jetzt auch die neue App - sehe ihn dieser App keinen Mehrwert gegenüber der mobilen Webseite. Einzig die Funktionen "Mein Kontostand"und "Zugangsdaten speichern" gibt es bei der mobilen Webseite nicht, dafür kann ich dort auf das gesamte Comdirect-Angebot (mehr oder weniger Mobile-optimiert) zugreifen.
Oder kann mir jemand erklären, was die neue App kann, was die mobile Webseite nicht kann (ernstgemeinte Frage!)?

Viele Grüße,
Jörg

yodirect
Autor
2 Beiträge
... leider sogar eher weniger mobilgerecht als vorher. Der Ehrgeiz bei der Konzeption einer App lag bis vor Kurzem in der Verträglichkeit mit begrenzten Bildflächen und einer Bedienbarkeit mit wenigen Klicks oder Moves. Das machen alle möglichen Designer wegen CI und Werbung gerade wieder kaputt. Ich will mein WAP zurück!!! Echtjetz.