am 17.08.2020 09:10
Ich habe zwar schon Threads zum Thema gefunden, bin allerdings verwundert, dass Comdirect das Problem der abweichenden Kurse in der Trading App nicht behebt. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd, um es zu verstehen. Der unter Differenz zum Kauf im Depot angezeigte Kurs "Aktuelle Kurs" entspricht nicht ansatzweise dem tatsächlichen Kurs. Somit ist auch die Differenz zum Kauf komplett null und nichtig. Es ist nicht so, dass kein Refresh der Zahlen stattfindet, aber trotz allem ist der Kurs vollkommen abweichend. Den tatsächlichen Kurs sehe ich erst, wenn ich eine Verkaufsorder starte und mir den Börsenplatz aussuchen soll. Die Zahlen müssen doch synchronsierbar sein?
am 17.08.2020 09:25
Hallo @Sue83,
über das Menü in der App kann das Depot synchronisiert werden.
Das ändert allerdings nichts daran, dass in der Anzeige des Depots auf der Webseite in der Regel andere Börsenplätze als Bewertung herangezogen werden, als in der App. Daher kann es zu Abweichungen in der Anzeige kommen.
Gibst du dann eine Order auf und wählst den Börsenplatz selbst, kann es sein, dass dieser Börsenplatz mit dem aus der Anzeige im Web übereinstimmt und dann passen die Angaben.
Viele Grüße
Jessica
am 17.08.2020 12:44
ich rede hier aber nicht von Abweichungen im minimalen Prozentbereich, die durch die Auswahl anderer Börsenplätze zustande kommen, sondern von (in meinem Bsp. war es Curevac) über 6€ Unterscheid. Tatsächlich waren es 63 Euro und die App hat über beinahe 10 Minuten Kurswerte um die 69,80€ geziegt. Der in der App angezeigte "Akt. Kurs" ist in an keinem Handelsplatz zu finden gewesen. Weder am PC noch bei Aufgabe einer Order. Synchronisation funktioneirt dauerhaft auch ohne mein Zutun. Ich bekomme alle paar Sekunden einen neuen aktuellen Kurs angezeigt und somit eine veränderte Differenz zum Kaufbetrag. Nur stimmt eben dieser aktuelle Kurs mit rein garnichts überein. Ich rede von der Maske in der "Differnez zum Vortag" und mit einem Wisch nach rechts "Differenz zum Kauf" angezeigt wird.
am 17.08.2020 12:51
Leider kann ich keine Screenshots machen. Momentan ist es eben nämich genau wieder der Fall. Bei Differenz zum Kauf bewegt sich der aktuelle Kurs für Curevac bei 77,20-78. Klicke ich in dieser Maske "auf die Aktie" bekomme ich den tatsächlichen aktuellen Kurs mit momentan um die 74€ schwankend angezeigt. Hier findet offensichtlich keine Synchronisierung statt. Letztlich könnte man sie die Anzeige "Differenz zum Kauf" komplett sparen, wenn sie sowieso nie dem momentanen Stand entspricht.
am 17.08.2020 12:57
Hallo @Sue,
heute Vormittag gab es hier offensichtlich einige fehlerhafte Anzeigen laut der Fachabteilung. Diese konnten aber nun behoben werden.
Wenn bei dir noch Fragen zur Anzeige offen sind, wende dich doch bitte an den Kundenservice, damit dieser in Abstimmung mit deinem Depotbestand recherchieren oder dir anderweitig weiterhelfen kann.
Viele Grüße
Jessica
am 17.08.2020 13:21
Super, Danke für die schnelle Antwort! Ich wende mich dann an den Kundenservice, das Problem besteht bei mir nämlich weiterhin.