Google/Android Face Unlock
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am 29.06.2020 10:44
Erinnert mich stark an dass"Techniker ist informiert" Meme
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am 23.10.2020 23:52
Ich habe bislang die Diskussion als stille Mitleserin verfolgt.
Es muss ja auch nicht immer jeder zu allen Dingen seinen Senf abgeben, erst Recht wenn das meiste ohnehin schon gesagt ist.
Aber ganz ehrlich, ich finde es absolut unprofessionell und im höchsten Maße beschämend wie mit dieser Angelegenheit umgegangen wird, und wie hier in der "Hilfe & Support"-Community die Kunden SEIT MEHR ALS 1 JAHR hingehalten und vertröstet werden.
Seit über einem Jahr also "sieht man sich das Thema bei Comdirekt an".
SEIT ÜBER EINEM JAHR!!!
Ich sag euch euch das wie es ist, entweder die Sache läuft bis zum Ende des Jahres 2020, oder Ich und alle Mitglieder unserer Familie werden sämtliche Konten & Depots bei Comdirekt kündigen.
Ich habe es satt dass sich eine Online-Bank bei solchen digitalen Themen anstellt wie der erste Mensch beim sch*****......
Ich will auch keine Vertröstungen oder Entschuldigungen oder sonstwas hören.
Interessiert mich null.
Ihr hatte für dieses berechtigte Anliegen nun über 1 Jahr Zeit.
Entweder es läuft, oder nicht.
Ich bin meinen ganzes Leben relativ gut gefahren mit folgendem Leitsatz:
Wer will, der findet Wege.
Wer nicht will, der findet Gründe.
Das Verhalten von Comdirekt ist eindeutig.
Man WILL NICHT, und findet deswegen Gründe.
Weil gäbe es einen Willen, dann wäre inzw. ausreichend Zeit gewesen.
Eine sehr enttäuschte (noch) Kundin.
MfG
R.M.
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am 24.10.2020 07:41
Absolut nachvollziehbar. Neuester Grund ist bestimmt, dass sogar Google Abstand vom Face Unlock nimmt und zurück zum Fingerabdruck geht...
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am 26.10.2020 10:43
Hallo @mottom,
Face Unlock haben wir bisher aus Sicherheitsgründen nicht angeboten, weil z.T. das Telefon auch mit geschlossenen Augen entsperrt werden konnte.
Mit einem Update, das erst im Laufe diesen Jahr bereitgestellt wurde, konnte das Problem vom Hersteller auf Betriebssystemebene gelöst werden.
Wir prüfen aktuell, zu wann wir diese Funktion nun auch unseren Kunden zur Verfügung stellen können.
Beste Grüße
Jan-Ove
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am 26.10.2020 10:52
Hallo @SMT_Jan-Ove ,
nachvollziehbarer Gedanke bzw. Bedenken bei der Implementierung eines Features. Dabei muss man sich aber auch die Frage stellen, welche Probleme tatsächlich durch den Kontrollverlust des Handys entstehen.
EC-Karten werden auch noch weiter verwendet, obwohl vielerorts eine Zahlung unter 20€ ohne weiteren Sicherheitscheck möglich ist.
Was ich nicht nachvollziehbaren kann ist folgendes. Wieso wird Face-Unlock nicht einfach ZUSÄTZLICH angeboten mit dem Hinweis, dass das Handy auch unter den von Ihnen entsperren lässt? Das ist bei vielen Apps der schnellste Weg gewesen.
Außerdem ist oft nicht Software das Problem, sondern der Anwender. Ich spreche hier aus der Sicht eines Produktmanagers, der in 26 Ländern aktiv ist 😉
VG
Tobias Schröder
P.S.: Viele Anregungen aus diesem Thread sollten (sofern nicht schon vorhanden) bitte als konstruktives Feedback verstanden werden. Falls Mitglieder in diesem Thread damit drohen, die comdiret zu verlassen, ist es einfach falsch platziert.
26.10.2020 10:54 - bearbeitet 26.10.2020 10:55
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26.10.2020 10:54 - bearbeitet 26.10.2020 10:55
Hallo @SMT_Jan-Ove ,
besagter Patch ist nun allerdings schon seit April diesen Jahres ausgerollt und somit besteht keinerlei Grund mehr diese Funktion nicht auch unter Android anzubieten. Das selbe Problem besteht übrigens auch in der comdirect Banking App, die ebenso dieses Verfahren nicht unterstützt.
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso die iOS Plattform hier scheinbar bevorzugt unterstützt wird, dort funktioniert es schon seit geraumer Zeit.
Bitte baut das Face Unlock endlich ein, viele Android Nutzer werden es Euch danken!
24.03.2021 09:20 - bearbeitet 24.03.2021 09:21
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24.03.2021 09:20 - bearbeitet 24.03.2021 09:21
@SMT_Jan-Ove schrieb:Hallo @mottom,
Face Unlock haben wir bisher aus Sicherheitsgründen nicht angeboten, weil z.T. das Telefon auch mit geschlossenen Augen entsperrt werden konnte.
Mit einem Update, das erst im Laufe diesen Jahr bereitgestellt wurde, konnte das Problem vom Hersteller auf Betriebssystemebene gelöst werden.
Wir prüfen aktuell, zu wann wir diese Funktion nun auch unseren Kunden zur Verfügung stellen können.
Beste Grüße
Jan-Ove
Hallo@SMT_Jan-Ove ,
nun ist schon ein halbes Jahr seit deiner letzten Aussage vergangen. Hattet ihr denn jetzt schon Zeit um zu prüfen, zu wann die Funktion für Android-Nutzer bereit gestellt wird? N26 hat es damals innerhalb weniger Wochen implementiert. Inzwischen ist die Fuktion auch bei ING freigeschaltet.
Ich hoffe auf gute Nachrichten und verbleibe mit besten Grüßen
Dima
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am 24.03.2021 17:33
Hallo @Dima,
leider habe ich keine hoffnungsvolle Nachricht für dich. 🤷♂️
Unsere Kollegen arbeiten weiterhin an der Einbindung von Face Unlock und ein Termin für die Bereitstellung ist nicht in Sicht.
Gruß
Erik
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am 24.03.2021 17:36
Also das hier jemand tatsächlich dran arbeitet, halte ich für ein Gerücht.
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am 24.03.2021 17:41
ich hab vor kurzem ein Konto bei der DKB eröffnet (aktuell noch nur als Zweitkonto), da funktioniert das Faceunlock problemlos 😉

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