am 15.08.2018 15:50
Hallo zusammen,
ich habe ein Google Nexus 6P, derzeit mit Stock Android 8.1.0. Ab November 2018 läuft dafür aber der Support von Google aus und ich spiele mit dem Gedanken Lineage OS zu installieren. Laut Lineage OS Change Log (https://www.androidpit.de/lineage-os-changelog-news-features-update) kann man das auch ohne Root installieren. Weiß jemand ob in dieser Konstellation, ohne Root, die comdirect apps noch laufen würden? Wenn nicht kann ich mir die Installation von Lineage OS sparen...
Danke im voraus
am 15.08.2018 15:59
Hallo @Kort81,
ich habe mal auf meinem älteren Test-Smartphone HTC One M8 mit LOS 14.1 die "neue" comdirect-App installiert, das hat funktioniert (inkl. Kontenzugriff). Auch das Öffnen der Photo-TAN-App hat geklappt, ich habe allerdings die Aktivierung nicht durchgeführt.
In den Systemeinstellungen habe ich als Root-Zugriffsmethode "Nur Apps" ausgewählt.
Viele Grüße,
Jörg
am 15.08.2018 23:03
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort
Klingt ja schonmal vielversprechend. Das werde ich dann die kommenden Wochen Mal testen.
Grüße
Kort
am 16.08.2018 09:15
@Kort81 schrieb:
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort
Klingt ja schonmal vielversprechend. Das werde ich dann die kommenden Wochen Mal testen.
Grüße
Kort
Hallo @Kort81 und herzlich willkommen in unserer Community!
Du kannst den Tipp von @Joerg78 (vielen Dank dafür!
) gerne befolgen. Allerdings möchte ich vorsorglich darauf hinweisen, dass wir für die Funktionstüchtigkeit unserer Apps bei der Nutzung von Betriebssystem-Derivaten keine Gewährleistung übernehmen können. Die Apps werden allesamt für Original-Android- und iOS-Versionen entwickelt.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 05.05.2021 09:08
ich habe Lineage OS 16.0 (android 9) auf einem halten Samsung Galaxy S-4 handy installiert und nur probleme mit der installation der neuesten photoTAN app gehabt. Dann habe ich die "Data", "Dalvik", "Cache" und "Internal Storage" (mit TWRP) gewiped und auch die Lineage OS ZIP geflasht. Dann die photoTAN app installiert und dann klappte es und die nachricht das das geraet gerooted sei kam nicht mehr. Cool. Dann wollte ich mich anmelden aber das klappte nicht....... jetzt mal den kundenservice anrufen ... :-). Fingers crossed.