am 14.07.2026 20:30
Na so wirklich funktioniert es noch nicht.
Fehlermeldung in MoneyMoney:
Zu viele HTTP-Weiterleitungen. Es handelt sich vermutlich nur um eine vorübergehende Störung des Servers Ihrer Bank. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wenden Sie sich für weitere Informationen an den Support Ihrer Bank.
am 14.07.2026 21:01
Bei Outbank ist alles unverändert (schlecht).
am 14.07.2026 21:10
Doch geht. Nachdem ich von Outbank aufgefordert wurde per PhotoTan-Grafik zu verifizieren. Also aufm IPhone Screenshot von der PhotoTan-Grafik gemacht. Dann die Grafik/Screenshot ins Googe Drive geteilt. Dann die Grafik aufm Notebook angezeigt und mit der PhotoTan-App aufm IPhone gescannt und anschließend die dann angezeigte Ziffernfolge in Outbank eingetragen... AchDu lieber Gott... Ist das das Jahrhundert? Jetzt verstehe ich, warum die Amish auf den ganzen Quatsch verzichten...
am 14.07.2026 21:13
Money Money 2.5.0 um 21:12 Uhr hat bei mir wieder funktioniert.
am 14.07.2026 21:13
Gebt den Entwicklern bzw. der IT doch die angekündigte Zeit bis Donnerstag, bis die Lösung implementiert ist.
Immerhin sperrt sich jetzt niemand mehr durch die Nutzung von Drittanbietersoftware aus.
PS: mit Erstaunen musste ich feststellen, dass die Entwicklungsmethoden im Bankenbereich quasi unreguliert im Vergleich zu Automotive sind.
Dass aber so wenig Testcoverage vorhanden ist, hat einen Beigeschmack. Das schreibe ich nicht zum ersten Mal.
am 14.07.2026 21:19
Aufgrund der Beiträge von @Pusemuckel und @TurboAsterix habe ich mit Banking4 getestet, und auch bei mir funktioniert der Anruf wieder einwandfrei.
am 14.07.2026 21:40
Also werden auf getquin zwar die Investitionen wieder übertragen, allerdings weder mit den korrekten Kaufwerten noch mit den historischen Transaktionen.