abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinungsumfrage: Kursband als Marktüberblick im Informer

22 ANTWORTEN

Pramax
Legende
3.633 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove 

Hier die Antworten der österreichischen Jury  meiner Wenigkeit zu Deinen Fragen.

Fragen:

1.  Wäre ein solcher Marktüberblick im Informer grundsätzlich hilfreich?  Wäre ganz nett, ist aber für mich kein muss.
  2.  Wie müsste das Kursband visuell und funktional ausgestattet sein, damit es für dich ideal nutzbar ist?  Es sollte die Kurse meiner Depotwerte enthalten, sonst bringt es mir nichts. Sprich: es sollte konfigurierbar sein.
  3.  Ist die gezeigte Darstellung und Platzierung geeignet? Kann man so machen.

Ein Marktbegleiter aus den Niederlanden (geht mit i an und hört mit g auf) hat auf seiner Website (auch für Nichtkunden) ein Watchlistfeature

mit ständigen Kursaktualisierungen der dort eingetragenen Werte. So was ähnliches würde ich mir von comdirect für mein Depot wünschen.

Aber man darf ja noch träumen.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

haxo
Legende
3.596 Beiträge

Eigentlich kommentiert man ja nicht zweimal auf dieselbe Frage, egal, dieses Band scheint ein "EDA-Feature" zu sein, also es ist "Eh da", kost' nix.

Auf die Startseite würde ich es definitiv setzen, sieht hochwichtig und seriös aus, aber als Informationsquelle, das zeigen alle Antworten hier, ist so ein Band wohl weniger geeignet.

hx.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

Morgenmond
Mentor ★★★
2.111 Beiträge

@Pramax  schrieb:
...

Fragen:

1.  Wäre ein solcher Marktüberblick im Informer grundsätzlich hilfreich?  Wäre ganz nett, ist aber für mich kein muss.
  2.  Wie müsste das Kursband visuell und funktional ausgestattet sein, damit es für dich ideal nutzbar ist?  Es sollte die Kurse meiner Depotwerte enthalten, sonst bringt es mir nichts. Sprich: es sollte konfigurierbar sein.
  3.  Ist die gezeigte Darstellung und Platzierung geeignet? Kann man so machen.
...

@SMT_Jan-Ove 

Ich mache es kurz und knapp: Meine Antwort entspricht der von @Pramax 🙂

Gruß Morgenmond

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo in die Runde,

vielen Dank für euer bisheriges Feedback!

Weitere Anmerkungen und Meinungen sind weiterhin gerne gesehen. Dies hilft unseren zuständigen Kollegen ungemein. 🙂 

Beste Grüße 

Jan-Ove

dg2210
Legende
6.935 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Weitere Anmerkungen und Meinungen sind weiterhin gerne gesehen. Dies hilft unseren zuständigen Kollegen ungemein. 🙂 

Eher Fragen als eine Anmerkungen:

1.) Welches tatsächlich vorhandenes Problem soll denn durch das Band gelöst werden?

2.) Gibt es "User-Stories", die ihr mit uns teilen könnt?

Beispiel für eine User-Story

- Angemelder Kunde ist in der Depotübersicht

- Kunde sieht kryptische Wertpapier in seinem Depot, z.B. MS CO.I. DIZ22 DAX

- Kunde klickt auf Wertpapier-Namen, um Details zu erfahren (z.B. aktuelle Maximalrendite bis Fälligkeit) (aktuell: 0,38 % p.a.)

- Der Klick führt den Kunden zum Informer

- Kunde sieht im Markt-Band, daß Gold gestiegen ist und wird motiviert, ein entsprechendes Produkt zu kaufen

Antonia
Mentor ★★★
3.064 Beiträge

Huhu @SMT_Jan-Ove , da du ausdrücklich nach weiteren Meinungen gefragt hast, hier meine: kann gut darauf verzichten.

Ich selber habe mir eine Seite zusammengestellt, die alle meine Wunschwerte enthält und die ich auch ändern kann.

Weiß jetzt gar nicht, ob man den Informer auch gestalten kann (peinlich)?

Ein Fließband, wo die Werte auch in unterschiedlichen Währungen dargestellt sind, ist für mich persönlich zum einen nutzlos, zum anderen verwirrend (vor allem, wenn der unter dem Foto laufen soll).

Deshalb hab ich was Individuelles 😁

Grüße von Antonia

haxo
Legende
3.596 Beiträge

@Antonia , "Mein Informer" ist  Hölle! Du hast alles aktualisiert und in der Ansicht wie du es magst, bspw. Intraday, 5-Tage, 1-Jahr etc. wo du dich sonst totsuchst. Bspw. den berühmten VDAX.

In Mini-Ansichten kannst du deinen Wert in mehreren Zeitabständen zum Vergleich sehen.

Hier mal eben meine Seite, die ich jetzt allerdings nochmal erweitern will, habe gerade entdeckt, dass man beliebig viele Seiten machen kann. Sicher auch klasse für schnelllebige Zertifikate.

haxo_0-1648642183688.png

Und so geht's:

haxo_1-1648643965733.png

hx.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo und vielen Dank für euer Feedback!

@dg2210, grundsätzlich wollen wir mit dem Kursband die Nutzererfahrung im Informer optimieren und den Komfort erhöhen.

Dazu soll das Kursband den Nutzern auf den Einzelwertfokus-Seiten als schnelle Kursübersicht inklusive direktem Link zu diesen Werten dienen. Das hat auch den Vorteil, dass dafür nicht mehr unbedingt die eigene Übersicht abgerufen werden muss, denn hier können die im „Mein Informer“ konfigurierten Werte immer im Blick behalten werden.

Gruß

Erik

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

ich brauche es nicht und würde es sogar als ein wenig lästig empfinden.

Grüße aus Dresden

Sonni

Glücksdrache
Legende
3.627 Beiträge

Hallo @KWie2, hallo @SMT_Jan-Ove,

hallo Community, 

erst einmal vielen Dank an @SMT_Jan-Ove die Community vor einer Änderung zu befragen. Das reduziert den entstandenen Khoros-Ärger mit dem Community Design erheblich.

Ich möchte dem "Weniger ist mehr" uneingeschränkt zustimmen. Und noch einen technischen Aspekt ergänzen:

1,) Nicht immer stehen Nutzern die vollen Bandbreiten zur Verfügung. Deshalb macht es Sinn, die perfekte Art und Weise fortzusetzen, wie die comdirect-Seite programmiert ist. 

2.) Es gibt einen im positiven Sinne aufgeräumten, puristischen Bereich der Hauptseite mit Direktzugang zu Wertpapierkennnummer im oberen Feld oder der Depot Ansicht in einem Klick. Nur ein weiterer Klick und schon ist man in der Ordermaske. 

3.) Eigene Messungen mit reduzierter Bandbreite haben ergeben: Selbst bei erheblich unter LTE liegender Geschwindigkeit, beispielsweise der bei vielen mobilen Datenverträgen reduzierten Geschwindigkeit nach Verbrauch des Monatsvolumens, ist die Seite weiterhin nutzbar. Damit ergibt sich ein (allerdings nicht repräsentatives) Ergebnis von 5 Sternen. 👍

Die gemessenen Datenmengen sind angenehm gering. Also exakt das Gegenteil von dem was so manche Fluggesellschaft an Bandbreite braucht. 

Bei Euch ist es also im klassischen Festnetz Internet, mobil und von unterwegs mit alter Technologie perfekt.

4.) Ähnliches könnte ich für den Broker in Köln/Leipzig feststellen. 

Wie könnt Ihr mit dieser Information Kurs setzen? 

Als comdirect würde ich den irgendwie zu benennenden Hauptbereich so puristisch im Design lassen wie er ist. Wer die Indices haben möchte, der kann ja entweder zu den Marktberichten gehen oder findet die entsprechenden Informationen rechts oben im CFD-Konto in einer konfigurierbare Ansicht der Instrumente. 

2.) Allerdings schadet es nicht noch ein Füllhorn an Informationen prominent zu platzieren. Wer beispielsweise den DAX (WKN 846900), enthaltene Werte, anklickt, sollte einen Button finden.... der zu den Dividendenzahltagen führt. 

Ansonsten erscheint es ziemlich perfekt zu sein. 

Auch die Farbe der Chart-Darstellung passt. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

PS: Fällt mir gerade noch ein: Wer DAX, USD/EUR, Öl und viele weitere Zahlen/Indices auf einen Blick haben möchte, der kann sich das gute alte Medium Fernseher als "2nd screen" einschalten. NTV Videotext Seite 201

Edit 10:50 Uhr Rechtschreibung ausgebessert

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.