Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finanzmanager - Investment als Ausgabe

DerNeue
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte den Finanzmanger (FM) vermehrt nutzen. Nun stellt es sich so dar, dass der FM Investments nicht als Ausgaben kategorisiert. Ich spare mittels eines Sparplans direkt über die comdirect in ETFs an. Diese Käufe werden aber nicht vom Budget abgezogen, was in meinen Augen ein falsches Bild wiederspiegelt. 
Hat jemand in der Community einen Tipp wie ich die Regeln hierfür einsetzen kann, um die Investments als Ausgabe zu kategorisieren? Leider komme ich mit denen nicht so zurecht. 

DANKE

 

2 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★
1.789 Beiträge

@DerNeue 

 

Also Investments sind auch keine Ausgaben sondern Geldanlagen bzw. wie es im Finanzmanager korrekt hinterlegt ist als "Investments".

Wenn du aber es unbedingt als Ausgabe haben willst kannst du eine Unterkategorie bei den Ausgaben selbst anlegen und benennen. z.B. ETF

Dazu lässt du dir die Umsätze anzeigen, klickst bei der ETF-Anlage auf die Kategorie dann "Alle Kategorien anzeigen" dort ganz nach unten scrollen da steht dann "+ Kategorien hinzufügen".

 

Gruß Morgenmond

DerNeue
Autor ★★
13 Beiträge

Danke für den Tipp