Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finanzmanager zurücksetzen?

Ano
Autor
3 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ist es möglich den Finanzmanager zurücksetzen - z.B. durch ein Reaktivierung? Oder ist es ggf. durch eine benutzerdefinierte Regel möglich Einträge älter als Datum X. auszuschließen?

 

Der Hintergrund ist der, dass ich über die letzten Jahre verschiedene Buchungen über PayPal/paydirect/... getätigt habe und diese Bewegungen dementsprechend und logischerweise nicht kategorisiert wurden. Aus dem Grund habe ich nun angefangen die Einträge händisch anzupassen. Ich habe jedoch schnell gemerkt, dass dieser Prozess aufgrund der vielen Monate sehr zeitraubend ist. Aus dem Grund würde ich gerne alle bisherigen Einträge im Finanzmanager entfernen wollen um nun einen gepflegten Datenbestand anzufangen. Ich erhoffe mir dadurch, dass ich dann eine detailiertere Übersicht meiner Finanzen erhalte.

 

Vielen Dank und schöne Grüße,

Ano

3 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Ano,

 

wenn du deinen Finanzmanager zurücksetzen möchtest, ist dies über eine Deaktivierung und erneute Aktivierung möglich.

 

Logge dich dafür in dein Konto ein und klicke dann unter Verwaltung > Meine Daten > Finanzmanager auf "Finanzmanager deaktivieren". Anschließend bestätigst du noch einmal ausdrücklich, dass alle Daten des Finanzmanagers unwiderruflich gelöscht werden und klickst auf "Daten endgültig löschen".

 

Danach landest du automatisch wieder in der Ansicht von vorher und kannst ihn einfach wieder aktivieren. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Ano
Autor
3 Beiträge

Hallo Jan-Ove,

 

am 31. März habe ich den Finanzmanager deaktiviert und wieder aktiviert. Trotz der Löschung waren die Einträge einen Tag später wieder sichtbar. Gibt es noch eine alternative Lösung?

 

Viele Grüße,

Ano

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Ano,

 

duch die erneute Aktivierung des Finanzmanagers wurden alle Umsätze aus einer Datenbank importiert, in der die vorherigen Löscheinträge nicht hinterlegt werden. Es tut mir leid, aber ich kann dir keine bequeme Lösung anbieten. Es läuft also auf Handarbeit hinaus... 🤷‍♂️

 

Gruß aus Quickborn

Erik