am 08.02.2021 10:04
Hallo @cdpower,
die Aktivierung hängt in der Tat nicht mit deiner Telefonnummer zusammen, sondern mit der Aktivierung in der App. So kannst du eine aktivierte photoTAN-App auch ganz ohne SIM Karte weiter nutzen.
Die Handynummer als Wiederherstellungsnummer kann hinterlegt werden, für den Fall, dass eine Aktivierung erneuert werden muss und der Brief gerade nicht zur Hand ist. Ob diese Handynummer zu dem Handy passt, auf dem die photoTAN-Aktivierung vorliegt, ist nicht relevant.
Ich hoffe das hilft ein wenig weiter.
Viele Grüße
Jessica
am 21.02.2021 14:47
Hallo zusammen,
ich habe ein neues Handy und wollte jetzt dort die Photo Tan App neu registrieren.
leider bekomme ich auf der Comdirect Seite immer eine Felermeldung, wenn ich ein neues Gerät aktivieren möchte.
Ist das Problem bekannt? Wann wird es behoben sein?
Vielen Dank!
am 22.02.2021 10:21
@Makkes schrieb:Hallo zusammen,
ich habe ein neues Handy und wollte jetzt dort die Photo Tan App neu registrieren.
leider bekomme ich auf der Comdirect Seite immer eine Felermeldung, wenn ich ein neues Gerät aktivieren möchte.
Ist das Problem bekannt? Wann wird es behoben sein?
Vielen Dank!
Hallo 🙂 Ein paar mehr Details würden helfen, das Problem einzugrenzen:
am 22.02.2021 11:37
Hallo,
Ich nutze ein Iphone (iOS14.4). Aber es geht mir nicht um eine Fehlermeldung auf dem Handy, sondern um eine Fehlermeldung auf der Homepage.
Ich gehe dort in den persönlichen Bereich --> Verwaltung --> PIN/TAN Verwaltung. Hier klicke ich auf das aktivierte Photo Tan Verfahren (von meinen alten Handy). Und dann auf ein weiteres Gerät aktivieren. Darauf folgt eine Seite, mit dem Hinweis das ich die aktuelle Version der Photo Tan App benötige. Klicke ich dann auf weiter bzw. Freigeben, erscheint eine "Funkstörung". Ich bekomme keinen QR Code angezeigt, um das neue Handy zu aktievieren.
Hoffe das ist etwas verständlicher?!
Grüße
Markus
22.02.2021 11:45 - bearbeitet 22.02.2021 11:46
22.02.2021 11:45 - bearbeitet 22.02.2021 11:46
@Makkes — das kann ich leider nachvollziehen.
Wenn ich bei mir denselben Prozess durchlaufe und bei Weiteres Gerät aktivieren > photoTAN App und auf "Freigeben" klicke, erhalte ich ebenso:
Funktionsstörung
Bei der von Ihnen gewählten Funktion ist eine Störung aufgetreten.
Wir bitten um Entschuldigung.
Die Störung wird so schnell wie möglich behoben, sodass Ihnen in Kürze wieder alle Funktionen von "Meine comdirect" zur Verfügung stehen.
@SMTcomdirect — Weitere Geräte aktivieren scheint gerade komplett kaputt. Könntet ihr das mal weiterleiten 🙂 ?
am 22.02.2021 11:52
Hallo @Makkes und herzlich willkommen in unserer Community,
Hallo @tobyx!
Danke für euere Hinweise. Ich kläre das gerne mit dem Fachbereich und melde mich wieder bei euch.
Gruß
Erik
22.02.2021 14:15 - bearbeitet 22.02.2021 14:20
22.02.2021 14:15 - bearbeitet 22.02.2021 14:20
Hallo @Makkes & @tobyx,
momentan gibt es tatsächlich eine Einschränkung bei der Aktivierung von weiteren Geräten.
Das Problem kann entweder mit der Anforderung eines neuen photoTAN-Aktivierungsbriefes oder dem Ausweichen auf die mobileTAN umgangen werden. Ein neuer photoTAN-Aktivierungsbrief kann mit diesem unterschriebenen Formular als Foto-Anhang an info@comdirect.de oder telefonisch unter 04106 - 708 25 00 angefordert werden.
An der Behebung der o.g. Einschränkungen wird bereits gearbeitet.
Gruß
Erik
am 23.02.2021 07:38
Danke für die Info!