Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann mich nicht einloggen bzw zu meinen Musterdepots kommen

Lion57
Autor ★
3 Beiträge

Ich war bisher Member, also kein Kunde. Habe mich stets auf der HP über "Meine comdirect" mit Benutzername + Passwort eingeloggt und bin dann zu meinen diversen Musterdepots gekommen.

Am 12.3. habe ich (wie von comdirect gewünscht) von Benutzername auf meine Mailadresse umgestellt. Das PW musste ich auch ändern. Seither komme ich nicht mehr zu meinen Musterdepots, die lt. Ankündigung von comdirect automatisch von "Meine comdirect" auf "Member-Bereich" kopiert hätten werden sollen. Auf der HP steht nach wie vor "Meine comdirect" - "Member-Bereich" kann ich nirgends ersehen.

Ich bitte um Hilfestellung. (Wie komme ich zu meinen Musterdepots?  ...  Wie muss ich mich nun dafür anmelden (wie bisher mit Benutzername oder neu mit Mailadresse))?

Danke!

7 ANTWORTEN

Batavia
Autor ★★
31 Beiträge

Klappen sollte Folgendes:

1) Du wählt auf der Startseite "Persönlicher Bereich" aus (wichtig, weil Du zwingend die 3-teilige AnmeldeMaske brauchst)

2) Eingabe Deiner email-Adr. und Deines Passwortes (ansonsten nichts verändern)

klappt es beim 1. Mal nicht gleich, versuchst Du 2) nochmal (auf die 3-teilige AnmeldeMaske achten!)

Lion57
Autor ★
3 Beiträge

Danke, Batavia!

Ich habe es oftmals so probiert (mit meiner Mailadresse und dem neuen PW), wie Du es vorgeschlagen hast. Leider scheinen meine früheren Musterdepots nirgends auf. 

Ich habe es auch mit meinem früheren Benutzernamen versucht - kommt Fehlermeldung.

"Member -Bereich", wie es nun heißen soll, kann ich übrigens nach wie vor nirgends ersehen.

Ich bin nun echt schon etwas verzweifelt, weil ich nicht zu meinen 6 oder 7 Musterdepots komme.

Am 12.3. habe ich bei der Tel-Hotline nachgefragt. Mir wurde gesagt, es gibt ein technisches Problem bei der Umstellung, die Dauer der Behebung sei nicht vorhersehbar. Seither konnte ich über die Hotline niemand mehr erreichen ...

Danke für Hilfestellungen!

finanzist
Autor
1 Beiträge

Vielen herzlichen Dank!

"Du wählt auf der Startseite "Persönlicher Bereich" aus (wichtig, weil Du zwingend die 3-teilige AnmeldeMaske brauchst)"

Das wars bei mir. Steht aber leider nirgends so!

batavia1
Autor ★★
17 Beiträge

Gerne 😉 
Steht da schon irgendwo, ich habe es nur aus Comdirect-Sprache übersetzt 🤪

Lion57
Autor ★
3 Beiträge

Ich logge mich im Persönlichen Bereich mit meiner Mailadresse und PW ein, dann kommt "Persönlicher Bereich für Member". Dort sehe ich u. a. "Musterdepot" - meine Musterdepots (die früher gekommen sind, wenn ich mich mit Benutzername etc. eingeloggt habe) werden jedoch nicht angezeigt. 

Wie kann ich auf diese Musterdepots zugreifen? Diese sollten doch automatisch übertragen werden, wurde angekündigt.

DANKE!

Garten13
Autor
1 Beiträge

Mir geht es leider genauso. Ich hatte einige Musterdepots angelegt, die jetzt nicht mehr zugänglich sind. Ich hätte rechtzeitig eine e-mail-Adresse hinterlegen müssen, sagt man mir jetzt auf meine Nachfrage hin. Dies war den Informationen, die man VOR der Umstellung bekommen hat, NICHT zu entnehmen. Sehr ärgerlich!

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.408 Beiträge

Hallo @Garten13,

hattest du ein und mehrere meine comdirect (jetzt: Member) Accounts?

Was passiert denn, wenn du im auf Musterdepot klickst? Wird eine Funktionsstörung angezeigt? 

Ich hätte rechtzeitig eine e-mail-Adresse hinterlegen müssen, 

Bedeutet das, dass du dir seinerzeit einen "meine comdirect" Account ohne Mailadresse angelegt hast? Das war vor Urzeiten tatsächlich möglich. Wenn das der Fall ist, dann stimmt die Rückmeldung, dass man hätte eine Mailadresse hinterlegen müssen. Siehe auch meinen Post > Pkt.  Accounts ohne hinterlegte E-Mail-Adresse Der neue comdirect Member-Bereich

@Lion57 Das betrifft womöglich auch dein Problem. 

Viele Grüße

Christoph