Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fotoüberweisung aus PDF-Rechnung

Mikkel
Autor
2 Beiträge

Hallo Community,

seit umstellung auf die neue Comdirect-App fehlt mir eine wichtige Funktion: die Überweisung aus PDF-REchnung.

Ich bekomme nicht selten aus Online-Shops Rechnungen per PDF übermittelt. Diese konnte in der "alten" App sehr komfortabel anstatt des Fotos einfach aus der E-Mail geladen werden, daraus wurde dann wie bei einer Foto-Überweisung die IBAN, Betrag etc extrahiert.

Ist diese Funktion in der neuen App nicht mehr enthalten?

Ist geplant diese wieder zu aktivieren?

Fand ich schon sehr komfortabel, ich möchte ja nicht eine PDF ausdrucken damit ich sie dann wieder per Handy-Kamera abfotografiere...

Schöne Grüße,

Mikkel

30 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Mikkel,

 

die comdirect App wird immer wieder mit neuen Funktionen versorgt. Deinen Wunsch geben wir sehr gerne weiter.

 

Viele Grüße

Mario

julchen

Naja, eine neue Funktion ist das ja nun nicht. Irgendwie kommt die Appentwicklung nicht wirklich vom Fleck - bevor alle Funktionen realisiert sind, wird die App eingestellt und eine neue gestartet. Wieder zunächst nur als MVP (die weniger kann als der Vorgänger) und zum stückweisen Ausbau 😞

Michael

Ich entnehmende der "Marketing Speak" Antwort, dass diese Funktion in der Tat nicht mehr zur Verfügung steht und kann mich nur anschließen und das Fehlen sehr bedauern. Wann wird die App Entwicklung diese Lücke geschlossen haben? 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Michael,

 

mit keiner unserer Apps konnte man bislang ein PDF einlesen und daraus eine Überweisung generieren. 😉 Was es aber schon länger gibt, ist die Foto-Überweisung, mit der du eine Rechnung oder einen Überweisungsträger abfotografieren kannst und die comdirect App dann den Betrag überweist. Meintest du das?

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Michael

Nein, ich meinte das, was ich gesagt hatte. Andere Apps (wie z. B.  SAP Concur) unterstützen die Funktion des elektronischen Einlesens von PDF Rechnungen ohne den Umweg über einen Ausdruck. 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Michael,

 

deinen Wunsch geben wir gerne weiter.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

-Wolfi-
Autor ★★
41 Beiträge

Auch ich hätte gerne ein direktes Einlesen eines PDFs (in digitaler Form), wobei im Anschluss   ein Fingerprint etc. nötig wird.

Zami1981
Autor ★
9 Beiträge

Hallo zusammen,

 

gibt es eine Möglichkeit bei der Fotoüberweisung den Blitz der Kamera zu deaktivieren. Durch den Blitz werden viele der Bilder schlechter als ohne. Und bzgl. der Möglichkeit Bilder oder Dokumente direkt einlesen zu können für eine Überweisung kann ich nur zustimmen. Diese Funktion würde einiges leichter machen.

Heax

Mit Bedauern musste ich beim Wechsel zu Comdirect nun feststellen, dass die am häufigsten verwendete Funktion der Überweisung (PDF oder JPG Dateien) zum importieren als Überweisung fehlt.

 

ich habe hier diesen Threat aus dem Jahr 4/2019 entdeckt. Verhält es sich im Erst so, dass nach 1,5 Jahren diese elementare Funktion immer noch nicht vorhanden ist? Jede App der Sparkasse oder anderer Banken enthält diese Funktion.

 

Rechnungen kommen zu 99,9% nur noch in digitaler Form. Es ist extrem umständlich ohne einen Import mit der App Überweisungen zu tätigen, da man entweder die Rechnung erst drucken müsste oder umständlich einzelne Passagen mit dem Handy markieren und einfügen müsste, was einen ständigen Wechsel zwischen den Apps nach sich zieht. Bei mehreren Überweisungen ist das eine zeitliche Katastrophe!

 

Weizer hat mich entsetzt, dass es keine aktuelle native App für das iPad gibt! 

hier liegen massive Versäumnisse und Ignoranz der Kundenwünsche und Anforderungen vor.

 

den Antworten der Moderatoren hier, kann man den Standardanforten entnehmen, dass nicht wirklich an eine Umsetzung gedacht wird. Wichtiger scheint zu sein, dass der Threat ruhig gestellt wird durch Floskeln...

 

Ich hoffe, hier nimmt eine Verantwortliche Person umgangreich Stellung und berichtet zum aktuellen Unserzungsstand. 1,5 Jahre für eine solche per Drag and Drop umsetzbare Funktion ist lächerlich.