Jetzt hab ich es dick
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
28.01.2018 17:58 - bearbeitet 28.01.2018 18:00
Hat schon mal jemand von den IT-Bastelbuden oder Mädels im Modus Nachricht erstellen am iPad versucht, einen Link mit Linktext einzustellen???
Das ist einfach nur unterirdisch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.01.2018 10:45
Hallo @inliner,
aus Kundensicht kann ich schreiben: Ich freue mich, dass der Bankensektor den Jahreswechsel weitestgehend unbeschadet überstanden hat.
Wenn Du auch nur ansatzweise siehst, was da für ein Regulierungswahn auf die Banken und deren IT zugekommen ist.
Ich habe fast schon den Eindruck, dass es ein gezieltes Einschlagen auf eine bestimmte Branche ist. Die aus einer Verschiebung der Wahrnehmung weg von der Marktwirtschaft kommt.
Alleine die Idee den Menschen vorzuschreiben welche Produkte sie kaufen dürfen ist absurd. Wo die meisten doch beinahe 37 % des Monatseinkommens an Zwangs-"Sozial"versicherungen abdrücken müssen [noch ohne die Einkommensteuern] und die Riester-Zertifzierung eigentlich gar keine ist. Aber immerlediglich die Einnahmesituation diskutiert wird, aber nicht "cui bono" (wer profitiert").
Die Bürokratiemaschine läuft während der Teil der die Bevölkerung wirklich schützen soll, zusammengebrochen ist. Frag doch mal einen Ladendetektiv oder einen Dir bekannten Ladenbesitzer was mit seinen Anzeigen w/Ladendiebstahl geschieht. Wie viele davon kommentarlos eingestell werden.
In der kurzen Zusammenfassung:
Ich bin froh, dass comdirect die Migration überstanden hat. Mit der einen oder anderen kleinen, nicht perfekt funktionierenden Verknüpfung oder Anwendung.
Deshalb halte ich Deine Kritik für leicht überzogen und bitte dafür um Verständnis.
Ich schätze Deine Beiträge wirklich @inliner! Deshalb ist vielleicht das Zwischenspeichern und spätere "Laden" auf einem richtigen Desktop die bessere Lösung.
Ich weiß, dass dieser Beitrag nicht wirklich freundlich klingt und entschuldige mich dafür. Es kann aber nicht sein, dass wir als Kunden die Programmierer für kleine Problemchen haftbar machen, wenn die Überarbeitung und Schikane aus einer ganz anderen Ecke kommt.
Liebe, wertschätzende Grüße
Glücksdrache
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.01.2018 11:05
@Glücksdrache, du solltest wirklich überlegen, nach Großbritannien auszuwandern. Mit der Leave-Kampagne hast du dich ja finanziell schon angefreundet. Das wird in zwei, drei Jahren ein völlig dereguliertes Paradies für dich werden, in dem niemand mehr den Banken dreinredet, so daß sie ganz nach Belieben unter Milliardenrisiken Pleite gehen können.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.01.2018 11:10
Mein lieber Glücksdrache,
dieses Problem ist nicht seit gestern sondern schon über ein Jahr.
Und gestern hatte ich es - wie im Betreff geschrieben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.01.2018 11:13
Hallo @inliner,
bei der Umstellung der Community-Software auf das responsive design wurde der HTML-Editor bei der mobilen Ansicht vergessen. Die Kollegen aus der "IT-Bastelbude" haben aber eben ein kleines Häkchen in einer Checkbox aktiviert und nun sollte es auch auf deinem iPad funktionieren.
Hab noch eine wutausbruchfreie Woche! 😘
Philipp
In der Kürze liegt die Wü
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.01.2018 11:27
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.01.2018 11:46
Oha. Dann sag besser vorher Bescheid, @inliner. Ich nehme dann schnell einen Tag Urlaub. 😉
Gruß
Philipp
In der Kürze liegt die Wü
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.01.2018 12:03
inliner schrieb:Mein lieber Glücksdrache,
dieses Problem ist nicht seit gestern sondern schon über ein Jahr.
Und gestern hatte ich es - wie im Betreff geschrieben.
Danke für die Ergänzung @inliner! Da hatte ich doch glatt was überlesen.
Entschuldigung.
Liebe Grüße
Glücksdrache
29.01.2018 12:07 - bearbeitet 29.01.2018 16:37
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
29.01.2018 12:07 - bearbeitet 29.01.2018 16:37
chi schrieb:@Glücksdrache, du solltest wirklich überlegen, nach Großbritannien auszuwandern. Mit der Leave-Kampagne hast du dich ja finanziell schon angefreundet. Das wird in zwei, drei Jahren ein völlig dereguliertes Paradies für dich werden, in dem niemand mehr den Banken dreinredet, so daß sie ganz nach Belieben unter Milliardenrisiken Pleite gehen können.
Danke für den Hinweis @chi!
Zu den Überlegungen:
Das tue ich übrigens - ganz ironiefrei - tatsächlich beinahe jeden Tag.
Dauert übrigens mindestens sechs bis neun Monate bis ich mich in alle Feinheiten der dortigen Verdienstmöglichkeiten, Sozialversicherung und insbesondere Lebenshaltungskosten eingearbeitet habe.
Hängt auch davon ab wie die Sondierungsgespräche ausgehen und wer Minister wird und wie hoch die Substanzbesteuerung ausfällt.
Ich kann da leider noch nicht abschließend antworten. Werde aber rechtzeitig unter Off-Topic ein Thema aufmachen. Versprochen.
Liebe Grüße
Glücksdrache
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.02.2018 19:15
Ist der Praktikant vom Autowaschen des Chefs zurück und hat wieder an der Konsole Platz genommen um an den iPad-Einstellungen zu spielen?
Ich habe jetzt des Öfteren beim Schreiben eines Post das Phänomen (bei der Zwischenspeicherung des Systems), dass das Fenster nach oben geschoben wird und ich nicht mehr sehe, was ich aktuell am Schreiben bin.

- Verkauf und Kauf von ETFs in Wertpapiere & Anlage
- Aktien Verlusttopf dick im Minus, aber nur noch ETFs im Depot in Wertpapiere & Anlage
- Depotübertrag dauert über 9 Wochen in Konto, Depot & Karte
- krisensichere Aktien für Euer Depot: sommerliche Sterneliste in Wertpapiere & Anlage
- Wohin jetzt mit dem Geld? Eine neue Sterneliste! in Wertpapiere & Anlage