am 04.09.2020 21:05
@Thorsten_ schrieb:
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo zusammen,
wenn ihr in der comdirect App auf das Zahnrad klickt und dann auf "Meine Karten", solltet ihr die Kartendaten einsehen können. Hier könnt ihr auch eine Ersatzkarte bestellen und die Karte sperren lassen.
Die Einrichtung von Google Pay bzw. Apple Pay ist dort nicht notwendig (kann aber auch direkt dort erledigt werden).
Viele Grüße
Mario
Alles richtig.
Stein des Anstoßes ist jedoch, dass das Google-Pay-Fenster automatisch aufploppt und dann wieder geschlossen werden muss, um zu den von dir beschriebenen Auswahlmöglichkeiten zu gelangen.
Wenn das ginge mit dem Fenster schließen, wäre ja alles ok. Aber das geht nicht bzw. es ploppt sofort wieder auf. Ich kann noch nichtmal zurückgehen, sondern muss die App schließen, um da wieder rauszukommen...
am 06.09.2020 13:32
Das ist natürlich Müll, so darf es nicht sein.
Hat wohl die interne Qualitätskontrolle der App-Entwicklung versagt.
am 07.09.2020 09:06
Hallo @Chrissan und @_dpk,
das scheint kein allgemeines Problem zu sein. Ich kann es zum Beispiel nicht nachvollziehen.
Wendet euch in diesem Fall gerne unter 04106 - 708 25 10 an unseren Technischen Support mit Angaben zu eurem Gerät und Betriebssystem, damit meine Kollegen das im Detail prüfen können.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 18.02.2021 22:05
Hierzu eine Spezial-Frage:
Wirken sich diese Einstellung "nur" auf die physische Karte oder auch auf ApplePay aus?
Konkreter: Wenn ich Kontakloses Bezahlen deaktiviere funktioniert ApplePay trotzdem?
am 18.02.2021 22:08
@motto schrieb:Hierzu eine Spezial-Frage:
Wirken sich diese Einstellung "nur" auf die physische Karte oder auch auf ApplePay aus?
Konkreter: Wenn ich Kontakloses Bezahlen deaktiviere funktioniert ApplePay trotzdem?
Üblicherweise (und blöderweise) sind diese Sachen nicht voneinander getrennt.
Folglich funktioniert Apple Pay physisch nicht mehr, wenn kontaktlose Zahlungen ausgeschaltet werden.
Und Apple Pay in Apps funktioniert mehr (nicht zu verwechseln mit In-App-Zahlungen), wenn Onlinezahlungen ausgeschaltet werden.
Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren, falls hier jemand noch konkretere Infos hat.
am 15.03.2021 16:08
Ich habe das gleiche Problem auf einem Samsung S7 mit Android 8. Neueste Version der comdirect-App, eben erst installiert. Gehe ich auf "Einstellungen, meine Karten" poppt sofort das Fenster auf, welches Google-Konto ich verwenden will. Ich möchte aber kein Google-Konto verwenden, somit ist die Funktion "meine Karten" für mich nicht nutzbar. Gibt es dazu eine Lösung?