am 24.09.2023 22:06
Hallo zusammen,
ich habe heute mein neues iPhone 15 Pro in Betrieb genommen. Von meinem alten iPhone habe ich alle Daten und Apps per Backup auf das neue Gerät überspielt. Leider kann ich mich in meine comdirect App nicht mehr einloggen.
Die App weist mich darauf hin, dass ich sie auf diesem Gerät zum ersten Mal öffne. Daher ist der Login per Face ID nicht möglich und ich soll mein Passwort eingeben. Nach Eingabe des Passworts, erscheint die Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut."
Ich habe diesen Prozess mit verschiedenen Passwörtern durchgespielt. Es folgt immer das gleiche Ergebnis. Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Danke euch.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 04.10.2023 10:16
Ich habe am Freitag die Banking App und die PhotoTan App runtergeschmissen und neu installiert. Beides mit dem Aktivierungsbrief neu registriert. Ich konnte interne Überweisungen machen jedoch keine externen. Die einen bei der Hotline (und die Fehlermeldungen) sagten, ich muss 2 Bankarbeitstage warten und die anderen meinten, es ginge mit dem IPhone 15 Pro überhaupt nicht. Seit Montag Mittag scheint es zu gehen, wenngleich das Geld, was ich überweisen wollte immer noch nicht abgebucht wurde. Aber ich schätze, das liegt am Feiertag.
insgesamt muss ich sagen, dass Comdirect hier ne glatte 6 bekommt, weil nirgendwo vernünftig oder proaktiv hierzu informiert wird. Und warum man 48h warten muss, bis die Registrierung eines neuen Geräts abgeschlossen ist, konnte mir ebenfalls niemand erklären. Mich hat das echt viel Zeit und Nerven gekostet! 😞
am 06.10.2023 07:43
das Problem besteht unverändert, auch nach dem neuesten update auf iOS 17.0.3
am 05.01.2024 12:40
Hallo,
weiss jemand den Status? -
habe ein iPhone 15 pro seit gestern - Datenübertragung wie von Apple angebotenen von bisherigen iPhone SE2
Nach dem Hinweis - Anmelden mit Passwort -
Fehlermeldung und Aufforderung Support anrufen.
VG
Biker
am 05.01.2024 13:43
Hallo @Biker17 ,
ich habe Anfang Dezember auf das 15pro gewechselt und habe die Datenübertragung durch die automatische Prozedur gemacht, wo man die beiden Handys nebeneinanderlegt. Die Comdirect App funktionierte sofort, ich musste nur das Kennwort von der App eingeben.
Die PhotoTan App musste ich mit den QR-Codes, die ich zum Glück weggelegt hatte neu initialisieren. Das ging Problemlos, allerdings dauerte es 1-2 Tage, bis die App dann auch zum freischalten von Aufträgen ging.
am 05.01.2024 23:18
werde ich morgen noch mal testen.
Beide Apps laufen derzeit noch auf meinem alten SE2020.
PS
Da wäre die Frage, ob ich die Comdirect App's parallel auf beiden Handys nutzen kann ?? - das. alte als Reserve / Backup etc.
am 06.01.2024 10:43
Ich habe vom IPhone 8 auf das 15 Pro gewechselt und das 8'ter nicht zurückgesetzt. Alle Bank Apps habe ich dort installiert gelassen und alle Apps funktionieren auch noch. Für den Notfall habe ich somit ein Ersatzhandy um Transaktionen freizugeben.
am 16.01.2024 09:57
versuche gerade vom iPhone 12 auf ein 15er umzustellen und die PhotoTAN App läuft immer noch nicht (nur schwarzer Bildschirm)...
am 17.01.2024 14:07
Guter Tipp,
die PhotoApp läuft jetzt auf dem 15Pro - als 2.Gerät.
Zur Sicherheit habe ich die migrierte App gelöscht
und eine frische App aus Appstore abgeholt 🙂