- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.01.2019 18:39
Ich habe da auch mal geschrieben, wurde irgendwann gesperrt, weil ich die Ignoranz des Hauses nicht mehr ertragen habe und immer deutlicher geworden bin.
Hier ist es deutlich entspannter und vor allem sind die SMT´s kompetent.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.01.2019 22:19
@nmh schrieb:@ehemaliger Nutzer: Ich schäme mich, aber wie gesagt: ich bin jung (1969 - kann das ich sein? Nein!) und brauche das Geld.
@huhuhu: Aber nur ganz wenige. Übrigens: Bei Consors ist der Umgangston wirklich schlimm. Liegt vielleicht daran, dass Ihr Euch hier bei comdirect inzwischen an meine lieblos dahingerotzten Beiträge gewöhnt habt, drüber lachen könnt und von daher [sic!] nicht bös zu mir seid.
nmh
I.G.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.01.2019 08:52
I.G. = In Gründung? Interessengemeinschaft? Industriegewerkschaft? Instagram? Wir werden es leider nie erfahren.
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.01.2019 09:42
Grüß Gott,
ausnahmsweise mein lieber
<< Insider Gag >>
gesegnete Brotzeit
hhh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.01.2019 15:27
Liebe Community,
erst einmal lichen Dank an @nmh für diesen interessanten und humorvollen Beitragsbaum. Zum ersten Mal überhaupt habe ich mal bei der dortigen Community reingeschaut.
Und das mit der Sprache bzw. dem Fränkisch ist wirklich interessant.
Wurde im Nürnberger Forum doch tatsächlich folgender Beitragsbaum eröffnet (einfacher Screenprint, nichts editiert).
Quelle: Wertpapierform aus Nürnberg, Brokernamen habe ich vergessen, fängt irgendwie mit Cons an.....
Ob wir jemals erfahren werden, was die Praktikantin aus der Graphik von @nmh dazu sagen würde?
Liebe Grüße
Glücksdrache
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.01.2019 11:29
@TutsichGut schrieb:
@dg2210 schrieb:
@ehemaliger Nutzer schrieb:Ich bin richtig überrascht, dass ein @nmh1969 in der Consorsbank-Community postet. Ich bleibe aber bei schwarz-gelb!
Früher sagte man: Wer nmhs Beiträge nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Beiträge sich verschafft und in fremdem Communities publiziert,....
Heya BVB
Ich hoffe, dass ist dein Lieblingsverein im Depot. Wenn es Dynamo Aktien gäbe, hätte ich mindestens 1953 Stück davon. Zum Glück hat sich der Verein in den letzten Jahren wirtschaftlich konsolidiert, Anleihen oder ähnliches sind nich nötig.
Exakt deine Erfahrung habe ich auch gemacht. Es wurde noch ein gesundes neues Jahr gewünscht, dass 4 mal.. Vielleicht für 2019 - 2023?
Grüße aus Dresden
Sonni
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.01.2019 13:26
In Verteididgung des fränkischen Naturell und ungeachtet der Manieren im Keller (Forum) einer dort ansässigen Filiale einer französischen Bank sei erwähnt, dass der Franke (Frange) halt insgesamt nicht so Wert legt aufs Wellness-Feeeling.
„Ned gschimpft is globt gnug“ trifft das ganz gut.
PS: Tipp und Trick sind natürlich unterschiedliche Dinge. Mit Tricks wird ausgetrickst oder rumgetrickst. Der Duden nennt als Bedeutung an erster Stelle: „listig ausgedachtes, geschicktes Vorgehen; [unerlaubter] Kunstgriff, Manöver, mit dem jemand getäuscht, betrogen wird“. Selbst wenn man dann unter Trick nur eine clevere Lösung versteht, schwingt diese Bedeutung immer mit.
Ein Tipp ist freilich ganz was anderes: „(umgangssprachlich) nützlicher Hinweis, guter Rat, der jemandem bei etwas hilft; Fingerzeig, Wink“.
Oder als Tipp-Ex dann etwas, womit man seine Tricksereien unkenntlich machen kann? Ob die **piep**-Ex-Trickser ihre Tricks mit Tipp-Ex hätten besser verschleiern können?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.01.2019 13:32
Also das **piep** im Text hat mir die Forumssoftware reingetrickst. Ich bezog mich auf die Form des Dividendenstrippings, wie sie aktuell noch in den Medien diskutiert wird. Mei, jetzt ist mein eh schon fades Wortspiel eben noch ein bisschen depperter. Sorry.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.01.2019 13:41
Danke für die aufmunternden Worte.
Auf das PIEP-Ex sind hier in der Community schon einige Autoren reingefallen. Das Wort Cum hat halt auf Englisch noch eine Nebenbedeutung.
Und wieso konnte ich jetzt das Wort "Cum" ohne Verpiepung schreiben? Wir werden es leider nie erfahren!
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.01.2019 13:46
@nmh schrieb:
Und wieso konnte ich jetzt …
Die Antwort findet sich im Reich der Legenden.

- Der Weg zur finanziellen Freiheit … in Anregungen
- Depot Schenkung an Kind mit doppelter US Staatsbürgerschaft in Wertpapiere & Anlage
- 🎵 Sag mir wo die Zocker sind, 🎵 in Off-Topic
- Bargeldeinzahlung Gebühren für Schüler/Studenten in Konto, Depot & Karte
- Junior Depot - Steuervorteile optimieren mit Nichtveranlagungsbescheinigung in Wertpapiere & Anlage