- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
17.01.2017 18:21 - bearbeitet 17.01.2017 18:33
Liebes Team,
ich habe gerade, glaube ich, zum ersten Mal überhaupt bei comdirect, Euer Web-Kontaktformular genutzt (wegen Anmeldung zur neuen Depotübersicht).
Jetzt mal ganz dumme Frage: Kann man bei comdirect die an die Bank gesendeten Nachrichten irgendwo sehen? Selbst bei der Targobank ("so geht Bank heute") ist das möglich. Ich habe auch keine Quittung per E-Mail erhalten, wie es sonst bei derartigen Kontaktformularen üblich ist. Habe also keinen Nachweis, daß ich die Nachricht an comdirect abgeschickt habe.
Wenn nicht, werde ich auch weiterhin lieber Mediatrix benutzen (Insider-Gag), um mit Euch zu kommunizieren. Da habe ich dann eine Kopie der gesendeten Nachricht, und es gibt eine automatische Eingangsbestätigung mit der Bearbeitungsnummer .......
[Edit: Soeben habe ich doch noch eine automatische Eingangsbestätigung mit der Bearbeitungsnummer bekommen, allerdings vom first-Team...? Bleibt also noch die Frage, ob man die gesendeten Nachrichten 'wo sehen kann.]
Viele Grüße aus einem eiskalten München
nmh
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.01.2017 08:01
ich kenne keine Stelle wo ich sehen kann was ich eigentlich über das Kontaktformular gesendet habe. Deswegen habe ich mir zur Angewohnheit gemacht überall und zwar überall bevor ich so ein Formular nutze mir den Inhalt abzuspeichern.
Verbesserungsvorschlag meinerseits, wenn man nicht evtl personenbezogene Daten per mail versenden möchte doch das ganze in die Postbox zu stellen inkl der ersten Antwort mit der "ticket" Nummer, dann ist alles schön beieinander
Grüße aus dem auch verschneiten Osnabrücker Raum
Eckhard
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.01.2017 09:18
nmh schrieb:
Liebes Team,
ich habe gerade, glaube ich, zum ersten Mal überhaupt bei comdirect, Euer Web-Kontaktformular genutzt (wegen Anmeldung zur neuen Depotübersicht).
Jetzt mal ganz dumme Frage: Kann man bei comdirect die an die Bank gesendeten Nachrichten irgendwo sehen? Selbst bei der Targobank ("so geht Bank heute") ist das möglich.
Ich habe auch keine Quittung per E-Mail erhalten, wie es sonst bei derartigen Kontaktformularen üblich ist. Habe also keinen Nachweis, daß ich die Nachricht an comdirect abgeschickt habe.
Wenn nicht, werde ich auch weiterhin lieber Mediatrix benutzen (Insider-Gag), um mit Euch zu kommunizieren. Da habe ich dann eine Kopie der gesendeten Nachricht, und es gibt eine automatische Eingangsbestätigung mit der Bearbeitungsnummer .......
[Edit: Soeben habe ich doch noch eine automatische Eingangsbestätigung mit der Bearbeitungsnummer bekommen, allerdings vom first-Team...? Bleibt also noch die Frage, ob man die gesendeten Nachrichten 'wo sehen kann.]
Viele Grüße aus einem eiskalten München
nmh
Moin nmh,
es stimmt, es gibt für den Verfasser keine Kopie zu Nachrichten, die über das Kontaktformular an uns gesendet werden.
Eckhards Vorschlag zu einem "Workaround" ist also derzeit die einzige Möglichkeit, die Anfrage zu konservieren. Ich werde deshalb deine Anfrage und Eckhards Vorschlag unserer Fachabteilung als sinnvolle Anregung schmackhaft machen.
Grüße aus einem frostigen Quickborn,
Erik

- Aktien-Kaufkurs/ -Wert in Konto, Depot & Karte
- Ablauf VISA-Kreditkartenreklamation in Konto, Depot & Karte
- fehlende Anschaffungsdaten/Einstandsdaten nach Übertrag vom ausländischem Broker in Wertpapiere & Anlage
- Aktienverlusttopf in Konto, Depot & Karte
- Was soll ich ihr raten in Wertpapiere & Anlage