Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurs nicht aktuell (WKN: A1C06B)

Luke069
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ein Kurs meines Depots nicht aktuell angezeigt wird. Es handelt sich um die WKN: A1C06B. Das Symbol zur Realtime Aktualisierung existiert z.B. gar nicht und beim Klick auf den Wert wird standardmäßig ein veralteter LS Exchange Kurs von 2019 angezeigt. Habe mal Screenshots angehängt. Weiß jemand, wie sich das Problem lösen lässt? 

 

Danke vorab!

 

Bildschirmfoto 2021-02-17 um 16.48.39.pngBildschirmfoto 2021-02-17 um 16.48.18.png

4 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.330 Beiträge

Hallo @Luke069  und herzlich willkommen.

 

Das Stichwort lautet "Börsenäquivalenz".

 

Wenn Du das in Google nutzt wirst Du viele spannende Seiten finden.

Betroffen sind (fast) alle schweizer Unternehmen.

 

 


@Luke069  schrieb:

Weiß jemand, wie sich das Problem lösen lässt?


Du kannst solche Aktien im Livetrading uneingeschränkt handeln, nicht aber an "normalen" Börsenplätzen.

Luke069
Autor ★
5 Beiträge

Hi @GetBetter ,

 

danke für deine Antwort. Das leuchtet mir halbwegs ein. Aber wäre es für Comdirect dann nicht möglich bzw. für die Nutzer besser, bei Schweizer Werten in der Depotübersicht z.B. den LT Lang und Schwarz Kurs darzustellen? Dargestellt wird meiner Meinung nach der Verkaufskurs von LT Societe General. Der ist für die eigentliche Kursentwicklung aber kaum zu gebrauchen.

 

Bildschirmfoto 2021-02-17 um 18.50.29.png

 

Bildschirmfoto 2021-02-17 um 18.49.05.png

TutsichGut
Mentor ★★★
2.306 Beiträge

Das wünschen wir uns doch schon so lange @Luke069 .

Aber immerhin hat die CoDi es geschafft, in der Depotansicht halbwegs aktuelle Zahlen (letzte Woche oder so) anzuzeigen. (Bei meinen schweizer Aktien..)

Vorher wurde der Kurs des letzte Handelstag von Tradegate angezeigt.....

 

Edit:

Gemeint ist das Datum der Einführung der Sonderlocke für Schweizer Aktien.

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Luke069
Autor ★
5 Beiträge

Hi @TutsichGut ,

 

ok danke, das beruhigt mich zumindest schon mal, dass ich das Problem nicht alleine habe und die Comdirect anscheinend zumindest manchmal was anpasst nach User Feedback. 🙂