Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mit comdirect-App an anderes Konten einloggen - geht das?

blumtrst
Autor ★
12 Beiträge

Hallo,

 

ich habe die comdirect-App installiert und mich bei meinem Konto eingeloggt. Ich musste bei der Installation ein Passwort für das Starten der App vergeben (wahlweise Fingerabdruck nutzen).

Wenn ich nun die App starte, gebe ich das Passwort ein und werde in das Konto eingeloggt. Soweit so gut.

Kann ich mich nun auch in ein anderes Comdirect-Konto einloggen? Ich habe keine Möglichkeit gesehen, Zugangsnummer und Passwort einzugeben?

Bei der "mobile comdirect"-App ging das, hier konnte man zu Beginn die Kontodaten manuell eingeben und gut war's.

Ich meine nicht die Multibanking-Funktion, diese habe ich schon probiert.

 

Danke für eine Rückmeldung.

9 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @blumtrst,

 

du kannst dir auch weitere comdirect-Konten in der comdirect App anzeigen lassen.

Bitte richte zunächst auf der Website im Persönlichen Bereich die weiteren comdirect-Konten wie folgt ein:

- Logge dich sich in deinen Persönlichen Bereich in das Konto ein, welches du als Hauptkonto in der comdirect App eingerichtet hast. Scrolle auf der Übersichtsseite deiner Konten nach unten.

- Klicke bei "Multibanking - Ihre comdirect Konten im Blick" den Button "Jetzt starten" aus und wähle weitere comdirect-Konten aus - fertig.

Rufe nun die comdirect App auf und logge dich hier ein. Oben links im Menü wird dir die Funktion "Multibanking" angezeigt. Hier kannst du auswählen, welche der eingetragenen comdirect-Konten du auch in der comdirect App angezeigt bekommen möchtest.

 

Viele Grüße

Mario

blumtrst

Hallo, 

danke für die Antwort.

Ich meinte allerdings nicht die Multibanking-Funktion. Diese setzt ja voraus, dass man auch im Browser permanent das zweite Konto sieht. 

Das möchte ich aber nicht. 

Daher die Frage, ob bzw. wie man bei der comdirect-App das Konto angeben kann, welches zum Login verwendet wird? 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @blumtrst,

 

abgesehen davon, gibt es derzeit keine andere Möglichkeit.

 

Viele Grüße

Mario

blumtrst

Dieses einfache und sinnvolle Feature hatte die "mobile App".

Leider nicht mehr nutzbar aufgrund der nicht vorhandenen App2App-Unterstützung für die photo-TAN-App.

Und die Nachfolge-App (comdirect-App) ist zwar schon bunt und animiert, bietet aber einfachste Dinge nicht mehr an.

Ein Trauerspiel....

 

Ich möchte mein (zweites) Rücklagen-Konto einfach nicht permanent angezeigt bekommen, aber mich trotzdem hin und wieder einloggen können. Ist wohl zuviel verlangt.

jag_buf

Nun ist mir zwar mit der Multibanking Option gelungen, mein zweites Comdirect Konto in der App anzeigen zu lassen. Allerdings funktionierte das erst, nachdem ich die Daten der App gelöscht hatte, und den Anmeldevorgang an mein Hauptkonto mit der App komplett neu durchführen musste.

Ich kann mich dem Autor dieses Threads nur anschließen. Warum wird immer alles kompliziert und umständlich gemacht, wenn es vorher einfacher und auch logischer war. Für mich ist so etwas bei den heutigen Softwaremöglichkeiten nur Cripple-Software.

Isonova
Autor ★
3 Beiträge

Tja, ich verzweifle gerade auch...!

Habe mir die neue App installiert und mein Hauptkonto bei der Einrichtung angegeben...habe darüber meine neue Bankkarte für Google Pay eingerichtet...

Jetzt wollte ich halt für mein Gemeinschaftskonto das selbe machen...aber ich finde keine Möglichkeit, in der tollen neuen App das Konto zu wechseln.

Die Dame von der Kundenbetreuung meinte, das wäre ganz einfach zu machen. 

Scheint aber so zu sein, als würde genau das in dieser App überhaupt nicht möglich zu sein. Nun komme ich bei der Einrichtung der Zweitkontokarte für Google Pay nicht weiter. Große Leistung!!!!

jag_buf
Autor ★
4 Beiträge

Tja, Comdirect und Kundenservice, zwei Welten prallen aufeinander.

Über die App rege ich mich gar nicht mehr auf, ich versuche gar nicht mehr ein weiteres Konto einzurichten.

Wenn die Dame der Kundenbetreuung meint, es wäre einfach zu machen, kann sie es dann nicht erklären?

Ich hatte die letzten Tage versucht über den Kundenservice raus zu bekommen, wie es sich mit die neuen Gebühren für die VISA-Kreditkarte bei mehreren Karten für ein Gemeinschaftskonto verhält. Dazu bekam ich dann Antworten auf Fragen, die ich nie gestellt hatte, aber keine konkrete Antworten zu meinen eigentlichen Fragen.

Man hat manchmal das Gefühl, man stört als Kunde nur.

 

 

hgdo
Einsteiger
1 Beiträge

Es geht wohl nur, indem man die App zurücksetzt und sich neu anmeldet.

 

Hab ich eben für 2 Konten durchgeführt.

Halfix
Autor
1 Beiträge

Hatte genau das gleiche Problem: Neue Debitkarte für Hauptkonto für G-Pay aktiviert und wie aktiviere ich nun die Debitkarte für das Gemeinschaftskonto?
Scheint mit der App wirklich nicht direkt möglich, auch nicht wenn das Gemeinschaftskonto per Multi-Banking aktiviert und angezeigt wird, aber der Hinweis von "hgdo" funktioniert:
1. App komplett zurücksetzen und explizit mit dem Gemeinschaftskonto neu initialisieren.

2. Debitkarte vom Gemeinschaftskonto für G-Pay aktivieren

3. App wieder zurücksetzen und erneut mit dem Hauptkonto initialisieren

4. Beide Karten werden nun im G-Pay angezeigt und sind alternativ auswählbar

5. Noch eine Weile über das Appdesign grummeln. Energie in tolles Animationsbildchen gesteckt, aber elementarste Funktionalität vergurkt.