am 09.02.2026 08:50
Hi zusammen. Ich kann heute plötzlich mein Zweitdepot aus dem Hauptdepot nicht mehr aufrufen. Es ging ja die leztzen Jahre problemlos. Vielleicht ein Update ?? Bisher war ein Wechsel im Web zwischen Hauptdepot und Zweitdepot einfach über den Aufruf rechts möglich. Nun werde ich immer vom Hauptdepot abgemeldet und ein Aufruf vom Zweitdepot funktioniert gerade nicht.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 09.02.2026 14:03
@Rincemac schrieb:
Aufruf Postox (TAN).
Dass für den Aufruf der Postbox eine TAN erforderlich ist, kenne ich nur von Comdirect.
Bei allen anderen Banken und Brokern, bei denen ich Online-Zugänge habe, geht das ohne TAN.
Comdirect setzt Regularien gerne mal strenger um als eigentlich erforderlich.
am 09.02.2026 14:16
Das ist allerdings auch richtig, ist bei mir auch nur comdirect (zwei andere Broker / Banken haben dafür eigene nicht weniger nervige Problemchen, die weit übers Abfragen einer TAN hinausgehen, irgendwas ist ja immer).
Ich gebe dir aber recht, dass die den Hebel manchmal etwas zu weit umlegen bei der CoDi, erfahrungsgemäß.
am 10.02.2026 01:33
Fehler behoben: Der Wechsel zwischen den Kundenverbindungen funktioniert wieder, ohne dass man ausgeloggt wird.
am 10.02.2026 06:36
Geht wieder, herzlichen Dank!
am 10.02.2026 07:05
Hallo Community,
erlaubt mir einen kurzen Hinweis nach der Fehlerbehebung: Ohne mein auf Papier geführtes Handelsbuch bzw. Papierbelege wäre ich gestern "lost" gewesen. Ich hätte mir von dem/der Mitarbeiter:in (m/w/d) am Telefon bei Optionsschein-Verkäufen sogar die Stückzahl und den Einkaufskurs vorlesen sagen lassen müssen.
Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Tag.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 11.02.2026 18:26
Dieser Fehler wurde ja recht schnell beseitigt, besten Dank.
Aber gleich zum nächsten kleinen Problem. 🙂
Wenn ich im Depot auf "Kaufwerte bearbeiten" gehe werde ich nicht dorthin sondern auf die Steuersimulation umgelenkt.
Erst der zweite Versuch gelingt dann.
Das könnte sich @SMT_Chris bitte mal sehen.
Eine andere Idee:
Bei Depotüberträgen hängt man doch sehr im Nirvana. 😞
Es gibt keine Auftragsbestätigung und man weiß nicht ob das überhaupt in Arbeit ist.
Es wäre ein enormer Fortschritt wenn es eine Anzeige für die insgesamt anhängigen Überträge geben würde.
Und dann eben die Information auf welchem Rang der eigene Antrag wartet.
Mit etwas KI könnte man vermutlich auch die zu erwartende Dauer bis zur Ausführung vorhersagen.
Das geht bei Telefon-Warteschleifen ja auch.
am 12.02.2026 09:16
Hallo @SlowTrader,
Wenn ich im Depot auf "Kaufwerte bearbeiten" gehe werde ich nicht dorthin sondern auf die Steuersimulation umgelenkt.
Das kann ich nicht bestätigen. Zumindest in meinem Depot konnte ich die Kaufwerte anpassen. Klicke ich in dem Menü auf "Kaufwerte bearbeiten" erscheint im nächsten Schritte eine Liste meiner Werte. Dort trage ich dann einen beliebigen Wert ein und gebe die Änderung dann via photoTAN frei. Tritt das Problem bei jedem Wert auf oder nur bei einem bestimmten?
Zu deiner Idee: Bitte hier unterbringen: https://community.comdirect.de/t5/ideen/idb-p/Ideen
Danke
Christoph