Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler bei TAN-Generierung in Zusammenhang mit internen Überweisungen

paba
Mentor
962 Beiträge

Hallo @SMTcomdirect,

bei Überweisungen zwischen internen Konten (gleiche Zugangsnummer) bei denen eine TAN erforderlich liegt offensichtlich ein Fehler vor:

Die Verwendung der photoTAN-App wird erzwungen. Das Lesegerät kann nicht verwendet werden, weil unmittelbar nach dem Klicken auf "Freigeben" die Meldung "Die TAN wurde verschickt. Bitte öffnen Sie die photoTAN-App" erscheint. Auch ein Klick "photoTAN-Grafik" bringt hier auch keine Änderung (die Grafik bleibt eingefroren, es erscheit keine photoTAN-Grafik).

Man kann den Fehler allerding wie folgt umgehen: Man klickt in obigem fehlerhaften Zustand ein zweites Mal auf "Freigeben" (es erscheint nun eine photoTAN-Grafik, die aber nicht funktionsfähig ist), dann klickt man auf "Zurück" und ein drittes Mal auf "Freigeben". Nun erscheint eine normale und funktionsfähige photoTAN-Grafik, die auch mit dem Lesegerät verwendet werden kann.

Ich glaube das ist das gleiche Problem, dass von @andi112 bereits hier beschrieben wurde. Ob der Fehler auch bei anderen (externen) Überweisungen vorliegt, habe ich nicht geprüft. Bitte veranlasst doch, dass der Fehler behoben wird.

Danke paba

13 ANTWORTEN

SMT_Ines
Social-Media-Team
Social-Media-Team
118 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

eine kurze Rückfrage: Besteht das Problem immer noch? 

Ansonsten werde ich heute nochmal nachhaken, da wir bisher keine Info erhalten haben.

Viele Grüße

Ines

paba
Mentor
962 Beiträge

Hallo @SMT_Ines,

vielen Dank für die Nachfrage. Nein, das Problem ist behoben. Es war bereits zwei Tage nachdem ich zuletzt die Screenshots gesendet hatte gelöst.

Gruß paba

SMT_Ines
Social-Media-Team
Social-Media-Team
118 Beiträge

Hallo @paba, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung!

Liebe Grüße

Ines

andi112
Autor ★★
38 Beiträge

Hallo,

bei mir funktioniert es jetzt auch wieder, nur dass man erst auf den Button photoTAN-Grafik klicken muss, bis dann die Grafik erscheint.