Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fotoüberweisung in der Android App nicht mehr möglich?

not_known
Autor ★
3 Beiträge

Hallo zusammen,

kann es sein, das es die Möglichkeit der Fotoüberweisung in der Android-App nicht mehr gibt? Ich hab schon alles mögliche probiert, aber der Menüpunkt ist verschwunden.

17 ANTWORTEN

dieFredda
Einsteiger
1 Beiträge

Genau das gleiche bei mir auch. Fotoüberweisung scheint nicht mehr möglich zu sein. Schade.

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Beworben wird es ja immer noch. 

https://www.commerzbank.de/konten-zahlungsverkehr/service/banking-app/

Aber vielleicht ist die Fehlerrate zu hoch und man hat es deshalb deaktiviert?

Macht ja keinen Sinn so etwas anzubieten wenn dann der Support wegen falscher Überweisungen überlaufen wird.  🙂

Ruppi815
Autor
1 Beiträge

Hatte bisher keine Fehler. Feature sehr wichtig und hilfreich. Bitte zügig wieder aktivieren!

anleger6868
Autor ★
4 Beiträge

Hat mich gestern 20 Minuten gekostet um das herauszufinden. Finde ich unmöglich, das einfach sang und klanglos zu demoten. Bitte baldmöglich wieder in die App aufnehmen!!!

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Beworben wird es ja immer noch. 

https://www.commerzbank.de/konten-zahlungsverkehr/service/banking-app/

Die Commerzbank-App ist nicht die Comdirect-App.

WernerR
Autor
1 Beiträge

Moin, ist beim iOS auch rausgenommen.

Kein Foto und keine Dokumentenerkennung bei Überweisungen mehr. 🙄

FloA
Einsteiger
1 Beiträge

Hi,
das habe ich heute bei mir auch feststellen müssen. Ich hoffe die Funktion wird schnellstmöglich wieder aktiviert, da diese sehr hilfreich ist.

Als zwischenzeitlichen Workaround habe ich folgendes versucht, was bisher auch noch funktioniert:

Foto der Rechnung etc machen, über den Teilen-Button die Comdirect-App auswählen und anschließend öffnet sich normal die Eingabemaske der Fotoüberweisung in der CD-App. Die Funktion scheint es also noch zu geben, nur wird sie nicht mehr angezeigt.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo zusammen, 

die Foto-Überweisung in unserer comdirect App kann aktuell leider nicht genutzt werden. Wir arbeiten an einer schnellen Wiederherstellung der Funktion. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Gerne informieren wir euch, sobald es dazu Neuigkeiten gibt.

Beste Grüße

Jan-Ove

Poetdream

hallo,

Ich bin auch schon länger Kunde bei der comdirect und ich habe auch gerade zufällig festgestellt, dass die Funktion fehlt. Dann habe ich mich mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt. Dieser wusste nicht Bescheid. Ihm war nicht bekannt, dass ein Problem vorliegt oder dass das abgeschaltet sei. Geschlagene 29 Minuten habe ich in der Warteschleife gewartet, damit die bemühte Mitarbeiterin mir leider keine Information geben konnte, da ihr keine vorlagen. Während dem Telefonat habe ich dann in Google diesen Beitrag gefunden. Ich fände es jedoch sinnvoll, wenn die Comdirect von sich aus eine kurze Information an die Kunden schickt, dass es ein Problem mit der App gibt anstatt die Kunden und Mitarbeiter stunden um Stunden sinnlos  in Unwissenheit zu belassen. Für mich als Kunden sehr ärgerlich, weil ich unnötig Zeit verloren habe, ohne dass es zu einer Lösung des Problems geführt hätte.

Wenigstens die Mitarbeiter in der Hotline zur App sollten diese Informationen besitzen und nicht genauso ahnungslos wie der verwirrte Kunde sein ….