Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

iTAN geht. photoTAN kommt. FAQ zur Umstellung.

602 ANTWORTEN

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@Möhrchen2  schrieb:

Ehrlich. Ich bin hier, weil das Konto so günstig ist war. Ist so.

Günstiges Konto und teures Lesegerät? Passt irgendwie nicht Smiley (traurig)

Da geh' doch zu Netto  zur Sparkasse oder Postbank! Da zahlst Du nur 8-10 € im Monat und hast dafür günstige Alternativen zur PhotoTAN.

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@Pete22  schrieb:

Bei mir klappt Photo-Tan überhaupt nicht, kein Schreiben, keine Information, gar nichts!

Was sagt denn der Kundendienst zu dem Problem? Dort hast Du doch sicherlich nachgefragt, oder?

@Pete22  schrieb:

Ich informiere morgen die BaFin.

Worüber informierst Du die die BaFin? Das ein Brief auf dem Weg von der Bank zu Dir verloren gegangen ist? Das düfte die aber recht wenig interssieren, da so etwas in den Aufgabenbereich der Bundesnetzagentur fällt. Darüber das für Überweisungen unter 30 € keine TAN mehr nötig ist, brauchst die BaFin auch nicht zu informieren, da es sich um eine EU-Richtlinie handelt, die der BaFin bekannt sein sollte. Wie Du siehst, dannst Du Dir Zeit und Porto sparen.

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

@Elbblick  schrieb:

Da geh' doch zu Netto  zur Sparkasse oder Postbank! Da zahlst Du nur 8-10 € im Monat und hast dafür günstige Alternativen zur PhotoTAN.

Hmm … Von der Postbank kann ich berichten, daß ihre Gebühren (für das Schlicht-Konto) doch eher niedriger liegen, andererseits sie gerade ein PhotoTAN-artiges Verfahren mit Bedarf an Smartphone oder Spezialgerät anpreist. 😉 Insofern vergleichbar zu hier. Noch sind mTANs dort kostenlos, aber wohl mit Betonung auf „noch“.

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@chi  schrieb:

… Von der Postbank kann ich berichten, daß ihre Gebühren (für das Schlicht-Konto) doch eher niedriger liegen, 

Wenn man den gleichen Leistungsumfang wie bei der comdirect haben will, sind es wohl schon 10 € im Monat, von den Kosten für das Depot oder den Dispo einmal ganz abgesehen.

Pete22
Autor
3 Beiträge

Abwarten!! 🙂

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@Pete22  schrieb:

Abwarten!! 🙂

Mit dem Anruf bei der Hotline?

Challenger
Experte ★
209 Beiträge

@Necoro  schrieb:

Wenn schon angeben, dann wenigstens richtig: 5¼".

Hallo @Necoro ,

5¼" ist richtig, allerdings wie werden Sie es vierzig Mal pro Tag, 220 Tage pro Jahr aussprechen? - Eine fünf-Zoll-Diskette war verständlich für jeden.

@Necoro  schrieb:

Alle meine bisherigen Smartphones haben zusammen keine 500€ gekostet... Im Mediamarkt gibt es sogar welche für einen niedrigen zweistelligen Betrag.

Ich habe eine noch günstigere Lösung gefunden und zwar die Bank zu wechseln. Der Kostenpunkt ist 0 €.

Viele Grüße,

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Challenger

welche Bank bietet denn noch Itan für Neukunden an ?

Challenger
Experte ★
209 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@Challenger

welche Bank bietet denn noch Itan für Neukunden an ?

Hallo @ehemaliger Nutzer ,

z.B. Consorsbank. 0€ alles inklusive ein Chip-Generator!

Katana
Autor ★★
16 Beiträge

photoTAN? Ich habe kein Smartphone.

Was soll diese Frechheit von euch? Müsst ihr die Kunden mit Schwachsinn drangsalieren?

Wie wäre es mit ChipTAN? Ein absolut sicheres Verfahren. Bislang.

Aber nein, wer kein Smartphone hat, muss dann euer unverschämt teures Lesegerät haben.

Dreist. Einfach dreist.

Noch einmal: Warum kein ChipTAN???