Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kampf gegen Windmühlen - Kurse im Depot

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

Moin,

ja nun, es ist wirklich "nice to have" - aber ein sehr schönes (finde ich)

Da ich selbst Programmierer war, schätze ich sowohl die Komplexität als auch den Aufwand als "gering" ein. Einzig der Wille fehlt, dem Willi der Programmierung das mal an die Hand zu geben.

Xetra ist ein wichtiger Börsenplatz und es wird viel darüber gehandelt. Leider zu Zeiten, die sehr eingeschränkt sind. Meine Chancen entweder Xetra zu überzeugen, dass die um 8 - 20 ihren Dienst verrichten, oder Tradegate mit einer massiven Werbekampagnie und Strategiemaßnahmen zum Handelsplatz Nr.1 zu bringen, als äußerst aussichtslos einschätze, sehe ich hier meine Chance, etwas bewegen zu können.

Aufruf an "Leidensgenossen" mein folgendes Anliegen zu bewerten und evtl. zu unterstützen:
Bitte liebe comdirect, ermöglicht in der Depotübersicht  die Kurse von der Börse abzugreifen, die zuletzt ausgeführt wurde - den eben aktuellsten Kurs.
Man erschrickt manchmal... sieht ein fettes MINUS, das aber noch von gestern dort steht...

schaun mer mal

LG
Ce

6 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.729 Beiträge

Es gibt aber auch andere Wünsche, nämlich dass im Fall von Fonds die Fondsgesellschaftskurse herangezogen werden - nämlich nur bei denen sind die Ausschüttungen berücksichtigt und somit eine vernünftige Performance-Berechnung möglich.

Noch schöner wäre es also, dass man selbst einstellen könnte, welcher Börsenplatz angezeigt wird - mit letztem Umsatz, mit meistem Umsatz (wie jetzt) oder (im Fall von Fonds) die Fondsgesellschaft 🙂

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Jap der Wunsch, dass man einfach selber aussuchen darf welcher Kurs im Depot angezeigt wird bzw. von welcher Börse, ist schon vielfach geäußert worden.

Auch bei Hebel-Produkten die halt von 08:00 - 22:00 gehandelt werden können, ist dies äußerst erstrebenswert.

Aber so wie ich das sehe wurde an der Website, was funktionen angeht, schon ewig nichts mehr gemacht? Zumindest lässt das die Suche im Forum erahnen.

Joerg78
Mentor ★★★
2.729 Beiträge

@Chrissel  schrieb:

Aber so wie ich das sehe wurde an der Website, was funktionen angeht, schon ewig nichts mehr gemacht? Zumindest lässt das die Suche im Forum erahnen.


Ja, da ist momentan gefühlt eher Stillstand. Dabei wäre das eine Funktion, die wirklich praktisch wäre.

Eine etwas unpraktikable, aber mögliche Alternative: Das Depot in ein Musterdepot kopieren und dort entsprechende Anpassungen vornehmen.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Bergjung
Experte
78 Beiträge

Ich schließe mich dem Wunsch an. Ich habe mich gerade auch erstmal erschreckt....
Dann dachte ich "ok, dann stellste halt auf Tradegate um". Und dann wundere ich mich das es nicht geht.

rela
Autor ★
8 Beiträge

Ich habe das Gefühl,  dass es noch "blöder" ist. In meiner Depotübersicht stellen sich die Werte plötzlich von einem Tag auf den anderen auf XETRA um - was insbesondere bei US-Werten irgendwie widersinnig ist, die Haupthandelszeit ist da mitnichten um 17:35 Uhr unserer Zeit vorbei...

RonnSonntag
Autor
2 Beiträge

Unterstütze hier uneingeschränkt den Wunsch auf Verbesserung.

Nächstes Beispiel:

 

Wert wird seit 2 Monaten nicht mehr auf XETRA gehandelt.

Trotzdem wird der letzte XETRA.Wert in der Depotübersicht angezeigt - völlig an der Realität vorbei, Wert, Handelsvolumen, Aktualität - alles.

 

Ist Mist.