am 05.07.2019 15:24
Hallo zusammen,
wir möchten euch über den aktuellen Stand bei den Einschränkungen im Multibanking informieren. Das Thema wurde bereits in verschiedenen Threads behandelt.
Aufgrund regulatorischer Anforderungen sind derzeit umfangreiche Anpassungen an dem Service Multibanking notwendig. Daher ist die Entscheidung getroffen worden, dass wir die vorhandenen Ressourcen in die allgemeine Zukunftsfähigkeit des Dienstes investieren. Dies hat zur Folge, dass wir die Umsatzanzeige des aktuellen Dienstes nicht wiederherstellen können. Um den Dienst wieder vollständig anbieten zu können ist das vorrübergehende Deaktivieren von Multibanking nötig. Der genaue Zeitpunkt hierfür ist noch nicht bekannt. Über den Zeitpunkt der Deaktivierung werden wir euch noch einmal gesondert informieren.
Bitte nutzt alternativ die Websites bzw. Apps der Fremdinstitute, um euch über die aktuellen Umsätze auf dem Laufenden zu halten.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 05.07.2019 15:43
Danke für die Information. Ich bin gespannt, mit PSD2 wird es wesentlich komplizierter, so einen Dienst anzubieten 🙂
am 05.07.2019 16:21
@baha schrieb:Danke für die Information. Ich bin gespannt, mit PSD2 wird es wesentlich komplizierter, so einen Dienst anzubieten 🙂
Danke @baha !
Da haben wir alle miteinander nicht aufgepasst als die Politik angefangen hat sich mit Überregulierung in viel zu viele Branchen einzumischen. ![]()
Ich möchte ganz allgemein nur daran erinnern was passiert, wenn die Politik meint eine Bank betreiben zu müssen.
Die ZEIT bot da vor einigen Jahren eine interessante Lektüre an:
https://www.zeit.de/2013/40/rettung-hypo-real-estate
Quelle: Online-Angebot der Zeit
Deshalb sollte der Grundsatz gelten: Politiker-Hände weg vom Bankensystem.
Nur zu Unterhaltungszwecken natürlich.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 06.07.2019 08:42
Hallo Erik,
wie verhält es sich mit der Verlinkungen des Comdirect Zweitdepot.
Muss ich danach wieder zwischen beiden Comdirect Depots wechseln um den Bestand zu sehen?
Viele Grüße
Timo
am 06.07.2019 16:35
am 06.07.2019 16:35
Vielen Dank für die Info @SMT_Erik
Für mich ist es keine Überraschung, daß die Bankenaufsicht mal wieder etwas verschlimmbessert hat. Mir persönlich reicht die Saldoanzeige, da ich dann sofort sehe, wenn Umsätze stattgefunden haben.
am 08.07.2019 08:43
Hallo @Timbo84,
mein Hinweis bezieht sich nur auf die Anzeige von Umsätzen von Drittbank-Konten. Dein Zweitdepot kannst du über die Multibanking-Funktion im Persönlichen Bereich aufrufen.

Gruß aus Quickborn
Erik
am 08.07.2019 20:50
Hallo Erik,
die Funktion mit dem Kontowechsel kenne ich.
Ich habe bei mir das Zweitdepot als "Fremdkonto" eingerichtet und sehe es im persönlichen Bereich direkt unter meinen Konten und dem Erstdepot ohne zwischen den Konten switchen zu müssen.
Im Gegesatz zu den Fremdkonten muss ich das Zweitdepot auch nicht manuell aktualisieren, sondern es wird immer aktuell angezeigt.
Wir diese Funktion erhalten bleiben?
Viele Grüße
Timo
am 09.07.2019 08:25
Hallo @Timbo84,
ja, aus heutiger Sicht wird diese Funktion erhalten bleiben.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 09.07.2019 22:24
Bein Multibanking kommt es bei den Konten und Depots der Fintech Bank (Flatex) zu Problemen. Gibt es ein workaround?
am 09.07.2019 22:25
Mit der Targobank gibt es ein Problem bei Multi-Banking. Es wird nur das Verrechnungskonto angezeigt, aber nicht das Wertpapierdepot. Gibt es einen Workaround?