Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

iOS Trading App leeres Depot

d0zer44
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich habe gestern meine ersten ETF gekauft und diese waren den Tag über auch in meinem Depot über die iOS App sichtbar. Nun ist das Depot leer und es erscheint die Meldung "Keine Positionen im Depot". Woran liegt das? Nicht daran, dass die Börse zu hat oder? Ist das nur ein Bug?

3 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @d0zer44,

 

auch hier wieder dieselbe Antwort wie auf Deine Konto-Frage: Es dauert bei Wertpapieren immer mindestens bis zum nächsten Morgen (und bei Fonds auch mal zwei oder drei Tage), bis

1.  die Geld-Buchung auf dem Konto sichtbar wird,

2. die Wertpapier-Buchung im Depot sichtbar wird.

 

Warum der ETF tagsüber bereits sichtbar war, kann ich Dir nicht sagen, da ich die App nicht kenne. Aber die Depot- und Kontobuchung findet bei comdirect immer frühestens in der Nacht nach dem Kauf/Verkauf statt.

 

Hilft Dir das?

 

Viele Grüße aus einem regnerischen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @d0zer44,  

 

gestern Abend wurde lediglich beim ProTrader eine Störung festgestellt.  

 

Besteht das Problem aktuell bei dir noch? Falls ja, wende dich gerne einmal unter 04106 - 708 25 00 an unsere Kundenbetreuung, damit unsere Kollegen prüfen können, ob alles glatt gelaufen ist. 🙂  

 

Beste Grüße

Jan-Ove

d0zer44
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo ihr beiden, Danke für eure Antworten. Ich war wohl einfach nur etwas ungeduldig. 

 

Nein, das Problem besteht nicht mehr und nun ist auch alles sichtbar, Danke nochmal.