Finanzguru
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.06.2023 18:45
Hallo zusammen,
wollte vorhin mein Tagesgeldkonto in Finanzguru einpflegen. Es kommt aber immer wieder ein Fehlercode. Ich schätze, dass ich den Drittdienst aktivieren muss, weiß aber leider nicht wo..
Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen?
Viele Grüße
- Labels:
-
Apps
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.06.2023 08:59
Hallo @henning99,
herzlich willkommen in unserer Community!
Wie lautet die angezeigte Fehlermeldung?
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.06.2023 09:18
Laut der Hilfeseite von Finanzguru wird für Girokonten die XS2A-Schnittstelle und für sonstige Konten die FinTS/HBCI Schnittstelle verwendet. XS2A ist durch PSD2 vorgegeben und muss daher nicht aktiviert werden und für FinTS/HBCI ist meines Wissens auch keine Freischaltung notwendig. Zumindest wird auf der FinTS Seite von comdirect dazu nichts erwähnt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.06.2023 13:31
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Es erscheint folgende Meldung:
“Die Zustimmung zum Zugriff auf die Kontoinformationen konnte nicht erteilt werden.“
Viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.06.2023 13:58
Hallo @henning99,
leider ist uns dazu nichts bekannt. Bitte frage einmal beim Hersteller der Software nach.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.06.2023 13:41
Hi,
hab das gleiche Problem und hatte den Software Hersteller dazu kontaktiert.
Der Software Hersteller sagt, dass das Problem auf Seiten der Bank auftritt und nicht beim Software Hersteller.
Könntet ihr da mal bitte nachforschen?
In den Drittdienst Einstellungen kann man leider Finanzguru nicht einpflegen.. wenn es daran überhaupt liegt.
Viele Grüße
