am 22.05.2023 20:53
Hallo zusammen,
kann es sein, das es die Möglichkeit der Fotoüberweisung in der Android-App nicht mehr gibt? Ich hab schon alles mögliche probiert, aber der Menüpunkt ist verschwunden.
am 23.05.2023 00:05
Genau das gleiche bei mir auch. Fotoüberweisung scheint nicht mehr möglich zu sein. Schade.
am 23.05.2023 02:49
Beworben wird es ja immer noch.
https://www.commerzbank.de/konten-zahlungsverkehr/service/banking-app/
Aber vielleicht ist die Fehlerrate zu hoch und man hat es deshalb deaktiviert?
Macht ja keinen Sinn so etwas anzubieten wenn dann der Support wegen falscher Überweisungen überlaufen wird. 🙂
am 23.05.2023 05:57
Hatte bisher keine Fehler. Feature sehr wichtig und hilfreich. Bitte zügig wieder aktivieren!
am 23.05.2023 07:07
Hat mich gestern 20 Minuten gekostet um das herauszufinden. Finde ich unmöglich, das einfach sang und klanglos zu demoten. Bitte baldmöglich wieder in die App aufnehmen!!!
am 23.05.2023 08:35
@Silver_Wolf schrieb:Beworben wird es ja immer noch.
https://www.commerzbank.de/konten-zahlungsverkehr/service/banking-app/
Die Commerzbank-App ist nicht die Comdirect-App.
am 23.05.2023 09:02
Moin, ist beim iOS auch rausgenommen.
Kein Foto und keine Dokumentenerkennung bei Überweisungen mehr. 🙄
am 23.05.2023 12:12
Hi,
das habe ich heute bei mir auch feststellen müssen. Ich hoffe die Funktion wird schnellstmöglich wieder aktiviert, da diese sehr hilfreich ist.
Als zwischenzeitlichen Workaround habe ich folgendes versucht, was bisher auch noch funktioniert:
Foto der Rechnung etc machen, über den Teilen-Button die Comdirect-App auswählen und anschließend öffnet sich normal die Eingabemaske der Fotoüberweisung in der CD-App. Die Funktion scheint es also noch zu geben, nur wird sie nicht mehr angezeigt.
am 23.05.2023 14:33
Hallo zusammen,
die Foto-Überweisung in unserer comdirect App kann aktuell leider nicht genutzt werden. Wir arbeiten an einer schnellen Wiederherstellung der Funktion. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Gerne informieren wir euch, sobald es dazu Neuigkeiten gibt.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 24.05.2023 16:33
hallo,
Ich bin auch schon länger Kunde bei der comdirect und ich habe auch gerade zufällig festgestellt, dass die Funktion fehlt. Dann habe ich mich mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt. Dieser wusste nicht Bescheid. Ihm war nicht bekannt, dass ein Problem vorliegt oder dass das abgeschaltet sei. Geschlagene 29 Minuten habe ich in der Warteschleife gewartet, damit die bemühte Mitarbeiterin mir leider keine Information geben konnte, da ihr keine vorlagen. Während dem Telefonat habe ich dann in Google diesen Beitrag gefunden. Ich fände es jedoch sinnvoll, wenn die Comdirect von sich aus eine kurze Information an die Kunden schickt, dass es ein Problem mit der App gibt anstatt die Kunden und Mitarbeiter stunden um Stunden sinnlos in Unwissenheit zu belassen. Für mich als Kunden sehr ärgerlich, weil ich unnötig Zeit verloren habe, ohne dass es zu einer Lösung des Problems geführt hätte.
Wenigstens die Mitarbeiter in der Hotline zur App sollten diese Informationen besitzen und nicht genauso ahnungslos wie der verwirrte Kunde sein ….