Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage an SMT zum Kontaktformular

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebes Team,

 

ich habe gerade, glaube ich, zum ersten Mal überhaupt bei comdirect, Euer Web-Kontaktformular genutzt (wegen Anmeldung zur neuen Depotübersicht).

 

Jetzt mal ganz dumme Frage: Kann man bei comdirect die an die Bank gesendeten Nachrichten irgendwo sehen? Selbst bei der Targobank ("so geht Bank heute") ist das möglich. Ich habe auch keine Quittung per E-Mail erhalten, wie es sonst bei derartigen Kontaktformularen üblich ist. Habe also keinen Nachweis, daß ich die Nachricht an comdirect abgeschickt habe.

 

Wenn nicht, werde ich auch weiterhin lieber Mediatrix benutzen (Insider-Gag), um mit Euch zu kommunizieren. Da habe ich dann eine Kopie der gesendeten Nachricht, und es gibt eine automatische Eingangsbestätigung mit der Bearbeitungsnummer .......

 

[Edit: Soeben habe ich doch noch eine automatische Eingangsbestätigung mit der Bearbeitungsnummer bekommen, allerdings vom first-Team...? Bleibt also noch die Frage, ob man die gesendeten Nachrichten 'wo sehen kann.]

 

Viele Grüße aus einem eiskalten München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
2 ANTWORTEN

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge
Hallo nmh,
ich kenne keine Stelle wo ich sehen kann was ich eigentlich über das Kontaktformular gesendet habe. Deswegen habe ich mir zur Angewohnheit gemacht überall und zwar überall bevor ich so ein Formular nutze mir den Inhalt abzuspeichern.
Verbesserungsvorschlag meinerseits, wenn man nicht evtl personenbezogene Daten per mail versenden möchte doch das ganze in die Postbox zu stellen inkl der ersten Antwort mit der "ticket" Nummer, dann ist alles schön beieinander
Grüße aus dem auch verschneiten Osnabrücker Raum
Eckhard

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

nmh schrieb:

Liebes Team,

 

ich habe gerade, glaube ich, zum ersten Mal überhaupt bei comdirect, Euer Web-Kontaktformular genutzt (wegen Anmeldung zur neuen Depotübersicht).

 

Jetzt mal ganz dumme Frage: Kann man bei comdirect die an die Bank gesendeten Nachrichten irgendwo sehen? Selbst bei der Targobank ("so geht Bank heute") ist das möglich. Ich habe auch keine Quittung per E-Mail erhalten, wie es sonst bei derartigen Kontaktformularen üblich ist. Habe also keinen Nachweis, daß ich die Nachricht an comdirect abgeschickt habe.

 

Wenn nicht, werde ich auch weiterhin lieber Mediatrix benutzen (Insider-Gag), um mit Euch zu kommunizieren. Da habe ich dann eine Kopie der gesendeten Nachricht, und es gibt eine automatische Eingangsbestätigung mit der Bearbeitungsnummer .......

 

[Edit: Soeben habe ich doch noch eine automatische Eingangsbestätigung mit der Bearbeitungsnummer bekommen, allerdings vom first-Team...? Bleibt also noch die Frage, ob man die gesendeten Nachrichten 'wo sehen kann.]

 

Viele Grüße aus einem eiskalten München

 

nmh

 


Moin nmh,

 

es stimmt, es gibt für den Verfasser keine Kopie zu Nachrichten, die über das Kontaktformular an uns gesendet werden.

 

Eckhards Vorschlag zu einem "Workaround" ist also derzeit die einzige Möglichkeit, die Anfrage zu konservieren. Ich werde deshalb deine Anfrage und Eckhards Vorschlag unserer Fachabteilung als sinnvolle Anregung schmackhaft machen.

 

Grüße aus einem frostigen Quickborn,

Erik