Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fotoüberweisung aus PDF-Rechnung

30 ANTWORTEN

GeoSt
Autor
3 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

...woher weißt du denn was den Kunden wirklich wichtig ist ?

Vielleicht ist dieser Wunsch nach Fotoüberweisung nur 0,001% der Kunden der comdirect wichtig.

Mir z.B. ist es "pupsegal" ob es diese Funktion gibt oder nicht, ich würde andere Problemfelder priorisieren aber ich bin ja auch nicht Kunden sondern nur Kunde.


Einigen anderen Kunden hier im Forum scheint es eben wichtig zu sein, sonst gäbe es hier ja nicht mehrere Seiten mit Beiträgen. Ganz sicher ist es nicht die einzige Stelle wo die App nocht Potential hat. Die Fotoüberweisung ist sehr praktisch und ein tolles Feature wenn man öfter mal eine Rechnung bezahlt - soll ja vorkommen. Nur kommen die Rechnungen halt nicht mehr wie früher per Post sondern per Email. Die Zeiteinsparung ist schon recht groß, wenn man dann einfach am Mobile das PDF oder einen Screenshot einlesen kann - was ja bei anderen Banken einfach mal Standard ist.

 

Ich wollte auch nicht patzig rüber kommen oder andere Probleme kleinreden (ich kann mich im Moment mit der App gar nicht einloggen ohne die App jedes mal vorher komplett zurück zu setzen). Mir fällt eben einfach insgesamt auf, dass die App dafür, dass sie für viele Kunden die Zentrale Schnittstelle zum Service der Bank ist sehr, sehr, sehr auffällig wenig Entwicklungsaufwand erfährt. Das ist natürlich eine Frage der Verteilung von Ressourcen und da kann Comdirect schon mal drüber nachdenken, ob man ausgerechnet bei der App, dem Teil der Bank den viele Kunden am häufigsten sehen, auf der ganz schmalen Spur fahren will. Ich persönlich würde mal lieber ein paar dutzend Unternehmensberater raus werfen und dafür App-Entwickler einstellen. 

 

It's just my two cents. 

Heax
Autor
2 Beiträge

Also mir ist diese Funktion auch sehr wichtig. Das ist ein Standardverfahren! Entweder ein Beleg wird fotografiert oder liegt digital vor! Jede Sparkasse hat diese Funktion!

Morgenmond
Mentor ★★
1.800 Beiträge

@GeoSt  schrieb:

...

 

Ich wollte auch nicht patzig rüber kommen oder andere Probleme kleinreden (ich kann mich im Moment mit der App gar nicht einloggen ohne die App jedes mal vorher komplett zurück zu setzen). Mir fällt eben einfach insgesamt auf, dass die App dafür, dass sie für viele Kunden die Zentrale Schnittstelle zum Service der Bank ist sehr, sehr, sehr auffällig wenig Entwicklungsaufwand erfährt. Das ist natürlich eine Frage der Verteilung von Ressourcen und da kann Comdirect schon mal drüber nachdenken, ob man ausgerechnet bei der App, dem Teil der Bank den viele Kunden am häufigsten sehen, auf der ganz schmalen Spur fahren will. Ich persönlich würde mal lieber ein paar dutzend Unternehmensberater raus werfen und dafür App-Entwickler einstellen. 

 

It's just my two cents. 


Alles okay @GeoSt ich kann deine Sichtweise schon nachvollziehen.

Nur bitte nicht für alle Kunden der Bank reden/schreiben.

Da gibt es nämlich unterschiedliche Bedürfnisse. Ich habe z.B. auch die App nicht und brauche sie auch nicht.

Mir persönlich wäre es z.B. viel lieber wenn die comdirect ihre Gebührenstruktur überarbeiten würde.

So hat halt jeder seine Wünsche und die darf man auch gerne für sich äußern.

 

Gruß Morgenmond

Marcus

Die Frage war 2019 gestellt , wir haben nun 2021. Aus einer PDF können immer noch keine Rechnungsdaten automatisch übernommen werden. Das schlimme daran ist, dass es bereits ging.

Ziemlich enttäuschend.... 

notthedevil

Bei mir geht es neuerdings wieder. Wenn ich eine PDF-Datei öffne und bei "Senden an" die comdirect-App auswähle, dann analysiert die App wie bei einer gescannten Datei den Inhalt der PDF-Datei

Mikkel

Tatsächlich 😁 es funktioniert wieder!

Einfach aus dem PDF-Reader "exportieren" wählen und an die CD-App senden - voila... So hatte ich mir das gewünscht. Danke für den Hinweis 😊

Marcus

Jippiee, welche Erleichterung.

Ich verstehe gar nicht, dass CD solche Features nur über Foren kommuniziert und nicht in der App anbietet. Ein kleiner Hinweis dort würde ja genügen.

Dankeschön für deinen Hinweis

Grüße Marcus 

Tolli
Autor ★
8 Beiträge

Selbst das gibt es doch nicht mehr!

 

Karense
Autor
2 Beiträge

Danke  für den Hinweis!! Da muss man auch erstmal drauf kommen ... kein Wort bei comdirect auf der Website zur App.

rw
Autor ★★
10 Beiträge

Mir fehlt die bequeme Überweisung über eine PDF-Rechnung am Laptop per hochladen.
Diese fehlerfreiere Funktion würde mir viel Zeit ersparen.