am 30.08.2021 18:34
Hallo!
Ich habe ein Samsung Tablet Galaxy A7. Die Foto-Tan-App lässt sich nicht aktivieren, weil der QR-Code nicht eingelesen wird.
Anfrage an Samsung hat mir empfohlen, das Tab zurückzusetzen. Dies hat leider auch nichts gebracht. Bei meinen anderen Geräten, kein Samsung, funktioniert das Einlesen einwandfrei.
Auch muss ich sagen, dass bei einer anderen Onlinebank das Einlesen mit dem Tab tadellos funktioniert. Nur leider bei comdirect nicht.
Hat jemand eine Idee, was man hier machen könnte...?
Vielen Dank schon mal ....
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 20.03.2024 15:07
Hallo dfroe,
Dein Eintrag ist nun schon einige Zeit her, auf der Suche bin ich darauf gestoßen.
Meine Phototan App wollte den Aktivierungscode nicht lesen, so wie Du es beschrieben hast.
Der comdirect Support sagte mir heute, da müsse was an meinem neuen Tablet falsch eingestellt sein . . .
Deine Methode funktioniert bei mir auch, Klasse, vielen Dank!
Ich konnte die Grafik auch mit meinem A53 fotografieren und dann das etwas vergrößerte Foto als Vorlage nehmen.
Unverständlich, das Thema existiert nun schon einige Jahre und seitens comdirect passiert nichts.
Viele Grüße
Niko
am 20.03.2024 16:33
@Nikodemus_19 schrieb:
Unverständlich, das Thema existiert nun schon einige Jahre und seitens comdirect passiert nichts.
Hast du einen Vorschlag, wie die comdirect die bereits verschicken Aktivierungscodes so ändern kann, daß sie auch mit allen neu auf den Markt kommenden Android-Geräten mit vom Hersteller falsch konfigurierter Kamera auf Anhieb funktionieren?