- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.07.2024 18:04
Seit dem 08. Juli 2024 vermisse ich auf der Seite zur Risikoanalyse die bislang dort zu findende Korrelationsmatrix. Kommt dieses hilfreiche Tool wieder und kann jemand verraten wann? Schon wäre es auch, wenn Comdirect solche Veränderungen vorab ankündigen, zumindest aber kommentieren könnte (Zuvor fehlte in der Risikoanalyse mehr als ein halbes Jahr die Portfolio-Übersicht). Tut mir leid, aber das gibt Abzüge bei der nächsten Bewertung für Comdirect 😢😞
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Tags:
- Risikoanalyse
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09.07.2024 18:18 - bearbeitet 09.07.2024 18:18
SMT VOM 9.7.2024
bedauerlicherweise muss ich euch mitteilen, dass der Ausbau dieses Tools kein Bug ist. Wir strukturieren das Angebot an Analyseanzeigen um. Hierzu gehört auch: Fehlende Tools bei der Chartanalyse Zum einen weil viele Instrumente von zu wenig Kunden genutzt worden sind und zum anderen, weil die technische Infrastruktur veraltet ist. Es werden aber Alternativen kommen. Wann und in welchem Umfang kann ich aktuell noch nicht sagen. Tut mir leid.
Viele Grüße
Christoph
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.07.2024 20:06
Danke für die schnelle Antwort. Interessant wäre es schon zu erfahren, was aus Sicht des IT-Managements "wenige Kunden" sind (unter 5% der Depot-Inhaber?). Da akzeptiere ich das Argument mit der "veralteten" Infrastruktur schon eher. Allerdings ist das dann irgendwie auch ein Eigentor. Bevor etwas abgeschaltet wird, sollten eigentlich innovative Alternativen zur Verfügung stehen und getestet sein.
Jedenfalls kann ich schon mal präventiv mitteilen, dass ich die neuen Unterstreichungen bei den einzelnen Depotpositionen (und anderen Texten) nicht als hilfreiche Neuerung empfinde. Wie schon zum Ausdruck gebracht: Ich würde mir wünschen, dass Neuerungen (Alternativen) beim Internetauftritt vorab kommuniziert werden. Vielleicht kommt die Comdirect ja in ferner Zukunft dahin, Ihre Kunden nach Ihren Wünschen und Erwartungen zu befragen und IT-Veränderungs- bzw. Entwicklungskonzepte daran auszurichten.
Viele Grüße
GeHe
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.07.2024 10:45
Hallo @GeHe,
Interessant wäre es schon zu erfahren, was aus Sicht des IT-Managements "wenige Kunden" sind (unter 5% der Depot-Inhaber?)
Es sind deutlich weniger und dann lohnt sich der Aufwand und die Kosten irgendwann nicht mehr.
Allerdings ist das dann irgendwie auch ein Eigentor. Bevor etwas abgeschaltet wird, sollten eigentlich innovative Alternativen zur Verfügung stehen und getestet sein.
Da gebe ich dir recht. Da es aber sehr wenige Kunden betrifft, ist man den besagten Weg gegangen, um adhoc Ressourcen und Kosten zu sparen, die an anderer Stelle besser aufgehoben sind.
Jedenfalls kann ich schon mal präventiv mitteilen, dass ich die neuen Unterstreichungen bei den einzelnen Depotpositionen (und anderen Texten) nicht als hilfreiche Neuerung empfinde.
Wir haben am Montag die erste Stufe gezündet, um unsere Website barrierefrei zu machen. Der Sinn solcher "Unterstreichungen" erschließt sich daher nicht auf den ersten Blick, sind aber wichtig, damit u.a. Screenreader die Website erfassen und vorlesen können.
Viele Grüße
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.10.2024 15:59
Naja, wenn ihr Kosten spart, würde ich es begrüßen, dass ihre eure Gebühren senkt. Teste gerade parallel zu meinem comdirect Depot andere Anbieter, ich bin es Leid bei der comdirect. Funktionen werden eingeschränkt Gebühren steigen und der telefonische Kundenservice hat im punkto Erreichbarkeit und Qualität extrem nachgelassen. Man hat den Eindruck, dass die Commerzbank mit den comdirect Kunden ihre teure Bürokratie bezahlt. Vielleicht wäre es besser den Wasserkopf abzubauen, der macht die Bank teuer und wenig ertragreich, als die Kunden zu beschneiden und zu schröpfen. Weil igrendwann wird es auch dem treuesten Kunden zu viel.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.11.2024 06:48
Ich habe das Tool zur Korrelationsanalyse früher regelmäßig genutzt. Leider hat sich die Darstellung und Bentzbarkeit im Laufe der Jahre immer weiter verschlechtet, so dass ich nachvollziehen kann, dass es nur wenige Kunden benutzen. Wenn das Tool wieder verfügbar wäre, zusammen mit einer Simulation aus der hervorginge, wie ein bisher nicht im Depot befindlicher Wert mit den bestehenden korreliert und wie sich das Gesamtrisiko im Deopt verändert, dann würde ich sicherlich mehr auf meinem comdirect Depot ordern. Momentan kaufe ich Aktien nicht bei comdirect.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.11.2024 17:05
Auch ich habe das Tool regelmässig genutzt. Bereits vor Jahren habe ich beim Support nachgefragt, warum keine Wertentwicklung/Performance des Depots abrufbar ist. Die Daten sind vorhanden (z.B. im jährlichen Kostenreport auch aufgeführt) und andere Anbieter haben das seit Jahren.
Für die vergleichsweise hohen Kosten erwarte auch ich einen guten Service. Wie die Vorschreiber bin ich auch der Meinung, dass sich der Telefonservice und die Funktionalitäten im Zeitablauf verschlechtert haben (die Gebühren trotz zunehmend innovativer Alternativanbieter aber nicht...). Auch ich bin seit über 2 Jahrzehnten Kunde, aber langsam sollten einige Innovationen implementiert werden und das Gebührenmodell angepasst werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.12.2024 18:10
Ich fand das Korrelations-Tool auch praktisch und finde schade, dass es nicht mehr da ist 😕. Solche Details unterschieden comdirect von der Konkurrenz.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.01.2025 15:07
Danke für diesen guten Hinweis,
ich schaue da auch ab und an rein
und wollte gerade Werte vergleichen,
schade das es nicht mehr da ist.