am 13.09.2025 11:11
Hallo,
ich loge mich ganz normal online in mein Comdirect Account. Gehe auf Kredite und dann auf Commerzbank Ratenkredite.
Wenn ich dann Persönlichen Angebot erstellen auswähle, werde ich nach Zugangsdaten und Pin gefragt.
Gebe ich diese ein heißt es die Zugangsdaten sind falsch. Liegt es daran das ich ein Comdirect Konto habe und muss für den Commerzbank Zugang neue/andere Zugangsdaten beantragen?
MfG
Wolfgang
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
13.09.2025 11:22 - bearbeitet 13.09.2025 11:26
Beim Angebot der Commerzbank kommst du mit deinen Comdirect-Kundendaten nicht weiter. Du befindest dich dann auf der Website der Commerzbank (commerzbank.de) und es spielt keine Rolle, ob du vorher bei der Comdirect (comdirect.de) angemeldet warst oder nicht.
Ist so auch auf https://kunde.comdirect.de/kredit/ratenkredit.html beschrieben:
"In 4 Schritten zu Ihrem Ratenkredit" -> Sie sind noch kein Kunde der Commerzbank? Dann geben Sie im Online-Formular zunächst Ihre persönlichen Daten ein. Wichtig: Ihre comdirect Zugangsdaten können Sie nicht nutzen.
Das heißt, bei der Angebotsanfrage nicht auf "hier können Sie sich anmelden" klicken, sondern die persönlichen Daten ausfüllen und abschicken.