am 01.11.2021 13:15
Hallo @zwiebelstein,
danke für deinen Hinweis. Ich habe unseren Datenlieferanten gerne informiert.
Gruß
Erik
am 02.11.2021 16:38
@zwiebelstein schrieb:
Hallo @SMT_Erik ,
...
Siehe z.B. Pfizer WKN:852009. Dort ist eine Marktkapitalisierung von lediglich 311,97 Mio. USD angegeben. Wohl "nur" Mrd. mit Mio. verwechselt.Gruß
zwiebelstein
Hallo @zwiebelstein ,
die Daten von Pfizer wurden inzwischen korrigiert.
Gruß
Erik
am 03.11.2021 16:27
Wenn wir schon beim Informer sind, da hab ich auch gleich aktuell einen neuen Grund zu meckern. Thema Analystenbewertungen: hier stimmen Interpretation der Bewertungen im Informer und tatsächlicher Inhalt der Empfehlung nicht überein.
Beispiel Microsoft. Alle angezeigten Analysten sprechen eine Kaufempfehlung aus. Drei dieser Empfehlungen stellt der Informer hingegen als "Halten" dar. Diese falsche Darstellung findet sich dann auch in der Depotübersicht (bei eingeschalteter Spalte "Analystenbewertung") weider. Was sie mehr oder weniger nutzlos macht.
Siehe Screenshot, ich habe die fraglichen Bewertungen markiert:
Der Fehler tritt auch bei anderen Aktien auf!
baha
am 03.11.2021 16:34
@baha schrieb:Was sie mehr oder weniger nutzlos macht.
Analystenbewertungen sind nutzlos (SCNR 🙈 )
am 03.11.2021 16:45
Hallo @baha,
vielen Dank für deinen Hinweis. Das ist in der Tat eine nicht nachvollziehbare Interpretation der Analystenmeinungen.
Ich habe die Kollegen in der Fachabteilung informiert und erwarte von dort eine baldige Antwort. Wenn ich die habe, melde ich mich wieder bei dir.
Gruß
Erik
am 04.11.2021 08:51
Hallo @baha,
wir haben inzwischen ein Ticket bei unserem Kursversorger eröffnet.
Sind dir eventuell noch weitere Titel über den Weg gelaufen, bei denen die Zuordnung nicht stimmt? Wenn ja, gerne her damit! 😉
Gruß
Erik
am 14.06.2022 08:14
Hallo zusammen,
wir haben gestern eine Anpassung an unserem Informer vorgenommen, um fehlende Angaben zu Dividenden zu optimieren. Das sieht z. B. bei Apple jetzt wie folgt aus.
Wir danken euch für eure Hinweise und eure Geduld. Sollten euch noch Unstimmigkeiten auffallen, meldet euch bitte bei uns.
Gruß
Erik